Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbst/Winter Neo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herbst/Winter Neo

    Hallo,
    ich brauche Hilfe bei der Auswahl eines Herbst/Frühling bzw. Winter Setup, mit dem ich meine Surfsession verlängern kann.
    Ich will mich einfach jetzt schonmal informieren, was dann wenn's Kalt wird benötigt wird. (Vielleicht gibt's ja jetzt auch was im Sale oder so...)
    Im Grunde würde ich einfach auf Herstellerangaben vertrauen, aber bei den Preisen ist ein Fehlkauf doch schmerzhaft...
    ​​Ich will bis zu Lufttemperaturen um die 4/5 Grad (vielleicht auch kälter) auf's Wasser.
    Bissher habe ich einen billigen Neo von Decathlon, mit 3/2 mm. Mit einem Neo-Shirt bin ich damit bis 9 Grad Luft im November entspannt gesurft.....
    Schuhe habe ich uralte (Marke steht nicht drauf), bei denen ich nach einer Stunde meine Füße nicht mehr spüre. Auch das soll was neues her. (lieber zu warm als zu kalt)
    Handschuhe hatte ich bisher nicht, ich liebäugle aber mit offenen Fäustlingen weil ich die Krämpfe in den Unterarmen nicht wirklich brauche...

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Baum!!

    #2
    Hallo Baum,
    ich habe mir für die Winter (kalte) Saison Ende 2020 einen Xcel Drylock X5 in 5/4 gekauft und war damit schon einige Male bei ca. 4-5° Wasser- und Außentemperaturen beim Surfen.
    Ich bin von dem Anzug überzeugt, er ist trotz der angegebenen Stärke von 5/4mm sehr warm. Durch den Fronteinstieg dringt nur wenig Wasser ein. Das Aus- und Anziehen ist jedoch
    etwas gewöhnungsbedürftig (Ein- und Ausstieg ist ziemlich eng), vor allem, wenn man wie ich bisher nur backzipper hatte.
    Für die kalten Tage ist der Anzug top. Ich habe die Variante ohne feste Haube, es gibt den meines Wissens aber auch mit integrieter Haube.

    Schuhe benutzte ich im Winter die Predator von Pro Limit. Nach meinem Empfinden warm genug.

    Für die Hände habe ich offene Fäustlinge auch von Pro Limit. Reichen mir bis zu oben genannten Temperatur vollkommen aus und ich habe damit keine Kraftprobleme.

    Gruß kasurf

    Kommentar

    Lädt...
    X