Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cap leucate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • waschbär
    antwortet
    Zitat von hexe
    DAS kann nicht sein.....verbringe seid über 10 Jahren regelmässig meine Ferien dort....und es sind immer einige Deutsche da....Camping Le Clapotis
    ok du nackedei da hast du recht. an eurer seite kratzen wir aber nur die kurve. ich meinte eigentlich das östliche ufer...

    Einen Kommentar schreiben:


  • hexe
    antwortet
    Zitat von waschbär
    mein kumpel und ich waren seltsamerweise immer die einzigen deutschen dort
    DAS kann nicht sein.....verbringe seid über 10 Jahren regelmässig meine Ferien dort....und es sind immer einige Deutsche da....Camping Le Clapotis

    Einen Kommentar schreiben:


  • waschbär
    antwortet
    also hässlich ist die gegend nicht. außerdem wird es an der küste weiter südlich vom etang richtig schön und malerisch. da ist auch was für den weiblichen und nicht-surfenden anhang dabei. oder für windfreie tage. alles mit den pyrenäen im hintergrund. klasse!

    ich fahre jedes jahr nach leucate und bin begeistert. für einen sommerurlaub ist die beste zeit anfang september, dann müssen die franzosen wieder in die schule und du hast platz zum campen. das klappt auch schon ende august ganz gut. mit dem wind hatte ich glücklicherweise nie pech. von nichts bis 9bft ist alles dabei. ich konnte immer meine ganze palette fahren.
    > auf die wetterlage (hoch-/tiefdruckgebiete) und uhrzeit(!) kommt es an. eine garantie gibt es natürlich nicht, aber wenn du zur gleichen zeit hinfährst wie ich ... übermorgen gehts los!

    übrigens, in leucate surfe ich nicht auf dem meer oder dem großen etang ...für meine lieblingsbeschäftigung flachwasserheizen gibt es was besseres, einen spot zwischen dem ort la palme und dem meer. mein kumpel und ich waren seltsamerweise immer die einzigen deutschen dort. den tipp haben wir von einem schweizer. du kannst da alles üben! (außer welle) leider musst du bei wenig wind auf die kiter aufpassen. wenn bedarf besteht, schicke ich dir ne wegbeschreibung...

    Einen Kommentar schreiben:


  • simon.r.
    antwortet
    also als nichtsurfer würd ich da bestimmt nich hinfahren, die gegend um Leucate is ziemlich hässlich, man müsste wohl n paar kilometer richtung norden oder süden fahren wenn man was schönes sehen will

    und hol dir n kleineres segel mit segel um 5,x kann man eigentlich nur was bei marin anfangen zumindestens im frühjahr weiss nich wie es im sommer is

    Einen Kommentar schreiben:


  • eitjdollar
    antwortet
    vielen dank fuer die infos hoffe sie verlaesst mich nicht ganz so schnell aber ich war früher schon öfter da und war immer schnorcheln oder in der bucht chillen ich glaube das wird ihr auch so passen

    Einen Kommentar schreiben:


  • www_SURFAHOLIC_de
    antwortet
    Hi, der Camping in La Franqui ist recht idyllisch mit vielen Bäumen und direkt am breiten Strand. Zum Wasser sind es 200-300m vom Ende des C. aus.
    Wie Guido sagt, null oder neun bft , na ja etwas übertrieben. Aber wenn der Trami kommt dann hackt es gewaltig ablandig - also nix um den Schotstart zu üben

    Deine Freundin wird dich am zweiten Tag verlassen - denn ausser Campingplatz und Sand gibt es dort imho nix! ;-)
    Das Dorf La Franqui ist rund 1000-1500 Meter entfernt. Dort gibt es aber nicht so richtig die Möglichkeit irgend etwas zu erleben.......

    Wenn Ihr die Küste etwas weiter gen Süden fahrt kommen noch dutzende Campingplätze. Normale in Leucate Plage oder Barcares, Argeles, ein teurer excellenter Platz in Canet oder reihenweise Pätze auf denen üblicherweise Jugendgruppen (Reiseveranstalter) campieren, meist ein wenig vom Wasser entfernt.
    In St. Maries gibt es auch einen unmittelbar am Wasser...... dazu sieht der Ort lebendig und gepflegt aus........ bin aber bisher nur kurz dagewesen.

    Generell sind diese Plätze im Juli/August gut ausgebaucht, da fast alle Schulferien in F bis Ende August gehen.
    Mit einem kleinen Womo /Zelt dürftet Ihr aber immer unter kommen!

    Viel Spaß, Guido

    Einen Kommentar schreiben:


  • netteversand
    antwortet
    gucks du hier

    http://www.surfaholic.de/reviere/leucate/surfen.htm


    camping: kenne nur den

    LA FRANQUI (11370)

    Camping Municipal
    Les Coussoules
    Tel: 04 68 45 74 93


    und die Municipals kann man nicht reservieren -- mein letzter Stand

    aber ruf mal an
    gruss
    guido

    Einen Kommentar schreiben:


  • eitjdollar
    antwortet
    danke fuer die antwort, also ist es schwirieg ein campingplatz direkt an La Franqui zu bekommen ? sollte ich also irgendeinen reservieren oder kann ich einfach da hin fahren ? haben nen halbes wohnmobil also mal da drinn zu schlafen ist kein problem

    Einen Kommentar schreiben:


  • netteversand
    antwortet
    ein wenig warten....

    Da unten ist entweder kein Wind dann kann man schön am Strand liegen oder es weht Trammi dann haut es Dich weg. Es gibt natürlich auch Tage für ein 6,5 und 5,7er Segel aber um Leucate ist eben kein Revier wo immer gleichbleibender Wind ist. Es hat da immer ein paar Tage nichts und wenn die Wetterlage stimmt geht es richtig ab. Da muss man eigendlich alles am Start haben auch 80 Liter-Brett und bis 3,5qm runter --- wenn man da noch fahren will. Camping schwierig für surfer wir haben immer in Leucate Palge auf dem Municipal gestanden und dann zum surfen an den Etang gefahren zum Strand kann man von dem Platz zu Fuss. Direkt am Wasser gibt es da nicht viel.
    Im August auch schwierig einen Platz zu bekommen -- aber wenn man einen hat und mit dem Zelt unterwegs ist dann bitte die langen Nägel und Heringe nehmen.

    Aber fahrt Doch einfach hin und wenn es nichts ist dann weiter nach Rosas -- ist auch schön dort.

    Hab ich auch mal gemacht und bin dann 1500 km weiter in Tarifa gelandet.
    Aber man muss ja nicht übertreiben.


    Gruss
    Guido

    Einen Kommentar schreiben:


  • eitjdollar
    antwortet
    was muss man den tun um ne antwort zu kriegen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • eitjdollar
    hat ein Thema erstellt cap leucate.

    cap leucate

    Hallo ich bin auf der suche nach dem richtigen urlaub!

    ich und meine freundinn wollen unbedingt in urlaub nach südfrankreich und ich würd halt gern bischen surfen aber es sollte jetzt nicht so sein das der wind so stark weht das man nichtmehr angenehm am strand liegen kann, ich war frueher als kind oft in La Franqui und kann mich aber nichtmehr so gut drann erinnern,
    würd gern wissen obs dort in der nähe einen schönen campingplatz gibt
    wo man auch gut zum surfen kommt aber die freundinn auch zufrieden ist
    kann man um die zeit noch campingplätze reservieren ? oder muss man auf gut glück vorort anfragen?

    EDIT: ich hab ein 6.7 und ein 5.7 segel, ist das zu groß für la franqui ?
    Zuletzt geändert von eitjdollar; 13.08.2006, 23:03.
Lädt...
X