Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gefährdet sind Segel auf Flugreisen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie gefährdet sind Segel auf Flugreisen?

Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit dem Segeltransport auf Flugreisen? Normalerweise transportiert man die Segel ja in einer Tasche so dass sie gegen Quetschungen relativ schlecht geschützt sind (wenn z.B. anderes Gepäck draufgestapelt wird...) Wie sind eure Tips / Erfahrungen? Danke!

cya on the water
    freestyle

wenn du sie eng rollst kann nicht mehr viel passieren. Aber wirklich eng rollen. Und dann nciht einzeln aufgeben sondern mit enderen Segeln als Paket schnüren - dann ist alles gut.

massud

Kommentar

Hatte auch noch nie was dran.. bin in seit Okt. 3x damit geflogen..
      My Webs

Kommentar

Danke für Eure Tips!!!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von Massud
          wenn du sie eng rollst kann nicht mehr viel passieren. Aber wirklich eng rollen. Und dann nciht einzeln aufgeben sondern mit enderen Segeln als Paket schnüren - dann ist alles gut.

massud
          Ich rolle mir die Segel auch immer als Paket bestehend aus 3 Segel. Einfach alle übereinanderpacken und losrollen, is ne schöne dicke kompakte Wurscht... Dann noch mit dieser Packschutzfolie umwickelt und gut ist.
          Probleme hatte ich bisher nur mit dem Brett, trotz heavy duty Boardbag, die A...cher vom Gepäckpersonal haben da irgendwie ein 3cm x 5cm Loch ins Unterschiff gebohrt

Kommentar

Zitat von nonem
            Probleme hatte ich bisher nur mit dem Brett, trotz heavy duty Boardbag, die A...cher vom Gepäckpersonal haben da irgendwie ein 3cm x 5cm Loch ins Unterschiff gebohrt
            Ja bei sowas frag ich mich auch immer, wie das geht.. Da fällt mir ein.. Versicherung abschliessen..
            My Webs

Kommentar

Deckt eine Gepäckversicherung schäden am Sport- bzw. Surfgepäck ab? HLX z.B. transportiert nur auf eigene Gefahr, bietet jedoch bei Buchung den Abschluss einer Gepäckversicherung an. Aber ob die was zahlen....

Kommentar

Ich schliess immer eine externe ab.. die zahlen das wohl.. da ich aber noch nie wirklich was dran hatte, hab ichs noch net getestet..
                My Webs

Kommentar

letztens hieß es auf bayern 3, dass gepäckversicherungen überflüssig sind, wenn man eine hausratsversicherung hat.
                  ich würd da einfach mal nachfragen
                  visit www.hang-loo.se

Kommentar

Lädt...
                  X