Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkaufen in Dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sachlich bleiben

moin,
    diese diskussion läuft wie viele andere mal wieder aus dem ruder.
    niemand behauptet, dass es in dk billiger wäre als in deutschland. es ist dort tatsächlich teurer!
    20 - 60 %. wo kommen diese zahlen her?
    ich kann auch in deutschland die gleiche ware zu extrem unterschiedlichen preisen erwerben. das kann je nach angebot bis zu 100 % unterschied betragen.
    nicht anders ist es in dänemark.
    habe ich nur einen supermarkt am ort sind die voraussetzungen für ständig günstiges einkaufen schlecht. genauso wie in deutschland.
    habe ich aber 4 oder 5 verschiedene läden kann ich mich auch in dk noch einigermaßen günstig über wasser halten. es empfiehlt sich auf jeden fall die örtlichen kostenlosen werbezeitungen genau durchzulesen.
    dann kann man sogar manches entdecken, was den preisen bei uns sehr nahe kommt.
    ich wünsche euch auf jeden fall eine schönen, günstigen urlaub mit viel wind!
    gruß
    rolf
    Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
    William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Kommentar

Zitat von wave-master
      ich wünsche euch auf jeden fall eine schönen, günstigen urlaub mit viel wind!
      Na, das ist doch mal ein schönes Schlusswort!

Kommentar

Zitat von solemio
        Na da werden sich die anderen 11 Familienmitglieder von hairwash aber freuen.

Die Cola kostet 2,60 euro

Noworkteam...was kostet denn gerade das Pack Esbit?

ESBIT???? wat soll das sein????

Natürlich auch von mir nen guten Urlaub - lasst Euch nicht verrückt machen - und auch die Kaution werdet ihr ein wenig zurück bekommen, meine Eltern hatten mit 8 Leuten auch nen Haus mit Pool und meine kl. Schwester war jeden Abend unter der Sonne, sowie alle jeden Tag im Pool, und zum WE kammen auch noch 6 Leute zu besuch für 4Tage, und trotzdem haben die ne Menge wiederbekommen!!!

Aloha,Lars!!!
        Ich fahre Segel die Polarisieren!!!!

Kommentar

Zitat von solemio
          ...Die Strom bzw.Energie Rechung stand nie vorher fest.Komisch das die anfallenden Stromkosten euch schon vorher mitgeteilt wurden...

...Übrigens sind mir die Typen,die ein altes rostiges Auto fahren und sich dafür lieber ein anständiges Steak in den Bauch hauen,viel lieber.
          Denn die haben nicht die typisch Deutsche Krankheit..Die da heißt

Wer ein altes Auto fährt ist arm!

Die zeigen in der heutigen Zeit wenigstens Rückrad bzw.Courage

Immer noch besser als ...,nur damit die Nachbarn glauben,man ist der Chef...
          NA gut solemio, habe Dich mal etwas kurz zitiert, um auf einiges nochmal einzugehen.

1. Wir sind nicht eine Familie mit 12 Leuten, sondern 12 Freunde, die gerne surfen, 2 Familien mit kleinem Kind...

2. Das mit der Stromrechnung sind Erfahrungswerte aus früheren Urlauben. 2x war die Differenz +/- 5€, einmal gab es 20 € zurück (trotz häufiger Saunanutzung)

3. Nochmal zu der Sache mit dem Steak & dem Auto: Das war ein Spaß von mir, sorry, wenn der nicht rüber kam. Wenn einem anderen das Auto/das Steak wichtiger ist, als ... na von mir aus, ist doch nicht mein Leben...

Ich hatte halt gedacht, daß sich die Preise bei Aldi Dtl. und Dk angeglichen haben... scheint aber nicht so.

Vielen Dank für die verwertbaren Informationen und natürlich die guten Wünsche...

Grüße Udo
          "... i wish i was a messenger and all the news was good..."
          "...explore and not explode..."by E.V.

Kommentar

Zitat von noworkteamsurf
            ESBIT???? wat soll das sein????

Aloha,Lars!!!

Das ist so´n weißer Trockenbrennstoff für kleine Kocher -- kenn ich noch aus der Armyzeit, auch wenn´s lange lange her ist.

Nochmal zu den Lebensmitteln: DK hat auch gute Seiten bzw. Lebensmittel, z.B. die feuerrote Salami Die schmeckt tierisch gut und zum Glück kann ich nicht entziffern, was da alles so drin ist Gestern sind die Vorräte zu Ende gegangen, wird wieder Zeit für einen DK-Urlaub
            Gruß vom Wiesel

Kommentar

Gestern zurück aus Hvide Sande nach 3 Wochen Urlaub...

Wir waren mit 7 Personen in Dänemark ohne Anhänger und Dachbox!

Außer Kaffee für die großen und Süssigkeiten für die Kids, haben wir nichts mitgenommen!

Entweder man fährt in den Urlaub, oder man bleibt Zuhause und spart sich das ärgern über die ach so teuren Preise in Danskeland!

Die waren z.B. :

Kiste Tuborg mit 30 Flaschen 89 Kronen
              Astreine Kernemelk (Buttermilch) fast umsonst
              Fisch in Hvide Sande zwischen den beiden Kreiseln in Richtung Norden auf der linken Werftseite, ein Traum und nicht zu vergleichen mit Zuhause und den übrigen sterilen Touristikfischläden in Hvide Sande
              Tanken Sprit nur am Sonntag = unter 1,30€
              UDSALG - Shoppen in den einzelnen Städten:
              Billabong/ ONeill / Jack Jones / Esprit / Simmer / Only / Blend/ REEF eine Lachnummer, z.B T-Shirt 50 Kronen Jeans 100 Kronen mit 2 vollen Klamottenkoffer zurückgekehrt! - Tak for besorget

Am meisten aber über doofe Deutschen geärgert, die nicht bereit waren am Fjord 25 Kronen fürs parken
              (incl. Duschen/WC/Hüpfburg/Wasserski/Vollyballnetz/Aufriggwiese usw..)
              zu bezahlen und Ihr Surfgelumpe trotzdem zum Fjord schleppten!
              Zuletzt geändert von enercity; 27.08.2006, 14:40.

Kommentar

Zitat von enercity
                Entweder man fährt in den Urlaub, oder man bleibt Zuhause und spart sich das Ärgern über die ach so teuren Preise in Danskeland!

...Am meisten aber über doofe Deutschen geärgert...
                also wir ärgern uns nicht im Urlaub, weiß nicht, wo Du das liest... nicht über Preise und nicht über andere Surfer...
                "... i wish i was a messenger and all the news was good..."
                "...explore and not explode..."by E.V.

Kommentar

Hallo

Ich nochmal...Sorry Hairwash,,das ich das wirklich vollkommen falsch verstanden habe..
                  Ich dachte wirklich bzw.kam das bei so rüber,das ihr eine 12 köpfige Familie seid,die in Dänemark zum Surfen hinfahren möchte..

Wenn ihr 12 Freunde seid,ist das natürlich eine ganz andere Situation.

Da wirst du mir sicherlich Recht geben.

Mir war nämlich immer das Bild eines Alleinverdieners vor Augen.(Das Avatar Bild des kleinen süßen Rotzlöffels verstärkte ja noch meine Vermutung)..Und da wollte ich eigentlich wirklich nur helfen,indem ich dazu raten würde,in dem Fall alles mitzubringen...
                  Ist doch wohl einer der logischsten Ratschläge überhaupt bei einer 12 köpfigen Familie.

Bei 12 "Selbst" verdienenden Personen,würde ich auch nicht mehr alles mitnehmen.bzw.einplanen.
                  12 Personen haben auch 12 verschiedene Geschmäcker.Und wenn für die nächsten Wochen des Urlaubs schon das Essen und Trinken in Katons in der Küche herumliegt,kann es schnell zum "keinen Hunger mehr auf das mitgebrachte " kommen..
                  Erwachsene sind viel wählerischer

Habe ich ja selbst in 4 Urlauben in Dänemark mit 15 Freunden erlebt.
                  Das meiste mitgebrachte Essen wurde ein Ladenhüter.
                  Wenn ich mit meiner Familie dort war,wurde alles weggefuttert...Weil man die Geschäcker genau kennt.

Jetzt würde ich dir dazu raten all das mitzunehmen,was wissentlich alle "FREUNDE"mögen und was auch in Dänemark bekanntlich sehr teuer ist.
                  Das wird dann nicht mehr soviel sein.
                  Aber du schreibst ja selbst,du bist ja nicht das erstemal dort.

Ich wünsche dir und deinen Freunden auch einen schönen und vor allem Windreichen Urlaub.
                  Zuletzt geändert von solemio; 28.08.2006, 12:37.

Kommentar

Lädt...
                  X