Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zelten am Gardasee im September???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zelten am Gardasee im September???

    Hi,
    Ich mach mit meinem Kumpel im September ne 2-wöchige Surfreise und wir wollten auch am Gardasee vorbeikucken, da dort laut Kite- und Windsurfguide an 80 % der Tage über 4 bft herrschen (stimmt das?).
    Habe in der Suchfunktion schon gesehen, dass in Malcesine ein guter Campingplatz ist, trotzdem frag ich noch mal:

    Was ist der windsicherste Campingplatz? Sollte nicht mehr als 500m vom Wasser entfernt sein und nicht sauteuer.
    Im Sept. ist es doch auch kein Problem freie Plätze zu finden ohne sich vorher anzumelden, oder?

    Tausend Dank!
    mfg

    #2
    wuhhaaaa ... ihr macht einen echt aggressiv ...

    wenn du schon die suchfunktion benutzt hast ... duerften bei dir eigentlich keine fragen mehr offen sein .... aber nochmal schnell

    die 2 wichtigsten winde am lago sind der vento aus dem norden, der sich meistens schon mitternacht aufbaut und bis in die fruehen morgenstunde blaesst ... bester vento spot: malcesine
    nachmittags blaesst die ora aus dem sueden ... faengt mittags an bis 18 uhr ... bester ora spot: torbole

    vento ist meistens staerker als ora .. dafuer nur von kurzer dauer ...

    also geh auf den camping europa in torbole, und geh ab mittags aufs wasser ...
    wenn du mal nach malcesine fuern vento willst, dann steh um 4 uhr auf und fahr mit deinem auto nach malcesine.... aber dann vergess deinen kleinen segel nicht ... 4,7 , 4,3 ...

    ja mit deinen 80% liegste schon einigermassen in der spur, guck mal paar threads weiter unten, da hab ich ne statistik gepostet

    greetz olli
    Zuletzt geändert von Freestyler66; 29.08.2006, 13:14.
    www.linkfreunde.net

    Kommentar

    Lädt...
    X