Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surfstation Rimini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Surfstation Rimini

    Hallo!
    Wir fahren nächste Woche als Abschlussfahrt mit der Berufsschule nach Rimini. Naja und ich denk mir wenns grad zufällig Wind hat möchte ich doch surfen wenn ich schon am Meer bin.
    Weiss wer, gibt es in Rimini eine surfstation bei der man Material ausleihen kann?
    Habe das gefunden im Internet: http://www.surfproject.it/surf/surf_rimini.html klingt ja schon nach Station dieses "Marasma" klingt ja irgendwie schon nach ner Surf-Station - nur kann ich genau gar kein Italienisch.

    Weiss vielleicht wer von euch was?
    Danke
    Tobi

    #2
    Rimini - Windsurfen

    Hi Tobi,
    wie wars in Rimini? Werde Mitte Sept auch runterfahren und mit ein paar Kumpels ein bisschen Party machen und Sonne tanken. Kann man sein Board dort unten irgendwo ins Wasser lassen, oder gibts da eh kein Wind?

    Bin für Tipps dankbar (zB Surfstation, Wind, Partylocations,....). Sind in nem Hotel nähe des Hafens....

    Gruss
    Flo

    Kommentar


      #3
      Hallo Flo!

      Sorry, habe den Beitrag erst jetzt gelesen - und das wird wohl schon zu spät sein?!
      Ich habe keine Surfstation gefunden, bin zwar mal eine halbe stunde am Strand rumgelaufen und habe gesucht, gefunden habe ich nur den Kite-Spot. Hatten an dem Tag auch ein bisschen Wind - 4 bft für 1 Stunde vielleicht.
      Aber ich denke surfen kannst da so oder so vergessen.

      Locations für Party gibts genügend. Wir waren am Nachmittag immer in der Bar neben unserem Hotel (namen weiss ich nicht mehr) und am Abend sind wir immer ins Carbany oder Life weitergezogen.

      Also die paar Tage lassen sich da unten auch gut ohne surfen leben...

      Wie wars bei dir, wenn du schon zurück bist?

      Grüsse

      Kommentar


        #4
        Rimini - Surfen

        Hallo,

        ich kann folgendes bzgl Windsurfen und Rimini berichten.

        Rimini ist natürlich nicht -meines Wissens nach- die Windsurf Location No1 in Europa. Wollte dort auch nur mit ein paar Kumpels ein bisschen Party machen und dann zum "richtigen" Surfen an den Lago weiterziehen.

        Erstaunlicherweise gab es jedoch 2 Tage eine ordentliche Brise mit ca 12kn aus SO. Für das 6.3er und 120l war das Easy Surfing ohne Ende. Bin direkt am öffent. Strand nähe des Hafens bei Rock Island ins Wasser und hatte dank feinstem Sand und sauber laufender Dünung (0.5m) super entspannte Bedingungen. Laut Aussage eines Locals ist die Windausbeute jedoch nur wenige Tage im Jahr......
        Auf- und Abbauen im feinem Sand, als auch rumliegen bei 4 bft ist jedoch gewöhnungsbedürftig.

        Aloah....
        PS..... Abends kann man dann gemütlich im RockIsland ein Bierchen trinken.....

        Kommentar

        Lädt...
        X