Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lauwersoog - Infos ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lauwersoog - Infos ?

    Hallo, war schonmal jemand in der Niederlande in Lauwersoog?

    Wir sidn sonst immer Workum gewesen, aber die Wettervorhersage zeigt 4 Knoten und besseres Wetter für Lauwersoog an, ist da ein Stehrevier ?

    Hat wer Erfahrungen ?

    http://www.lauwersoog.nl/de/varen.lp

    Besten Dank schonmal !

    #2
    Ich war vor Jahren mal da, auf dem Lauwermeer. Hab da ne Jugendgruppe betreut und hatte zwischendurch auch Zeit, mal aufs Wasser zu gehen. Wenn ich mich recht erinnere kann man da nicht überall stehen. Ist zum Heizen aber ganz geil.

    Gruß, Mark

    Kommentar


      #3
      Der stehbereich am westlichen ufer vom Lauwersmeer (wo mann meistens startet) ist ziemlich klein (vielleicht 40 meter).
      Bekanntester spot = Hoek van de Bant, am westlichem ufer vom damm zwischen dem see und das meer. Gras am ufer, parken gratis.

      Schoener spot, meiner meinung nach viel besser als die meisten von deutschen ueberlaufenen spots wie workum, makkum usw.

      Auf GPSSS gibt es manchen foto's und auch ein sehr sehr schoenes video.
      http://50knots.xs4all.nl/gps-speedsu...008/index.html

      Edit: ich sehe gerade die seite vom Camping. Diese seite vom see ist der stehbereich ziemlich gross, aber bei weitem nicht zu vergleichen mit workum.
      Zuletzt geändert von NED321; 14.06.2008, 15:30.
      Speed: Tabou Manta 54 & 67 <> Gun Mega MXS 5.2, 5.7, 6.2 & 7.4 <> Caspar & Select fins

      http://www.gps-speedsurfing.com/defa...l=51034&uid=81

      Kommentar


        #4
        das klingt doch gut, werde es auf jedenfall ausprobieren, nun fehlt nur noch wind !

        gibt es ne lokale webcam bzw ne wind messung ?

        Kommentar

        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

        Einklappen

        Lädt...
        X