Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surfurlaub Ende September

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Surfurlaub Ende September

Hi,
    möchte mit meiner Freundin Ende September, bis Anfang Oktober in den Urlaub fliegen und Surfmöglichkeiten sollte es geben!
    Da meine Freundin Neuling ist sollten es evtl. Anfängergeeignete Spots sein, aber ich mag auch nicht zu kurz kommen

Hatte mir schonmal Ägypten, Kanaren (Fuerte) und Türkei angeguckt, aber noch nichts richtiges gefunden! Sind aber auch offen für alles Andere!!
    Sind beide Studenten, deswegen sind uns preislich Grenzen gesetzt!
    Aber für ~600€ excl. Material müsste ja was zu finden sein!

Hoffe ihr könnt uns da helfen und uns ein paar Erfahrungsberichte geben!

Vielen Dank schonmal!

Gruß Robert
    sigpic

hallo
    Fuerte mag vielleicht etwas problematisch für deine freundin sein,da der wind ziemlich stark ist.
    Aber für erfahrene Surfer ist das einer der Top-Spots!
    materialmiete ist bei egli ziemlich teuer
    (JP X-Cite Ride oder F2 Stoke oder JP FSW in der einfachsten Bauweise (ES) kosten 211€ für eine Woche)

In Ägypten ist es nicht so heiss wie im Sommer aber der Wind fast sogar etwas besser,musst aber aufpassen wegen Oktoberferien (Hochsaison!!!!!).

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Lg
    Max
    "Verlasse das Land geh Windsurfen" (surf)

www.aloha-hangloose.jimdo.com

Kommentar

Joa danke schonmal,

würde mich aber auch sehr über konkrete Hotel Erfahrungen freuen! Hatte mir in Alacati in der Türkei Hotels angeguckt und in Dahab in Ägypten!
      Könnt ihr da irgendeins empfehlen?
      Muss kein luxus Hotel sein, aber ich möchte eben keine bösen Überaschungen erleben müssen!

Gruß Robert
      sigpic

Kommentar

Hey... bitte helft mir mal bei der Suche... ich brauche echt nen paar Erfahrungen...
        haben uns jetzt Rhodos näher angeguckt... kann mir da jemand sagen welche Hotels zu empfehlen sind und wie die Windverhältnisse Ende September oder Anfang Oktober sind?!

Außerdem hab ich gehört dass der Fluglärm da nervig ist... stimmt das?!

Gruß
        sigpic

Kommentar

Urlaub

Hi,

also auf Rhodos wird es zu dieser Jahreszeit keinen/ kaum Wind geben. Die Reviere in Griechenland sind von der Thermik abhängig.

Dahab hat mir absolut nicht gefallen. Für Deine Freundin wäre die Lagune wahrscheinlich aber sehr gut zum Üben.....

Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich nach Alacati fliegen. Oder nach Tarifa...... sehr nett.

Gruß Easy

Kommentar

Kannste mir in Alacati nen Hotel empfehlen, das zu bezahlen ist?!
            Hab da schonmal nach gesucht, aber noch bin noch nicht so richtig fündig geworden!

Gruß Robert
            sigpic

Kommentar

Hi Robert, Rhodos Ende Sep: das ist zu spät und für Anfänger ungeeignet; Dahab: Swiss Inn, Alacati: musst dich schlau machen was die Hotels angeht z.B. unter www.surfen.de, Alacti und Dahab sind sicherlich die beste Wahl zu der Jahreszeit für Anfänger und bieten trotzdem auch genügend Wind für Fortgeschrittene
              Sonnige Grüsse
              elyaque

Kommentar

Auch zu spät!

Also, wenn Rhodos oder Kanaren im September zu unsicher sind, dann gilt das nach meiner Ansicht für Alacati ebenfalls.
                Wenn es billig bleiben und "windsicher" sein soll, gibts eigentlich nur Ägypten. Da würde ich aber nicht Dahab nehmen, sondern Hurghada oder Safaga, oder ganz im Süden.
                Hang Loose
                Esposito

Kommentar

Lädt...
                X