Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wanted - Campingplatz bei Leucate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wanted - Campingplatz bei Leucate?

    Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben?
    Wir suchen einen familientauglichen Campingplatz der Mobilhomes vermietet, idealerweise irgendwo am Wasser liegt und einen Planschpool für die Kiddies hat.
    Ile de pecheur ist ausgebucht über Ostern.
    Für Hyeres mit Wind ist Ostern zu spät, also back to the roots - wieder Leucate - nach 25 Jahren ....
    Gruß & aloha

    #2
    Leucate

    Hi,
    wie sieht es aus mit Apartments in Port Bacares?
    Tschüß!
    Dirk
    --------------------------
    Leucate 21.04.-01.05.2011
    www.go-travel-more.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Dirk
      - nee , sind Campingfans leider ohne Womo und fürs Zelt ist zu frisch und hoffentlich auch zu windig.

      Hab mal gegoogelt - kann man vom CP Mer Sable Soleil ohne Auto aufs Wasser oder kann jemand was zu den CPs in Gruissan posten?

      Kommentar


        #4
        Zitat von go-travel-more Beitrag anzeigen
        Hi,
        wie sieht es aus mit Apartments in Port Bacares?
        Tschüß!
        Dirk
        --------------------------
        Leucate 21.04.-01.05.2011
        www.go-travel-more.de

        Hi Dirk,

        bist Du in Leucate über Ostern?
        Wir suchen noch 'ne Unterkunft von Karfreitag bis 1. Mai für drei Leute.

        Ile des Pecheurs ist wirklich ausgebucht - unvorstellbar!!!!!

        Gruß, Guido
        sigpic
        Bilder Boot Düsseldorf

        Kommentar


          #5
          Zitat von alohaynot Beitrag anzeigen
          Hallo Dirk
          - nee , sind Campingfans leider ohne Womo und fürs Zelt ist zu frisch und hoffentlich auch zu windig.

          Hab mal gegoogelt - kann man vom CP Mer Sable Soleil ohne Auto aufs Wasser oder kann jemand was zu den CPs in Gruissan posten?
          Hi

          Ich kenne in Gruissan nur den Camping Ayguades (http://www.camping-soleil-mer.com/pages_de/visite.php). Der Camping ist ganz in Ordnung, wenn man kein Wohnmobil hat, gibt es praktische Eingerichtete Bungalows und Mobilehomes zu mieten. Ich kenn leider nur die Bungalows. Die haben ne brauchbare Küche, WC, Dusche, jedoch auf kleiner Fläche aber man ist ja hoffentlich sowiso meistens auf dem Wasser.
          Zusätzlich hat man vom Camping direkten Zugang zum Strand und wenn man Glück hat sogar Meer sich in der vordersten Reihe. Was es sonst noch alles gibt findest du auf der Homepage, der einzige negativ Punkt den ich sagen kann ist, dass bei lang anhaltentem Regen der ganze Platz unter Wasser steht, aber das ist ja in Frankreich "normal".
          Bin seit 3 Jahren jedes mal über Ostern und die Woche darauf da gewesen. Jedoch ist noch nicht Hochsaison, deshalb sind einige Restaurants noch geschlossen, es gibt jedoch genügend Einkaufsmöglichkeiten in Gruissan.

          Wir gehen meistens am 5min entfernten étang de mateille surfen, nicht sehr gross aber für mich als Manöverfreak eigentlich egal. Dazu auch für Einsteiger bestens geeignet.

          Der Wind kannst du da mit dem von Leucate gleichsetzten, wenn auch em étang ein bisschen böhiger. Wenn du jedoch den Mut hast, kannst du auch bei ablandigem Tramontana am Meer surfen, unnendlich langer gerader Strand und totales Flachwasser.

          Ich hoffe das hilft dir weiter.

          Gruss Tsch!n!

          P.S. Plansch pool hats, ich weiss jedoch nicht ober schon offen ist. Da ja sehr warscheinlich ein Bademeister anwesend sein muss.
          Zuletzt geändert von tschini; 06.04.2011, 12:30.

          Kommentar


            #6
            Campingplätze

            Hallo Dirk,

            wir sind seit mehr als 10 Jahren immer auf dem Camping "mer sable soleil". Hat aber nur Mobilhomes und keinen Pool. Direkt nebenan ist der Camping Municipal, als "normaler" Campingplatz mit Stellpätzen.
            Am Meer surfen ist nur bei "Marin" zu empfehlen - habe aber auch schon ein paar Cracks bei "Trami" gesehen, dann kann man die ca. hundert Meter das Material direkt vom camping aus ans Meer tragen.

            Was aber auch interessant für Dich wäre ist dieser Platz bei Narbonne:
            http://www.campinglanautique.com/index.php?lang=de
            Waren auch schon an diesem Spot surfen - funktioniert ganz gut, ist halt immer ein biserl weniger Wind wie in Leucate - kann aber auch vorteilhaft sein

            Grüße
            Thiemo

            Kommentar


              #7
              Zitat von alohaynot Beitrag anzeigen
              Für Hyeres mit Wind ist Ostern zu spät
              Hallo,

              entschuldigung wenn ich den Threat missbrauche, aber ich habe vor über Ostern nach Hyeres zu fahren und jetzt lese ich sowas
              Ist die Windwahrscheinlichkeit an Ostern da wirklich schon schlechter bzw. in Leucate besser?
              Die letzte Woche war in Hyeres ja wenig bis nix und auch die Aussichten sind nicht so toll.

              Grüße

              Thorsten

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thorsten298 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                entschuldigung wenn ich den Threat missbrauche, aber ich habe vor über Ostern nach Hyeres zu fahren und jetzt lese ich sowas
                Ist die Windwahrscheinlichkeit an Ostern da wirklich schon schlechter bzw. in Leucate besser?
                Die letzte Woche war in Hyeres ja wenig bis nix und auch die Aussichten sind nicht so toll.

                Grüße

                Thorsten
                Hi

                Mache es doch so wie ich, bevor du abfährst Kuckst du auf Windguru nach ob Leucate oder Hyeres Wind angesagt haben. Der Tramontana und Mistral werden eigentlich zimlich gut prognostiziert und mann kann sich gut darauf verlassen. Je nach dem was Windguru meint fährst du an den entsprechenden Ort.

                Gruss Tsch!n!

                Kommentar


                  #9
                  Leider ist für nächste Woche kein Wind in Leucate angesagt ;-(

                  Kommentar


                    #10
                    Die Großwetterlage über Europa sieht recht ruhig aus im Moment Fahre Karfreitag runter... hoffentlich ändert sich bis dahin noch was.

                    Kommentar


                      #11
                      Jetzt siehts nach Flachwasserheizen in Almanarre am Freitag u. Samstag aus
                      Schöne Ostströmung...hoffentlich bleibts so.

                      Kommentar


                        #12
                        Bin wieder zurück aus Leucate. Hatte doch 3 Windtage.2 davon waren genial.
                        War Marin,kein Trami. Leider schon wieder alles vorbei ;-(

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X