Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher campingplatz ....brouwersdamm/renesse oder versemeer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welcher campingplatz ....brouwersdamm/renesse oder versemeer?

    .....für familie und hund, alle surfen, natürlich unterschiedlich gut, deshalb wäre binnen nicht schlecht evtl. mit option meer? wer kann mir tip geben - ach ja juni als zeit

    #2
    Tip Veerse Meer - RCN de Schotsman / Kamperland

    Hi,

    weitläufige grüne Anlage direkt am Veerse Meer, auch mit Surf- und Segelschule, Wasserski-Seilbahn nebenan. Zum Nordseestrand ein paar Fahrradminuten. Anlage bietet verschiedene Kategorien von Ferienhäusern, Appartments, Mobilhomes, Mietzelte und natürlich große Flächen für Camper mit eigener Ausrüstung. Es gibt ausgewiesene Flächen für partyfeste Jungerwachsene (nur diesen zu empfehlen) und auch Flächen für "mit Hund" - diese haben dann aber (gefühlte) gut 300m zum Wasser. Plan siehe:

    http://www.rcn.nl/centra/deschotsman/index.aspx

    RCN ist eine Non-Profit Organisation der Christliche Kirche NL. Die Anlage ist in allen Belangen ordentlich und die Preisleistung sehr gut (für uns als App-Mieter). Saisonpreise richten sich nach den NL-Ferien, die letzten 3 NRW-Sommerwochen sind 2011 dort schon reduzierte Nachsaison, Juni 2011 müsste noch günstige Vorsaison sein.

    Wir waren die letzten 3 Sommer jeweils für 3W in den NRW-Sommerferien dort, etwa 50% Gleitwindausbeute. Wind fast nur schräg auflandig, d.h. man kommt immer zum eigenen Ufer zurück. Wenn es mit dem Höhe-Surfen noch nicht gut klappt, kann man am Ufer Höhe-Laufen. Leider kein Stehbereich, aber für den Beachstart reicht es. Am Ufer wie auf dem Wasser bleibt auch in den Ferien immer hinreichend Platz.

    Am Brouwersdamm gibt es m.W. keinen Campingplatz am Wasser. Um das tägliche Auf- und abriggen uns zu ersparen fahren wir wieder zum RCN de Schotsman.

    CU on the water ..
    Senior: Hifly Madd 165 - North R-Type 9,5+7,2+6,0
    Junior1: JP X-Cite Ride 100 - North Drive Light 4,7 + R-Type 6,6
    Junior2: JP X-Cite Ride 122 - North Drive Light 4,3 + 5,3
    Urlaubsreviere: Bork Havn, Veerse Meer, Leucate

    Kommentar

    Lädt...
    X