Moin,
wir waren zwar nicht in der Elternzeit im WoMo campen, aber dennoch 3 Wochen in Hyeres auf dem CP international (gibts auch Hütten).
Der Platz ist sehr windgeschützt und wir surfen beide und konnten uns so gut abwechseln zudem nah am Wasser um auch mal unzuriggen.
Auf der Halbinsel ist nicht wirklich viel 'los' gewesen trotz osterzeit. Die Städte in F. finde ich meist laut und eng und warm, nicht so meins.
Die Kleine hat sich sehr wohl gefühlt, obwohl die temps meist <10°C waren dafür trocken.
Im Hochsommer waren wir nochmal 2Wochen in DK da war es doch schwierig die nötige Abkühlung zu bekommen, denn im body im schatten hatte sie schon mächtig geschwitzt. Also DK im Spätsommer würde ich nicht ausschliessen, es sei denn die Frau will unbedingt sehrwarm.
Sonne an sich ist ja eh nicht so toll für die kleinen.
Wir hatten immer die Räder mit und unseren Hänger, da waren auch kleine Tripps erfrischend. Da wir den Hänger eh hatten wars einfach, nen extra Kinderwagen o.ä. hatten wir dann nicht mitgenommen. Im Hänger geht auch flanieren in der stadt (nach Umbau).
Beim Einkaufen waren wir die 'Stars' in Hyeres, sowas hatten einige wohl noch nie gesehen.
Dann noch für die Offroad Anwendungen (oder enge Städte) die Manduca oder anfangs das Tragetuch, perfekt. In der Manduca kann man sehr komfortabel noch 1jährige tragen, dann auch auf dem Rücken.
Sonst immer extra ins Auto rein wäre mir zu umständlich mit Parkplatzsuche etc.
Unsere Kleine wurde in DK nur gestillt, in F hatte sie Mittags schon nen Gläschen bekommen. Im Wohnmobil wars superdunkel aber leider tatsächlich schwierig mit Wärme, wenn sie schon um 1900 ins bett wollte/sollte, gerade im Alkoven.
Im Ferienhaus wirst du das Problem eher nicht so stark haben (vermutlich).
Bei unserer näxten 'Chance' haben wir schon gesagt, machen wir auch Elternzeit mit fett Urlaub

Generell bei der Elternzeit musst du bedenken, dass du spätestens 1 Woche Nach Geburt die komplette Elternzeit beantragen musst. In meiner Firma wird das sehr locker gehandhabt, aber rechtlich sind die Zeiten für die Beantragung für Dich eigentlich schon rum. Du musst nicht nur generell sagen du nimmst Elternzeit, sondern auch genau welche Monate, es zählen übrigens die Lebensmonate und nicht die Kalendermonate.
Viel Spass mit der neuen Herausforderung und auch auf dem Wasser!
Grüße
teenie
Einen Kommentar schreiben: