Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surfurlaub / Sandstrand für 5 Jährigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Surfurlaub / Sandstrand für 5 Jährigen

    Hallo Surf-Gemeinde,

    wir sind auf der Suche nach einem Urlaubsziel im Süden für eine Woche für Ende Mai. Optimal wäre ein Sandstrand, "Rahmenprogramm" für einen 5-Jährigen und halbwegs vernünftiger Wind (Flachwasser oder Welle sind egal). AI muss nicht sein. Welche Ziele/Hotels würden Euch einfallen?

    Mein Favorit Paros scheidet wohl wegen der komplizierteren Anreise aus. Ägypten wollen wir nicht mehr und bei Kos/Marmari Beach halten mich die schlechten Hotelbewertungen ab.

    Momentan herrscht gerade die große Ratlosigkeit vor...

    Greetinx OFFi

    #2
    Ev. wäre Trianda (Rhodos) etwas für euch. Kleines Problem wäre, dass es sich nicht um einen reinen Sandstrand handelt, sondern um Kiesel (wie häufiger in Griechenland anzutreffen ist).

    Zudem setzt Ende Mai schon häufiger der Meltemi ein.

    Windstatistik kannst du mal bei Windfinder schauen.

    werner
    Windige Grüße von Fehmarn

    Kommentar


      #3
      Hi Werner,

      Trianda kenne ich schon, allerdings ist da der Kiesstrand das NoGo, ansonsten wäre das meine erste Wahl. Momentan wäre Teos meine Wahl. Es scheint so als ob es dort zumindest einen Teil Sandstrand geben würde. Sollte jemand andere Inforamtionen haben wäre ich darüber natürlich dankbar.

      Greetinx

      Kommentar


        #4
        Costa Brave Spanien

        Hallo,

        wir waren von der Costa Brava, Ampuriabrava, begeistert. Allerdings ist die Anreise beschwerlich für einen 5-jährigen Jungen im Auto. Wir sind mit wohnwagen 20 Stunden unterwegs gewesen. Ohne wärens sichelich auch 15 Stunden. Was ich da besonders gut fand: im Hinterland mehr als 30° C und vorne am Wasser 25° bis 27° bei nicht ganz konstanten 4-5Bft auflandigen Thermikwind.

        Gruß
        Vollgas ohne Abgas

        Kommentar

        Lädt...
        X