Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarifa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tarifa

    Endlich geht es nächste Woche ab nach Tarifa. Bin gerade am packen nun frage ich mich soll ich den Neonpren einpacken oder reichen die Temperaturen aus um in den Badeshorts zu surfen .
    Ich habe gehört das in Tarifa die Strömung relativ stark ist, ist das Wahr? ich habe nämlich noch keine Erfahrungen mit Strömungen und bin noch nicht der beste Surfer.

    #2
    Soweit ich weiß, gibt es im Wesentlichen 2 Winde in Tarifa, einen relativ häufigen ablandigen und einen auflandigen. Wo es mit dem ablandigen etwas besser gehen soll, ist die ein paar Kilometer weiter westlich gelegene Bucht in Bologna. Dort sind auch Kiter verboten, was in tarifa selbst nervig werden kann. Der Wind selbst kann sehr stark werden (da kann dann selbst ein 4.3 er zu groß sein), den ablandigen Wind wirst Du dann wahrscheinloch freiwillig meiden. Die Infos habe ich von einem Freund, der gerade 3 Wochen dort war. Viel Spaß!

    Kommentar


      #3
      ohne Neo geht's nicht. ich persönlich nehme einen Shorty, viele aber auch den 4/3er lang. ist mir aber dann am Strand zu heiß... wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, pack beides ein. Achso und Strömung ist zumindest am valdevaqueros zu vernachlässigen. den wasserstart solltest Du aber können, da das Wasser gleich nach dem Ufer tief ist. gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X