Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fuerte Fun Center an der Costa Calma geschlossen! Nachfolger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Egli

    Sehr schön! Kann dieses Genörgel auch nicht mehr hören bzw. lesen ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen...Ich selbst fliege seit vielen Jahren 1-2 mal jährlich auf die Insel zum Sotavento und habe in der Vergangenheit immer beim Egli mein Stuff geliehen.
    Mittlerweile nehmen wir ab 14 Tagen unser eigenes Equipment selbst mit runter...für schnell mal eine Woche unkompliziertes surfen, dann eben mieten....
    Wie Andreas schon schreibt, Material schon immer nur vom Feinsten und gerade am Risco del Paso immer super lockere Atmosphäre. Das hier und da in der High Season mal was nicht so läuft, ist bei einem Betrieb in dieser Größenordnung finde ich einfach nur normal. Aber darum geht es ja auch gar nicht...kann ja jeder selbst entscheiden was er wie macht. Nur sollte man dann schon so fair sein und nicht alles über einen Kamm scheeren und vorallem auch mal die Historie in Betracht ziehen, was ein Rene Egli auf Fuerte und insgesamt für den Sport erreicht hat. Da ja jetzt die Situation am ehem. 2er neu zu bewerten ist, umso besser für alle. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und wir die Kunden können frei entscheiden...perfekt oder ?

    Windige Grüße!
    Julius

    Kommentar


      Hallo Freunde,

      im ende Mai bin ich bei Egli, weiss jemand ob das Centrum zum dem Zeitpunkt neu gebaut wird,mir ist es lieber eher nicht ,wegen den Baulärm.
      Die Liegeplätze sind wohl auch nicht mehr im Boardpreismiete enthalten, was ich sehr bedauere,das hatte ich schon auf Rhodos gehabt, ist kostspielig und bevorzugte immer das Egli Center für sein Angebot der Liegeplätze.Gemäss Telefonat so um 9euro für zwei Personen am Tag.
      Oder weiss jemand ob man in der nähe von Center sich entspannt irgendwo im Sand hinlegen kann?Oder gibt es eine Pauschale für die Liegen. Sonst ist das Center von Egli perfekt ,man hat einfach alles und so ei n Spot auf zubauen ziehe ich ein Hut vor den Betreiber.

      Gruss
      bicsurfer

      Kommentar


        Entspannung am Risco del Paso

        Hallo und Aloha,

        ich war inzwischen auf Fuerte und möche nur kurz den aktuellen Stand wiedergeben. Die ab 01.04. angekündigte Mistral-Station in Risco del Paso gibt es wirklich, das Material ist nagelneu und wurde in der vergangenen Woche wohl vollständig aufgebaut (meine Fotos waren noch zwei Tage vor der Gesamtlieferung entstanden). Edles Material wie die Teamedition vom Fanatic Freewave und die aktuelle Segel-Range von North Sails (Duke, Ice, Hero etc.) lassen keine Wünsche offen. Tina, Ramona und die netten Jungs versprühen chillige Atmosphäre, sind dabei aber emsig am Ausbau der Station beschäftigt.

        Der Shuttle von/nach Costa Calma funktioniert gut, einmal hat sogar der Franco als Centerboss diesen Job übernommen. Der Spot ist eh super, da muss man nichts zu sagen. SUPs für die Flautentage (?) sind angekündigt. Außerdem sagte der Franco, dass auch in Costa Calma am ehemaligen Fanatic Fun Center (ich bedauere es immer noch sehr) in wenigen Wochen geplant ist, eine Mistral-Station zu eröffnen. Hier sind jedoch die Infos etwas dünn gewesen, deshalb weiß ich im Moment nicht, was da dran ist.

        Vielen Dank für die Tipps und ein tolles Windjahr, wo auch immer
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Hallo Leute,

          ich fahre am 1. August nach 6 Jahren Pause mal wieder nach Fuerte zum surfen (zum 6. mal).

          Nun meine Frage: wann wird das neue EGLI Center gebaut bzw. wann ist Baubeginn? Falls die im August bauen, möchte ich dort nicht surfen, da mich der Baubetrieb stören würde.

          Wo bekomme ich mehr Infos zum Mistral Club am Risco del Paso bezüglich Preise, Materialauswahl usw.?
          Gibt es bei der Mistral Station am Risco del Paso neue Toiletten (kein Scherz) oder ist da immer noch das Notklo hinter der Bar. Ich möchte ungern wieder mit meiner Familie da sein ohne ein Mindestmaß an Komfort.

          Ich würde das Surfmaterial wegen den Preisnachlässen vor meinem Urlaub buchen wollen.

          P.S: ich habe gerade keine Zeit, mir den gesamten Thread durchzulesen... sorry.

          Schönen Gruß!
          Milan
          Die Rechtschreibfehler im obigen Beitrag verstecken sich dort vor Chuck Norris!

          Kommentar


            Zitat von Milan Beitrag anzeigen
            Wo bekomme ich mehr Infos zum Mistral Club am Risco del Paso bezüglich Preise, Materialauswahl usw.?
            ...
            P.S: ich habe gerade keine Zeit, mir den gesamten Thread durchzulesen... sorry.
            Ohne Zeit zum Lesen wirds schwierig, an Infos zu kommen...
            Aloha

            Kommentar


              Der neue "Club Mistral" ist im Moment auf der Titelseite der Webpage Habe nicht weiter geguckt, aber da gibts bestimmt auch Infos dazu.

              http://www.club-mistral.com/de/

              - Oliver

              Kommentar


                @Quicksurfer

                Ich hatte es schon befürchtet. Habe den Thread heute morgen gesehen und hatte keine Zeit, die x Seiten komplett durchzulesen. Werde es aber heute Abend nachholen ... war also nicht so gemeint, dass man alles nochmals schreiben sollte.

                @Oli.

                Danke, schau ich mir an...

                Schönen Gruß!
                Milan
                Die Rechtschreibfehler im obigen Beitrag verstecken sich dort vor Chuck Norris!

                Kommentar


                  Wann kommt endlich die neue Station an der Costa Calma?

                  Zitat: "Außerdem sagte der Franco, dass auch in Costa Calma am ehemaligen Fanatic Fun Center (ich bedauere es immer noch sehr) in wenigen Wochen geplant ist, eine Mistral-Station zu eröffnen. Hier sind jedoch die Infos etwas dünn gewesen, deshalb weiß ich im Moment nicht, was da dran ist."


                  Ja das interessiert mich ebenfalls brennend, weil ich im Juli wieder dort bin! Ich hoffe, dass bis dahin eine neue Station an der Costa Calma eröffnet ist. Wer gesicherte Erkenntnisse hat, bitte unbedingt hier posten!!!!!!!!!!!!

                  Hang loose

                  Christian

                  Kommentar


                    Webseite wurde erweitert: http://www.rene-egli.com/de/windsurf...ndsurf-center/

                    während des World Cups eine zusätzliche Materialbasis am Fuße des Meliã Gorriones Hotels eingerichtet [..] sorgt der Caddy Service für bequemen Transport vom Palmenhain oder vom Windsurf-Center bis hin zum Meer und zurück.

                    Weiterhin steht direkt am Shore ein Mitarbeiter, der eure Materialwünsche per Funk an die jeweilige Basis kommuniziert und das gewünschte Material prompt austauscht - ohne dass mal als Surfer selbst einen Weg zurücklegen muss.

                    Klingt per se nicht schlecht, wenn ich aber daran denke dass man zu Stosszeiten nicht einmal in der Lage war das Brett die 10m an die Ausgabe in unter 30min zu bringen, dann bin ich gespannt wie dieser Caddy-Service funktionieren soll.

                    Egal, schreibt mal was wenn ihr dort gewesen seid, ich falle diesen Sommer verletzungsbedingt leider aus.

                    Kommentar


                      Hallo zusammen!

                      War die letzten 14 Tage an der Mistral-Station Risco del Paso am Windsurfen.
                      War wirklich super, nettes und zuvirkommendes Team und jeden Tag Wind bis zum Abwinken... :-)
                      Da nimmt man auch den Fussmarsch mit dem Material bis zum Strand gerne in Kauf...

                      Wenn die Lagune gefüllt ist, kann dort auch fleissig geübt werden...

                      Gemäss Ramona ist in den nächsten 1-2 Wochen geplant, den Betrieb an der Costa Calma aufzunehmen.
                      Vorerst ab Lastwagen, das würden sie dann so lange machen, bis sich die Gemeindeverwaltung darüber "nervt" und den Bau eines Gebäudes bewilligt...
                      Es sind aber wahrscheinlich vorerst nur grössere Board (>130L) im Angebot.

                      Das sieht also gar nicht sooo schlecht aus...! :-)

                      Kommentar


                        Herzlichen Dank für die Info. Wie ist denn die Wohnsituation. Auf der Mistral-Seite sind halt die Hotels in Costa Calma gelistet. Gibt es da einen Shuttleservice oder wie kommt man nach Risco del Paso?

                        Dank Dir schon einmal im voraus,
                        Michael

                        Kommentar


                          Hallo

                          Die Mistral-Station Risco del Paso hat einen

                          Shuttle von/nach der Costa Calma,

                          http://www.fuerteventurazeitung.de/index.php/downloads Ausgabe 152 Seite 18


                          Heinz
                          Zuletzt geändert von felge; 24.06.2013, 15:08.

                          Kommentar


                            Falls es noch einer nicht weiß und wegen dem Worldcup hinfliegen möchte... beim Egli wurde der Slalom Worldcup gestrichen, nur Freestyle findet statt.
                            Aloha

                            Kommentar


                              Zitat von felge Beitrag anzeigen
                              Hallo

                              Die Mistral-Station Risco del Paso hat einen

                              Shuttle von/nach der Costa Calma,

                              http://www.fuerteventurazeitung.de/index.php/downloads Ausgabe 152 Seite 18


                              Heinz
                              Was es alles gibt - Danke für den Link. Dann gibt es ja wieder Licht am Ende des Tunnels!

                              Viele Grüße, Michael

                              Kommentar


                                Neuer Surfstandort an der Costa Calma

                                Hallo zur Info

                                08|07|13 +++ Club Mistral Costa Calma / Fuerteventura

                                Es ist soweit: An diesem Wochenende, dem 06/07 Juli 2013, öffnet der Club Mistral am Strand der Costa Calma täglich seine Pforten. Das darf man in der Tat wörtlich nehmen, da wir vorläufig aus zwei neuen geräumigen Trailern arbeiten werden, die wir täglich zum Standort bringen. Dieser befindet sich unmittelbar vor dem Hotel Costa Calma Palace, das wir übrigens im Programm haben.

                                http://www.club-mistral.com/de/desti...home/29/webcam


                                Mfg.Heinz
                                Zuletzt geändert von felge; 12.07.2013, 09:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X