Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fuerte Fun Center an der Costa Calma geschlossen! Nachfolger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

es wird spannend

Hallo,

habe auch den Beitrag von Micha mit Interesse gelesen. Mein Gedanke war sofort: "der wird doch nicht doch zu Egli gehen"
    Kenne Micha schon seit vielen Jahren und war immer gern bei ihm an der Station.
    Seine Meinung zu Egli war immer deutlich.
    So wie er aber jetzt schreibt z. B. "leider" "deutlich mehr Platz" usw lässt bei mir das Gefühl entstehen, dass er vielleicht der neue Stationsleiter im neuen Center werden könnte.
    Sollte dies so sein, würde ich vermutlich sogar bei Egli leihen.
    Ist nur so ein Gefühl, kann mich auch total täuschen. Wir werden sehen.

Franz

Kommentar

Franz, verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Ob Du bei Egli Leihmaterial mietest, hängt doch wohl nicht davon ab, wer dort arbeitet..., oder wie soll ich das verstehen?
      Ob vorher oder nachher, es bleibt Egli.
      Mir ist das Gerangel um die Stationen ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ich möchte dort nur gutes Material an einem guten Spot haben.
      Die Leute an den Stationen sind zwar nicht unwichtig, aber letztendlich sind es nicht die Freunde wie zu Hause. Und beim Egli kommt sowieso kein familiäres Gefühl auf, dazu ist er viel zu groß. Das weiß man aber, wenn dorthin fliegt.
      Aloha

Kommentar

Zitat von windfreak Beitrag anzeigen
        Hallo,

habe auch den Beitrag von Micha mit Interesse gelesen. Mein Gedanke war sofort: "der wird doch nicht doch zu Egli gehen"
        Kenne Micha schon seit vielen Jahren und war immer gern bei ihm an der Station.
        Seine Meinung zu Egli war immer deutlich.
        So wie er aber jetzt schreibt z. B. "leider" "deutlich mehr Platz" usw lässt bei mir das Gefühl entstehen, dass er vielleicht der neue Stationsleiter im neuen Center werden könnte.
        Sollte dies so sein, würde ich vermutlich sogar bei Egli leihen.
        Ist nur so ein Gefühl, kann mich auch total täuschen. Wir werden sehen.

Franz
        Servus aus'm Allgäu,

@Franz, auf der Egli Seite unter "Dein Urlaub" ist doch das ganze Egli Team ...

Ich bin in den Osterferien in der Costa Calma mit eigenem Material, bin schon gespannt was da los ist.
        Ist sonst noch jemand hier aus dem Forum zu der Zeit da und Surft in der Costa Calma? Hoffe das ich dort nicht ganz allein auf'm Wasser bin - bei ablandigem Wind, und Station gibt's ja leider nicht mehr.

Gruß Jürgen

Kommentar

Mitarbeiter gesucht, Center Rene Egli, Fuerteventura
          Hallo liebe Surfgemeinde,

wir suchen für unser Kite und Windsurfcenter auf Fuerteventura noch engagierte und aufgeschlossene Mitarbeiter für den Sommer 2013.

Für spontane Gesuche haben wir auch für Ostern 2013 noch Plätze frei!!!

Wenn Ihr Lust habt an einem tollen Spot Euer Hobby zum Beruf zu machen, meldet Euch bitte unter : micha@rene-egli.com

Ihr solltet Spass an dem jeweiligen Sport haben und Lust haben, diesen Spass an andere Leute weiterzugeben.

Wir suchen Windsurf und Kitelehrer/innen, gerne auch Praktikanten/innen, und Beachassistenten/innen.

Ich freue mich über Zuschriften, und verbleibe mit freundlichen Grüssen aus der Sonne

Micha

Kommentar

micha hat ne neue Identität

Kommentar

nee, surf51 scheint ein He.Dr. aus En. zu sein, der hier einfach was reinkopiert hat ohne Quellenangabe, um windfreak auf die Sprünge zu helfen
              Gruß , Tilo

Kommentar

Auf der Webseite steht auch "Neues Center 1 eröffnet im Frühling" aber der Bau hat noch nicht einmal angefangen.
                Bin ich froh das ich den Sommerurlaub doch noch nicht gebucht habe. Das Center 2 war ca. 3-4 Mal so groß wie der Platz den die Kites im Center 1 eingenommen hatten. Bedeutet schon mal massive Platzprobleme wenn man nicht rechtzeitig mit dem Bau fertig sein sollte. Desweiteren könnte man wegen der Neuvergabe eher mit mehr Leuten rechnen.

Ich verstehe es nicht. Am wenigstens wie das mit den Schulungen ablaufen soll. Die Lagune, selbst wenn man per Auto an die tiefste Stelle gefahren wird, ist viel zu selten tief genug, manchmal für mehrere Tage in Folge nicht. Und wenn, dann nur für ein paar Stunden 1-2 Mal über den Tag verteilt. Im Meer kann man von Juni-August de facto nie schulen, mal sind 1m Wellen, mal 7Bft, meist beides. Lernerfolg wäre genau Zero.

Kommentar

Zitat von aurum Beitrag anzeigen
                  nee, surf51 scheint ein He.Dr. aus En. zu sein, der hier einfach was reinkopiert hat ohne Quellenangabe, um windfreak auf die Sprünge zu helfen
                  ok,danke für die Aufklärung

Kommentar

Zitat von Tanglbob Beitrag anzeigen
                    Servus aus'm Allgäu,

@Franz, auf der Egli Seite unter "Dein Urlaub" ist doch das ganze Egli Team ...

Ich bin in den Osterferien in der Costa Calma mit eigenem Material, bin schon gespannt was da los ist.
                    Ist sonst noch jemand hier aus dem Forum zu der Zeit da und Surft in der Costa Calma? Hoffe das ich dort nicht ganz allein auf'm Wasser bin - bei ablandigem Wind, und Station gibt's ja leider nicht mehr.

Gruß Jürgen
                    ich bin auch Ostern unten !! Hoffe das wird was mit surfen auf Fuerte dieses Jahr !!

Kommentar

Micha arbeitet tatsächlich bei Egli

Habe mir die Seite mit dem Personal bei Egli angesehen. Micha arbeitet tatsächlich bei Egli. Mein Eindruck darüber, wie er über das Egli center geschrieben hat, hat mich doch nicht getäuscht.
                      Auch der ehemalige Surflehrer der Fanatic Fun station, Gerhardt, ist bei Egli.
                      Hätte eigentlich gedacht, dass auch Jens und Jörg zu Egli wechseln, aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen.
                      Man muss natürlich wissen, dass die jobs in Fuerte nicht so reich gesäät sind und es schwer ist einen attraktiven Job auf der Insel zu finden.
                      Wenn man aus dem Bereich Wassersport ist und keine eigene Station hat, bleibt einem natürlich nichts anderes übrig als bei den vorhandenen Stationen einen Job zu suchen.
                      Ich hoffe, dass es Micha bei Egli einigermaßen gefällt, wobei er natürlich nicht mehr die Freiheiten wie an seiner Station hat.
                      Solltest du dies lesen Micha, dann alles Gute für dich.
                      Kann deine Entscheidung durchaus nachvollziehen.

Volker Franz

Kommentar

Mietwagen

Hallo,

ich bin mit Familie vom 06.04.-21.04.2013 in Costa Calma (SBH Costa Calma Beach). Meine Option mit dem Fuerte Fun Center hat sich ja leider zerschlagen. Nun gibt es aber wohl über Water sports die Möglichkeit, eine Ausrüstung zu mieten und damit loszuzotteln. Dafür brauche ich aber einen Mietwagen. Jetzt meine Frage: gibt es hier Wassersporfreunde, mit denen man sich zusammentun kann ? Meine Freeridebucht wäre Matas Blancas, unmittelbar vor Costa Calma - ginge aber auch woanders. Wir würden vorauss. 4 Tage das Material mieten,den Rest sollte ich dann bei der Familie sein .

Vielleicht hat ja jemand Interesse, sich die Kosten für Mietwagen zu teilen.

Gruß
                        Olli

Kommentar

Laut Homepage eröffnung nun "Ende 2013"..

Gruß
                          Chris

Kommentar

neue Station Club Mistral Risco Del Paso ehemals Egli II

wow, war heute an der ehemaligen 2er Station die jetzt zur Club Mistral Station wird. Dort baut Franco eine komplett neue Station die sogar Duschen erhalten soll! Station geht kurz nach Ostern in Betrieb und Boards von Fanatic gibts dann auch noch mehr als jetzt aktuell verfügbar! Restaurant bleibt auch weiterhin in Betrieb.

Super freundliches Personal hier und mit Abstand der geilste Spot auf Fuerte!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Olli,

schau dir hier mal die Preise für 4 Tage an, um so länger um so billiger versteht sich.
                              Das kannst du dir auch alleine leisten und schadet auch nicht, wenn die Fam. den restlichen Urlaub auch mobil ist.
                              Der Verleih ist aber ca. 3km vom Flughafen entfernt und man wird alle 10-15min mit dem Bus hin und hergefahren. Also kein Problem und einfach billiger als die anderen bei fast neuen Fahrzeugen.

Bei allen Verleihern auf den Kanaren mußt du aber am Anfang einen vollen Tank zahlen (der nur zu 80% voll ist) auch wenn du den niemals leer fährst (nichtmal in 14 Tagen). Theoretisch kanst du manchmal auch Geld zurückverlangen, aber ob das funzt hab ich 2h vor Heimflug nicht mehr versucht.

Und keine Zusatzversicherung auf Fuerte aufschwarzen lassen!
                              Egal was die behaupten ist über Auto-Europe alles Vollkaskoversichert, auch Reifen, Spiegel usw.!
                              http://www.autoeurope.de/car.cfm

Deine Mit-Option bei Watersports kann ich auch nur empfehlen.
                              Sehr nette fexieble Typen und ein Dachgepäckträger ist im Preis inkl.
                              Und sollte mal kein Wind sein steht dir je nach art des Buchungspakets eine große Auswahl an Ersatzprogramm zur Verfügung.

Mit dem Auto gut 10min. von Costa Calma.
                              Und je nach Windrichtung ist es in ihrer Bucht manchmal sogar besser als bei Egli 1-2.
                              http://www.windsurfcenter-fuertevent...videos&lang=AL

Robert
                              Zuletzt geändert von robat1; 24.03.2013, 14:18.

Kommentar

Zitat von And y Beitrag anzeigen
                                wow, war heute an der ehemaligen 2er Station die jetzt zur Club Mistral Station wird. Dort baut Franco eine komplett neue Station die sogar Duschen erhalten soll! Station geht kurz nach Ostern in Betrieb und Boards von Fanatic gibts dann auch noch mehr als jetzt aktuell verfügbar! Restaurant bleibt auch weiterhin in Betrieb.

Super freundliches Personal hier und mit Abstand der geilste Spot auf Fuerte!

Hallo,
                                Das sind ja mal richtig gute Nachrichten.

Kann mir mal bitte jemand sagen wie (Anfang April ) die gefühlten Temperaturen auf dem Wasser so sind?

Reicht ein Shorty oder muß es ein Langbeinanzug sein ?
                                Ich möchte nicht beides mitschleppen

Danke

Kommentar

Lädt...
                                X