Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fuerte Fun Center an der Costa Calma geschlossen! Nachfolger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fuerte Fun Center an der Costa Calma geschlossen! Nachfolger?

    Hi Surfer,

    für alle, die noch hin möchten und es noch nicht wissen:

    das Fuerte Fun Center an der Costa Calma unter der Leitung
    von Micha ist am 2.10. geschlossen worden. (Lizenzen werden wohl neu vergeben). Da der Wind dort ebenso gut war wie beim Center 1 von R. Egli, ist
    es umso bedauerlicher, dass das Center nun zu ist. Zumal man sich dort sehr
    gut betreut fühlte.
    Die Frage, die bleibt: Gibt es einen Nachfolger? Wenn ja, wer? Vielleicht weiß
    ja schon jemand mehr.

    Gruss Christian

    #2
    Da wird bestimmt demnächst der Name Egli stehen. ;-)
    Aloha

    Kommentar


      #3
      Egli

      Zitat von Quicksurfer Beitrag anzeigen
      Da wird bestimmt demnächst der Name Egli stehen. ;-)
      Dem wird so sein, da er an der Düne weggeht, in der Nähe des Gorriones neu baut, wird er in der Costa Calma sein "CenterII" u.a. zwecks Schulung einrichten.
      _______________
      life begins @ 4 bft

      ciao a4660

      Kommentar


        #4
        Genau, an der Düne musste Egli weg. Ich finds schade, denn dort war es traumhaft schön zu surfen, viel besser, als am Gorriones nach meiner Ansicht.

        Die Sache war schon länger bekannt, und leider wurden die Surfgäste erst spät informiert, dass die Fanatic Station dicht machen wird.
        Aloha

        Kommentar


          #5
          Zitat von Quicksurfer Beitrag anzeigen
          Genau, an der Düne musste Egli weg.
          ist das verbürgt, oder sind das Gerüchte ?
          Gruß Murphy

          Say no to big Boards.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Murphy Beitrag anzeigen
            ist das verbürgt, oder sind das Gerüchte ?
            Nach Insiderinformation steht es fest, auf der Egli-Seite steht allerdings noch gar nichts davon.
            Aloha

            Kommentar


              #7
              Düne

              Die Vöglein pfeifen in ihrem Lied als wenn Franco an der Düne was macht
              _______________
              life begins @ 4 bft

              ciao a4660

              Kommentar


                #8
                Hört sich etwas chaotisch an...

                Ich war zum Worldcup dort und man sagt, dass ein neues Gesetz erlassen wurde, nachdem Häuser einen Mindestabstand zum Meer haben müssen und Egli deswegen die Station 2 aufgeben musste. Vielleicht, weil dort ein Naturschutzgebiet ist.
                Die Station 1 wird offensichtlich neu gebaut, wie es aussieht.
                Na ja..., ob Franco, ein ehemaliger Angestellter, an der Düne was macht, oder überhaupt machen kann, weiss ich nicht. Man wird sehen...
                LIFE IS A BEACH

                Kommentar


                  #9
                  Merkwürdige Dinge tun sich z.Zt. am Center I. Jede Menge Surfer da, es wird weit in den (ursprünglichen?)Kitebereich hinein gefahren, Kiter sieht man nur noch ganz rechts im Kamerabereich(also deutlich weiter südlich) und es scheinen sogar Anfängerschulungen am C1 stattzufinden. Was ist da los? Hat sich nur die Kitezone nach rechts verschoben oder ist Center 2 vielleicht schon geschlossen?
                  Gruß Murphy

                  Say no to big Boards.

                  Kommentar


                    #10
                    Center 2 definitiv zu

                    Leute bin grad vor Ort und Center 2 ist definitiv zu. Hr. Egli verschweigt das auf seiner Web Seite. Hauptsache die Leute kommen erstmal. Dementsprechend viel los am Center 1. Schade um den traumhaften Spot.

                    Kommentar


                      #11
                      DA ist viel in Bewegung. Zwischen dem alten Fanatic Center (für das Egli die Lizenz gekauft hat) und Center I wird eine Gaastra/Tabou Station aufmachen pfeifen die Spatzen von den Dächern. Auf jeden Fall wurde die Lizenz vergeben und Egli hat sie nicht.
                      "less talk, more rock" by Bart Simpson

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo liebe Surfgemeinde,

                        hier vielleicht mal ein paar Worte von einem Betroffenen. Leider kann man das, was hier gerade passiert nur leider nicht in wenige Worte fassen.
                        Vielleicht ein paar Worte die das ganze Thema ein wenig beschreiben
                        Arroganz, Ignoranz, Dummheit, Korruption.............
                        Es ist schon sehr schwer das Geschehen hier mit normalem Menschenverstand zu begreifen. Jeder mit dem ich darüber spreche, sagt sofort "Ja, aber da muss man doch......",
                        das haben wir auch gedacht, aber hier ist eben doch alles etwas anders.
                        Hier fahren Bagger vor, wenn Du Termine nicht einhälst, die dann drohen, Dein Gebäude samt Inhalt platt zu machen. Der Wilde Westen Spaniens!
                        Bei uns (Fuerte Fun Center) ist das zum Glück nicht passiert, aber wir haben auch in bravem Gehorsam direkt alles abgebaut und geschlossen.
                        Unser Center gibt es nicht mehr und es wird auch nicht irgendwann wieder auferstehen, was aber nicht heissen soll, dass es nicht andere ähnliche Schulen in naher Zukunft hier geben könnte..........genaues weiss man noch nicht!
                        Wir hatten immer die Zusage, dass wir nach der verlorenen Versteigerung der Strandrechte noch solang weiter abreiten können, dass wir unsere Arbeit korrekt und vor allen Dingen OHNE Schaden für den Tourismus beenden können.
                        Doch dann kam es anders, per Telefonanruf, innerhalb von 36 Stunden. Näher möchte ich darauf nicht eingehen, möchte nur die Chance nutzen mich bei allen Gästen (ich habe bereits viele vor Ort gesprochen) zu entschuldigen, die nun nicht ihren geplanten Surfurlaub bei uns verbringen können. Wir hätten es auch gerne anders erlebt. Tut mir echt leid!
                        Das Center 2 von Rene Egli musste dann auch schliessen, Rene hat versucht es einige Tage länger auszusitzen, aber mit ähnlichem Erfolg.
                        Aber er hat ja wenigstens noch ein Center an dem er versuchen kann seine Gäste zufrieden zu stellen.
                        Die Versteigerung der Strandrechte und das Verbot der Bebauung am Strand sind zwei verschiedene Dinge, d.h. wer hier einen Sportpunkt ersteigert hat, darf noch lange keine Surfschule oder ähnliches am Strand errichten, was auch einer der Gründe dafür ist, das hier so ein Chaos herrscht.
                        Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen, es gibt natürlich auch noch jede Menge anderer Gerüchte, aber da wird die zeit zeigen, was wahr ist und was ein Gerücht bleibt...........
                        Grüße aus der Sonne
                        Micha

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Mattoflat,
                          das Gerücht Gaastra Tabou Station ist neu!
                          Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ein Mitabeiter von Gaastra gerade hier Urlaub macht. Der wurde wahrscheinlich gesehen, erkannt und nun ist das Gerücht da!!!!!
                          Aber wer weiss, vielleicht ist ja auch was dran?!?!?!
                          Gruß Micha

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Micha,

                            herzlichen Dank für die Infos. Ich denke das war jetzt gut das Du uns da auf dem Laufenden hältst. Das hört sich ja ziemlich wild an.

                            Ich wollte eigentlich schon im September wieder Fuerte buchen; hatte aber soviel um die Ohren das ich zu nichts gekommen bin. Zumal Eva nicht weiß ob sie mitkommen soll.

                            Ich hoffe ja immer noch das Du eine Alternative aus dem Hut zaubern kannst und ich drücke die Daumen dafür.

                            Viele Grüße und toi,toi toi,

                            Michael

                            Kommentar


                              #15
                              Die Infos überschlagen sich ja hier, und Gerüchte sind erst mal Gerüchte...

                              Allerdings, wenn es stimmt, dass die Egli-Station 2 geschlossen ist, ist es ein absolutes Unding, dass die Gäste auf seiner Internetseite nicht über die aktuelle Situation informiert werden.
                              Aloha

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X