Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienhaus direkt am Ringkøbing Fjord bei Hvide Sande gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ferienhaus direkt am Ringkøbing Fjord bei Hvide Sande gesucht

Hallo,
    nach unseren Urlauben am Veluwemeer, Ijselmeer, Wijk auf Rügen wollen wir demnächst mal nach Dänemark.

Ich habe bisher noch kein Ferienhaus direkt am Fjord gefunden, um das Material aufgeriggt im Garten liegen zu lassen.
    Gibt es sowas überhaupt?

Würden gerne Strandnähe haben und Fjord zum surfen.
    Ist der gesamte Fjord stehtief? Wäre super, damit meine Süße sich auch wohl fühlt.

Über Tipps von Ortskundigen wäre ich sehr dankbar.
    Lieblingscombo:
    Starboard Futura 121 & North Ram 7,8
    ----------------------------------------

Keiner Tipps, ob es sowas dort gibt? Häuser mit Fjord- und Strandnähe?

Beste Grüße,
    Chris
    Lieblingscombo:

Kommentar

Hi Chris,

vom Bett auf's Brett kenne ich dort nichts. Bin aber auch immer nur tageweise dort gewesen.

Ein Freund fährt regelmäßig an's Südende des Fjord, nach Skaven. Er fährt dann zwar auch ein kurzes Stück aber das sollte machbar sein.

Dort gibt es auch eine Surfschule die Hütten verleiht - wenn das ausreicht. Vielleicht können die aber auch weiterhelfen... http://wscrf.com/

Da ich bisher nur bei SW-W in Hvide Sande war hatte ich immer stehtiefes Wasser. Für <1,80m wird es 200m vom Ufer aber eng....

Hier sind ein paar Bilder vom September

Zuletzt geändert von www_SURFAHOLIC_de; 18.10.2015, 19:36.
      sigpic
      Bilder Boot Düsseldorf

Kommentar

gibt in skaven definitiv häuser auch am strand, die sind meist jedoch ausgebucht und kleiner als die weiter hinten stehenden

eigentlich riggen eigentlich jeden Tag die Leute auf und ab

Kommentar

Moin,
          schau mal unter www.fejo.dk oder ruf bei denen an, wir haben jedes Jahr ein Ferienhaus direkt am Fjord.

Kommentar

Hi.
            Danke für die Tipps.
            Ist der Fjord nicht meist stehtief?
            Lieblingscombo:

Kommentar

Hi.
              Danke für die Tipps.
              Ist der Fjord nicht meist stehtief?
              Lieblingscombo:

Kommentar

meist die ersten 400-700m stehtief

aber irgendwann wird es dann doch tiefer, aber man ist bei fast jeder windrichtung in wenigen minuten wieder irgendwo angetrieben (ausser natürlich frontal ablandig)

Kommentar

Fahre schon > 20 Jahre an den Ringkoebing Fjord, ich würde sagen auf der Nordseesseite = Strandseite/-nähe gibt es keine Ferienhäuser mit direkten Wasserzugang zum Fjord.
                  Eine Lösung, die wir lange Jahre immer wieder genutzt haben, ist ein Ferienhaus auf der Nordseeseite zu nehmen (wir bevorzugt in Aargab) und dann entweder an der Surfstelle Westwind Nord oder Süd einen Riggstall zu mieten. Kostete zuletzt für 2 Wochen ca. 90 EUR. Dort bekommst man je nach genauer Größe und Anspruch 3-4 Riggs + 2-3 Boards rein, Segel so bis max. 7.5 qm.
                  Alternativen:
                  1. Will keine Werbung machen, aber im Surf-Magazin ist bei den Anzeigen seit Jahren ein Ferienhaus mit Bild dabei, Kategorie "Revier/Nord-Ostsee" in Hemmet Strand. Hatte das Haus nie gemietet, war da aber mal wen besuchen. Dort kannste Dein Material wirklich aufgebaut im Garten liegen lassen und ins Wasser tragen. Aber eben Landseite nicht Nordseeseite, also kein Strand und etwas am Ar*** der Welt gelegen.
                  2. Wenn man campen will und den Anspruch hat direkt am Wasser zu stehen, dann http://bjerregaardcamping.dk/de/. War nie unserer Wahl, aber man kann eben direkt am Fjord stehen inkl. fussweiter Entfernung zum Strand der Nordsee
                  3. Bord Havn, Landseite. Es gibt dort Reihenhäuser fast direkt an der Strand-/Surfstelle, hatten wir 1990 mal gemietet. Man ist nur durch die Straße Fjordvej von den Aufbauwiesen getrennt, man kann das Material rübertragen. Wer die aktuell vermietet, k.A., aber das findet sich...

Stehbereich ist am Fjord in allen gängigen Revieren vergleichbar viel/wenig, je nach Windrichtung, also wie schon geschrieben.

Grundsätzlich muss man sich entscheiden, Land oder Nordseeseite. Landseite würde ich selbst nichts anderes nehmen als Bork Havn, alles andere dicht am Wasser (Skaven, Hemmet Strand) ist in Sachen Infrastruktur essig (Einkauf, Kinder-kompatibel, usw). Wir sind nur noch auf der Nordseeseite in Hvide Sande bzw Aargab. Dort gibt es zwei offizielle Surfstellen mit Klo's, Shop, Wasserski-/Wakeboardanlage und die sonstige Infrastruktur passt.

Zuletzt (und in den 90igern) waren wir aber immer mit Wohnwagen campen (Hvide Sande Camping), offiziell in Aargab gelegen, dort gibt es auch Hütten. Die Lage ist ideal, direkt gegenüber der Surfstelle Aargab mit Westwind Süd, einmal über die Dünen ist man am Strand. Dort ist auch die schmalste Stelle dieses Dammes, der Fjord und Nordsee trennt. Von daher stellte Aargab für uns immer den idealen Ausgangspunkt da, dicht/gleich an Hvide Sande dran, schöner Strand, Surfstelle usw..

Typische Vermieter, die wir genutzt haben
                  http://www.feriepartner.de/ferienhaeuser
                  http://www.esmarch-ferienhauser.de
                  oder
                  Dansommer
                  Novasol
                  Admiral Strand

Bei Fragen...

Jens

Kommentar

Lädt...
                  X