Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seegras Veluwemeer im September

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seegras Veluwemeer im September

    Hallo,
    überlegen Anfang/Mitte September ans Veluwemeer zu fahren, ggf. Camping Hoophuizen. Wie sieht es dort bzw. insgesamt am Veluwemeer zu der Zeit mit Seegras aus. Man liest, dass im Sommer dort Seegrasfinne Pflicht ist..

    Jens

    #2
    In Hoophuizen benötigst du auch ansonsten kurze Finnen, weil es dort nicht gerade viel Wassertiefe hat

    Und ja, im Sommer bist du mit einer 45° Grasfinne gut aufgestellt.
    Bei 35° bleibt teilweise Grünzeug dran hängen oder du hast zu viel Finnenlänge, was wegen der SEHR begrenzten Wassertiefe recht unangenehm werden kann (wenn du zB parallel nach Nunspeed herüberfährst, aber auch generell dort in der Ecke)

    Alles über 35cm Finnenlänge, wenn diese nicht "schräg" ist, ist dort schon sehr optimistisch.
    Wenn du allerdings draußen in der Fahrrinne fahren möchtest, kannst du auch Formulafinnen gefahrlos benutzen

    Kommentar

    Lädt...
    X