Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehmarn im Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehmarn im Oktober

    Aloha Freunde!

    Nachdem meine Liebste letztes Wochenende erfoglreich den Grundschein gemacht hat überlegen wir jetzt noch ein paar Kurse in heimischen Gefilden zu nehmen um dann nächstes Jahr im Sommer/Frühjahr im Ausland weiter zu machen.

    Zunächst stehen aber Auffrischen+schnelle Wende (für mich), Beachstart und Trapezfahren (für uns beide) auf dem Programm...

    Uns kam in den Sinn in den nächsten Wochen (bzw in unseren nächsten Urlaubstagen) nochmal für ein verlägnertes WE nach Fehmarn zu fahren.

    Hab mich da mal umgeguckt... Ist die Schule und der Spot in Wulfen empfehlenswert?
    Wie warm/kalt ist es so mitte Oktober in, um und auf Fehmarn? (ergo: Welchen Neo müssten wir so einplanen?)

    Über Tipps bin ich/ sidn wir sehr Dankbar!
    HL und beste Grüße
    euer Ralle!

    p.s.: Fehler in der Rechtschreibung und Grammatik dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen gerne behalten werden.

    #2
    Moin,
    was erwartest du jetzt für eine Wettervorhersage
    Es kann Mitte Oktober auf Fehmarn alles geben. vom Schnee über "normale" 15 Grad bis hin zu Goldenem Oktober mit 25 Grad.
    Also: vorher die gängigen Wettervorhersagen angucken und dann entscheiden.
    Abends kann es - auch bei tagsüber warmen Temps - recht schattig werden. Gerade dann wenn man noch ne Runde draussen chillen will.
    Wenn ihr beim surfen besser werden wollt, liegt ihr bestimmt auch nochmal öfter in eben diesem. Von daher kann ich nur einen eher dicken Anzug empfehlen. 4mm Langarm kann nicht so falsch sein...
    Gruß

    Kommentar


      #3
      nein... eine wettervorhersage wollte ich nicht...

      da es an der ostsee (ergo auf fehmarn) klimatisch ja nochmal anders sein soll als an der nordsee (wurde mir erzählt), dachte ich, dass ich mal erfahrene leute danach frage was da so los sein kann wettermäßig. ich wollte hier nur erfahrugnswerte für die jahreszeit erfragen. mehr nicht. ich war nunmal noch nie da oben...

      schließlich kann ich als null plan urlauber das klima und die verhältnisse mal "0 komma null garnicht" einschätzen. aber trotzdem vielen dank für deine hilfe...
      zu wissen, dass das wetter nicht stabil ist in dem zeitraum hiflt auch bei der planung.

      mir ging es ja auch noch um den Sport Wulfen an sich.
      Zuletzt geändert von th3_dfB; 14.09.2016, 15:50.
      HL und beste Grüße
      euer Ralle!

      p.s.: Fehler in der Rechtschreibung und Grammatik dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen gerne behalten werden.

      Kommentar


        #4
        Burger Binnensee ist bei östlichen Windrichtungen weitgehend hüfttief. Also ideal für Beginner, die weiter Erfahrung sammeln wollen. Bei westlichen Winden muss man schon sehr weit rein laufen, oder eine wirklich kurze Finne (<20cm) fahren. Der südliche Bereich der Landzunge ist aber auch fahrbar. Halt mit Ostseewellen.
        Vom Wetter her hast du nirgends um die Jahreszeit in Deutschland öfter Wind. Den Shorty kannst du aber getrost zu Hause lassen. Eher noch eine warme Kopfbedeckung, falls es unter 15°C geht.
        Vollgas ohne Abgas

        Kommentar


          #5
          Ich bin jedes Jahr Mitte Oktober auch auf Fehmarn, der Spot ist für Anfänger hervorragend und auch die Schule ist sowohl von der Infrastruktur als auch von den Preisen(solange man beim Schulmaterial bleibt), super.

          Das Wetter kann tatsächlich alles beinhalten, gerade der Wind ist nicht immer gleich (vorletztes Jahr durchgehend 30 Knoten, letztes Jahr fast nur Flaute). Die Temperaturen sind eigentlich immer angenehm (sofern man drauf eingestellt ist und keine zu hohen Erwartungen hat), ein 5/3 Neo und auch eine Kopfhaube sollten dabei sein, allerdings ist das Wasser am Burger Binnensee immer sehr warm (gerade dieses Jahr sollte es Badewannentemperaturen haben), was echt Spaß macht, wenn man Barfuß fahren kann und das Wasser wärmer als die Luft ist.

          Mit Fehmarn macht ihr gerade um diese Jahreszeit ganz sicher nichts falsch.

          Kommentar


            #6
            Super klasse! Danke für diese ausführlichen Antworten. Jetzt bin ich echt viel viel schlauer!

            mal sehen wie es wird!
            HL und beste Grüße
            euer Ralle!

            p.s.: Fehler in der Rechtschreibung und Grammatik dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen gerne behalten werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X