Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fujifilm finepix s5500 ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

fujifilm finepix s5500 ???

moin,

kann mir jemand etwas zu der kamera sagen? preis leistungsverhältnis soll ziemlich gut sein (kostet bei guenstiger.de 235€).

hatte auf dem festival eine S5000 in der hand und sie hat mir von der verarbeitung deutlich mehr zugesagt als eine lumix fz20.
    natürlich kann man die beiden von den optionen her nicht wirklich vergleichen.
    wäre aber interessant zu wissen ob sie für surffotographie etwas taugt oder nicht.

mfg alexi

hi alexi,
    die fuji s5000 ist m.e. in dieser preisklasse eine der besten kompaktkameras für surf-fotos. habe mir sie nur aus diesem grund gekauft, vor allem wegen des 10-fach optischen zooms (kein digital-zoom!). liegt klasse in der hand und macht total spaß beim fotografieren. ist natürlich nicht so schnell wie eine digitale SLR (die sind aber auch erheblich teurer), man weiß aber gleich, wie schnell sie ist und kann dann gut antizipieren. kann dir bilder mailen, wenn es dich interessiert.
    grüße mitch

Kommentar

hi,

ja das wäre nett. das p/l verhältnis ist meiner meinung nach kaum zu toppen.

wenn du bilder schickst dann bitte an : gr-66@gmx.net

mfg alexi

Kommentar

Fuji

Kann dir die Kamera nur empfehlen, habe sie selber. Macht wirklich gute Aufnahmen der Telebereich ist einfach riesig bis ca. 380 mm Brennweite damit deckst du fast alles ab. Einziger Nachteil ist die Auslöseverzögerung die aber alle Kameras in diesem Preisbereich haben, nur die sehr teueren Digital-Spiegelreflexkameras weisen diesen Nachteil nicht auf. Macht aber nichts die Fuji hat eine Serienbildfunktion damit kannst du diesem Nachteil umgehen.
        Ansonsten gibt es nicht zu merkern kann du ohne bedenken kaufen. Schicke dir mal ein Bild mit ist aufgenommen aus ca. 400-500 Meter!!!!

P.s Kauf dir gleich zwei Sätze Hochleistungsakkus mit Schnellladegerät dazu, mindestens 2000 mah. Muss die Quali des Bildes leider reduzieren, Schick mir deine Mailadress bei Intresse schicke ich dir dann mal ein paar Bilder.

Kommentar

Lädt...
        X