Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Digitalkamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Digitalkamera

Kann mir jemand ein paar Tips zu Digicams geben, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne. Suche irgendetwas günstiges ( so bis 200 Euro) mit 3-4 Mio Pixel... die Kamera sollte einen möglichst sparsamen Akku haben und vor allem auch in der Nacht gute Bilder machen. Also wer hat mit welcher Kamera gute Erfahrungen gemacht??
    Greetings
    Michi

Willste damit eher Surfbilder oder Partypix machen?

cu Claudius
    www.Masthoch.de

Kommentar

Eher Partyfotos..... optimal wäre es natürlich wenn sie auch für Surfbilder geeignet wäre
      Greetings
      Michi

Kommentar

Also mit ner "Partykamera" kannst du natürlich auch surfer fotographieren, aber 3FachZoom ist eigentlich nichts, wenn du nenn Surfer auf dem Wasser knipsen willst. Da macht 10x Zoom schon deutlich mehr Spass.

Guck dir mal die Ixus von Canon bzw. die Exilim von Casio an. Die dürften so etwa das sein, was du suchst.

cuClaudius
        www.Masthoch.de

Kommentar

Huhu,

also wir haben die Ixus 400 (glaub ich, gehört der Sandra). Die mache echt gute und schöne Bilder....

Wa sauch noch sehr gut ist: Wenn Du mal schnell ein Foto machen willst ist die Ixus sehr schnell bereit wenn Du si grad angemacht hast. Andere brauchen da teils ne Weile bis sie "bereit" sind.

Grüße

M.
          www.windsurver.de

Kommentar

Digi

Hallo,

meine Erfahrung hat mir gezeigt, das mehr Pixel nich gleich bessere Fotos ist!
            etwas "teurere" 3MP machen bessere Fotos als gleichteure mit mehr Pix => zumindest bei gleicher Baugröße!

Wir haben für schnappschüsse ne Casio Exlim Z3 => kann ich nur empfehlen!

++ Bedienbarkeit
            ++ Fotoqualität
            ++ Handlichkeit

Gibt es mitlerweile für 244 bei Media M als 5MP Kamera.

Für Surffotos haben wir ne DSLR (Gesamtkosten >3000€) :-))

Ciao

André

Kommentar

auf jeden Fall auf renomierte Hersteller wie Nikon, Canon, Casio etc zurückgreifen...

Kommentar

Zitat von nonem
                auf jeden Fall auf renomierte Hersteller wie Nikon, Canon, Casio etc zurückgreifen...
                ...oder Pentax. Mein Tip: Pentax Optio 450 o. 555. Vorteil: baut recht kompakt (Partybilder) und hat einen 5 fach Zoom (Surfbilder).
                check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

digi-cam

Zitat von Hanging_loose_s
                  Hallo,

meine Erfahrung hat mir gezeigt, das mehr Pixel nich gleich bessere Fotos ist!
                  etwas "teurere" 3MP machen bessere Fotos als gleichteure mit mehr Pix => zumindest bei gleicher Baugröße!

Wir haben für schnappschüsse ne Casio Exlim Z3 => kann ich nur empfehlen!

++ Bedienbarkeit
                  ++ Fotoqualität
                  ++ Handlichkeit

Gibt es mitlerweile für 244 bei Media M als 5MP Kamera.

Für Surffotos haben wir ne DSLR (Gesamtkosten >3000€) :-))

Ciao

André

Hi,

leider muss ich aus Erfahrung dir bei deiner Empfehlung widersprechen. Die Exilim ist gerade für Party-Pics kaum geeignet: Bedienbarkeit und Handlichkeit sind wirklich gut, die Fotos sind auch in Ordnung aber nur solange es hell ist, sobald es etwas dunkler ist sinkt die Qualität der Bilder ziemlich ab, sie werden stark verrauscht und unscharf. Im Vergleich zu anderen 3MP Modellen eher enttäuschend. Wie gesagt, das ist meine Erfahrung.

Ich geb dir aber Recht: Auf die Anzahl der MP kommt es wirklich nicht unbedingt an, nur wenn man die Fotos anschließend vergrößert auf DIN A 4 oder größer entwickeln/ausdrucken möchte braucht´s 5MP oder mehr. bei den 3-4MP Modellen ist die Optik wie bei den analogen Kameras ausschlaggebend. Hat man hier eine qualitativ hochwertige Optik (bspw von Zeiss) sind die Bilder oft besser als bei Modellen mit mehr MP aber mittelmäßiger Optik.

@Pirat_01: Ich habe mir vor kurzem die Sony CyberShot DSC W-15 gekauft und bin sehr positiv überrascht. Die hat zwar leider nur 3-fach zoom aber dafür macht sie sehr gute Bilder (hat auch ein Zeiss-Objektiv). Preislich liegt diese Kamera noch bei rund 250 €, was wohl deinen Preisrahmen etwas sprengt, ich würde sie aber jeder Exilim vorziehen (hab das 5MP Modell auch mal ein wenig getestet und war ebenfalls nicht begeistert).

Ich würde mich an deiner Stelle erst nochmal genauer informieren und Testberichte lesen. Bei den meisten Händlern oder selbst in den Massenmärkten kann man die Geräte vorher einigermaßen mal anschauen und rudimentär testen.

grüße
                  micha

Kommentar

Ich habe auch die Ixus 300. Sie hat die gleiche Ausstattung wie die 400er, hat allerdings nur 3MP. Aber solange du keine Posterausdrucke machst, sieht man eh keinen Unterschied und es macht sich deutlich im Preis bemerkbar.

Ich habe mich auch für die Ixus entschieden, weil sie superkompakt ist und die einzige der Preisklasse ist, die unbegrenzte Movies (nur speicherabhängig) in 800x600 bis 30 Bilder pro Sekunde mit ton filmen kann. Die Filme sind dann auch für so eine Kamera ziemlich gut!!! In der kleinen Auflösung gibts sogar nen Aufnhamemodus für bis zu 60 Bilder pro Sekunde (super für sportaufnahmen). Da wirken dann auch schnelle Bewegungen sehr flüssig.

Häng ihn lose,
                    Soul

Kommentar

hey soul, 800x600 als videoauflösung ist doch wunschdenken, mehr als 640x480 macht nach meinem kenntnisstand keine fotodigicam

wichtig ist in dem zusammenhang,daß der optische zoom auch in verbindung mit video nutzbar ist, unverständlicherweise nicht bei allen herstellern selbstverständlich
                      Gruß , Tilo

Kommentar

Lädt...
                      X