Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

what 2 .mov

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

what 2 .mov

Hallo,

1. Kennt einer von euch ein Freeware Programm womit man .avi Dateien in .mov Dateien umwandeln kann?

2. Mit welchem Tool kann man Videos von der Qualli bzw Auflösung verbessern, sodass man nicht so einen Augenkreps verursachenden Pixelkrieg sich anschauen muss.

Danke für jede Antwort
    Die Nötigkeit eines unnötigen Zitats ist nur so unnötig wie die Not eines notwendigen Zitats.

als würde man nicht shon genug als zivi von der gesellschaft abgestempelt werden, bekommen jetzt Tannenbäume auch Hartz 4

zur not kannst du das file aus ner videobearbeitungssoftware heraus exportieren in jedes format was gewünscht ist. best wo gibt format m.e. divx.

massud

ps: da gibts auch nen divx converter beim bundle mit dabei.

Kommentar

wie und mit was genau sollte man das am bestens machen.
      Weil ich habe grade nicht groß die ahnung von vid Bearbeitung, fang da mit grad erst an.
      Weil mit Magix kann ich kein .avi öffnen.
      Die Nötigkeit eines unnötigen Zitats ist nur so unnötig wie die Not eines notwendigen Zitats.

als würde man nicht shon genug als zivi von der gesellschaft abgestempelt werden, bekommen jetzt Tannenbäume auch Hartz 4

Kommentar

ein hoch auf Adobe Premiere, da bleibt einem auch der Augenkreps bei selbstgemachtem Zeug erspart ^_^
        Flo
        Zivi Norderney 2006

Kommentar

haha, ich habe aber nur Magix zur verfügung, und adobe kann ich mit bei weitem nich leisten.

Kommentar

Zitat von Massud
            zur not kannst du das file aus ner videobearbeitungssoftware heraus exportieren in jedes format was gewünscht ist. best wo gibt format m.e. divx.

massud

ps: da gibts auch nen divx converter beim bundle mit dabei.

Dem stimme ich zwar zu, aber ist ein *.avi file nicht eigentlich divx?

Der m.E. beste freeware Decoder kann man hier ziehen.
            GX Transcoder heisst das gute stück, kann sowohl Mukke als auch Vids.
            Waiting for wind is ok!
            most people spend their lives
            waiting
            for nothing

Kommentar

Zitat von Surfende Raver
              adobe kann ich mit bei weitem nich leisten.
              haha wer "normalo" kann das schon? Schade eigentlich^^ Ist .avi nicht das Dateiformat und divX die codierung? Das .avi könnte also auch eine ntsc- oder palcodierung haben oder irre ich mich da?
              Flo
              Zivi Norderney 2006

Kommentar

formate usw

richtig
                avi oder mov sind dateiformate. divx, sorenson oder wmv sind codecs also die kodierung. zum abspielen im mediaplayer, bzw quicktimeplayer musst du also immer den codec installiert haben, mit dem die filme komprimiert wurden.
                solange man die filme auf dem rechner anschaut ist es egal, ob das video pal oder ntsc fernsehnorm hat. ntsc hat etwas weniger auflösung als pal. soweit ich weiss können alle mir bekannten codecs pal und ntsc. bald gibts dann noch hochauflösendere formate wie hd und 720p usw...

aloha
                markus

Kommentar

genau - was sehmoment geschireben hat ist vollkommen richtig. .avi sagt nix über die kodierung aus - ich kann alle .avi's bei mir öffnen - versuche es mal so:

neur Film
                  dann das filmchen da reinziehen

wenn du den codec installiert hast sollte das gehen.

massud

Kommentar

Tja, nur leider geht das nicht

Kommentar

warum willst du denn avi in mov konvertieren?

gruß, Armin
                      "typisch deutsch ist alles mögliche typisch deutsch zu finden"

Kommentar

spielt das vorschaufenster den film denn ab wenn du auf ihn drauf gehen kannst oder versagt auch das ??

Läuft dein übriges system störungsfrei ?? Auch Magix ?? Ansonsten evtl. mal neu installieren.

Welche Version hast du ?? Es gibt da ein paar bugfixes auf der magix homepage.

massud

Kommentar

Lädt...
                        X