Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konica Minolta DiMage Z6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abschalten und auf unendlich stellen. D.H. >11 m
    Hatte ich damals natürlich probiert, doch bei umgerechneten 400mm muß der Focus sitzen - unendlich passt dann wirklich nicht, denn die Wellen am Horizont sind dann auch schon wieder unscharf.
    Snowboarden? Ging es hier nicht um Windsurfbilder vom Strand aus?

Noch freies Doppelzimmer in Médano über Weihnachten/Silvester Bilder - klick!
    ...auch sonst noch freie Termine im Winter - auch Einzelbett im Zweierzimmer.

Kommentar

Hab die Z4

Hallo Martin,

ich selbst hab die Z4 und bin echt voll damit zufrieden. Hab mit meinem Arbeitskollegen getextet, der sich auch die Z6 überlegt hat. Da soll ja die Bildqualität den ganzen guten Eindruck zerstören. Soll heißen, dass man sich eher die Z5 kaufen soll. So von den Rohdaten ist die ja fast gleich.
      Hab mit der Z4 im Mai 2004 ein paar Pics geschossen am Gardasee. Mittags so von 12 bis 15 Uhr mit Sonne quasi direkt von vorne und voll aufgezoomt. Kannst Dir ja mal ansehen, ich finds nicht schlecht! Pic3 ist das beste Surfbild, das ich je geschossen hab. Kann ich Dir ja mal in Originalgröße mailen wenn magst. Ansonsten schau einfach mal rein. http://www.techet.com/thumbs/thumbnails.html

Greetz

Tobs

Kommentar

Zitat von nonem
        versteh ich jetzt nich...
        Naja, ich denke so ein Kasten, der kann dir bei einem Sturz schon mal irgendwo drücken wos vielleicht sehr weh tut, oder?

Zitat von goforward
        Hatte ich damals natürlich probiert, doch bei umgerechneten 400mm muß der Focus sitzen - unendlich passt dann wirklich nicht, denn die Wellen am Horizont sind dann auch schon wieder unscharf.
        Bei Surfaufnahmen, bei denen du voll gezoomt hast, damit der Surfer scharf drauf ist, ist die Distanz doch sicher mehr als 50 m zum Objekt, oder? Funktioniert der AF überhaupt soweit??

Zitat von goforward
        Snowboarden? Ging es hier nicht um Windsurfbilder vom Strand aus?
        Nö, eigentlich gings um die Z6...
        check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Dem AF ist die Entfernung egal - der will ein möglichst kontrastreiches Ziel. Je weniger kontrastreich dieses sein muß, um so besser der AF.
          Snowboarden: Der Martin meinte in seiner Frederöffnung aber die Eignung Z6 für Windsurfbilder... Im Schnee sind die Distanzen sicher anders und man kommt ohne lichtfressenden Zoom i.d.R. näher ran... oder?

Noch freies Doppelzimmer in Médano über Weihnachten/Silvester Bilder - klick!
          ...auch sonst noch freie Termine im Winter - auch Einzelbett im Zweierzimmer.

Kommentar

Zitat von goforward
            Snowboarden: Der Martin meinte in seiner Frederöffnung aber die Eignung Z6 für Windsurfbilder... Im Schnee sind die Distanzen sicher anders und man kommt ohne lichtfressenden Zoom i.d.R. näher ran... oder?
            Zitat von Martin_G8856
            ...Unschlagbarer Vorteil einer solchen Superfocus ist halt, dass sie sehr kompakt ist. Könnteste dann auch auf Skitouren mitnehmen, wo du eh nur nen kleinen Rucksack zur Verfügung hast. Mit einer recht großen Spiegelreflex wird es da halt kompliziert.....
            Nee, er wollt halt auch ne Cam die nicht so riesig ist. Zum Beispiel bei Skitouren...

Zitat von blinki-bill
            Naja, ich denke so ein Kasten, der kann dir bei einem Sturz schon mal irgendwo drücken wos vielleicht sehr weh tut, oder?
            Weiss ja nicht was du für Rucksäcke trägst,
            ich hab den hier...
            http://www.deuter.com/cms/upload/bil...aircomfort.gif
            Durch dieses Aircomfort kannst du sonstwo rauffallen, es drückt garantiert nicht durch.
            Außerdem sollte man die Cam auch innerhalb des Rucksacks noch in eine ordentliche Tasche packen.

Kommentar

Zitat von goforward
              Dem AF ist die Entfernung egal - der will ein möglichst kontrastreiches Ziel. Je weniger kontrastreich dieses sein muß, um so besser der AF.
              Wieder was gelernt. Bei meiner Nikon kann ich manuell bis 11 m regeln. Mehr ist unendlich. Also ging ich davon aus, dass alles darüber Banane (unendlich) ist und von daher besser manuell festgestellt wird.

@nonem:
              Ich trage gar keinen Rucksack.
              check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Nur nochmal zur Klarstellung: es ging im Wesentlichen schon um die Z6, das mit den Skitouren ist nur ein weiterer Einsatzbereich........

Im Wesentlichen kommt es mit für Surfbilder auf den Zoom an, für Skitouren ist ein Zoom nicht so wichtig (höchstens Panorama)......

Da würde die Z6 so die ungefähre Wahl sein (oder gewesen sein): kompakt und mit richtig Zoom zu einem günstigen Preis. Anyway, bin weiterhin auf der Suche
                Grüße Martin

!!!Der beste Surfer ist der mit dem meisten Spass!!!

....im Übrigen ist alles nur meine persönliche Ansicht

Kommentar

@BB: Danke für deine Mail vorhin, werde mir die Ergebnisse heut abend mal anschauen, wenn die Deutschen gegen die USA verlieren
                  Grüße Martin

!!!Der beste Surfer ist der mit dem meisten Spass!!!

....im Übrigen ist alles nur meine persönliche Ansicht

Kommentar

Lädt...
                  X