Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

finnnen buch??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

finnnen buch??

moin,

ich werde demnächst mit meiner maturarbeit beginnen, welche sich um das thema funktionalität von finnen (evtl. auch noch mit dem vergleich zum kiel) dreht.

kann mir jemand ein buch empfehlen, in dem dieses thema ausgiebig, bzw seriös behandelt wird? ich finde leider nicht so viel stuff dafür, wie ich gerne möchte.

nehme auch websites

danke schon im vorraus,

hang loose
    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

surf-wiki.com

..guck mal hier

wenn Du auf der www.Google.com (.com!!!!!) Startseite bist klick mal auf more>> und dann auf Scholar.
    Du kannst dann bequem per Schlagwortsuche nach Deinem Stuff suchen.
    Hab schonmal "fins" und "windsurfing" eingegeben.
    Ergebnis:http://scholar.google.com/scholar?q=...en&btnG=Search
    Ich denke da dürfte was für Dich dabei sein.
    Alle Artikel sind aber auf Englisch und zum Teil nur als Abstract (Zusammenfassung) lesbar. Du kannst aber schonmal vorsortieren und dann über Bibliothek/Uni bestellen. Vielleicht weist Du das aber auch selber.
    Falls noch Fragen sind - dann frag einfach!

Ach ja, buchmässig weiß ich nur, dass in "High performance sailing" von Bethwait (oder so ähnlich) ein bisschen was über Schwert-/Kieldesigns von Jollen drinsteht. Die deutsche Fassung gibts aber auch nicht mehr, soweit ich weiß - nur Englisch.
    Wind ist nur durch mehr Wind zu ersetzen.

Kommentar

Versuch doch mal Kontakt zu Shappern aus der Scene aufzubauen. Ich kenn da zwar keine Namen aber bei den deutschen Speedsurfern wirst du sicher fündig was Insiderwissen über Finnen angeht.

Kommentar

Laß dann doch mal hören, was bei deiner Arbeit rausgekommen ist.
        Würde mich echt brennend interessieren!
        Für mich ist das Finnenthema irgendwie immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.
        War jetzt warscheinlich nicht wirklich hilfreich für deine Buchsuche , aber zumindest wünsche ich dir weiterhin viel Erfog.
        Anke
        ---------------------------------------------------
        Kaffeeklatsch mal anders: www.windsurfing-girls.de
        ---------------------------------------------------

Kommentar

Zitat von Tobiasvilli
          Ach ja, buchmässig weiß ich nur, dass in "High performance sailing" von Bethwait (oder so ähnlich) ein bisschen was über Schwert-/Kieldesigns von Jollen drinsteht. Die deutsche Fassung gibts aber auch nicht mehr, soweit ich weiß - nur Englisch.
          Name stimmt schon so , Julian Bethwaite. Kann ich nur bestätigen, das Buch ist echt gut. Ich segelte auch regattamäßig International 14 Footer, dazu konnte man viel lernen. Aber in dem Buch ist auch schön erklärt wie die einzelnen Komponenten eines Bootes, z.B. ein Rigg, arbeiten. Ein kürzerer Abschnitt übers Surfen ist meines Wissens auch dabei.

Mir ist allerdings neu, daß es da jemals eine deutsche Fassung gab. Ich habe vor ca. 5 Jahren die englische Fassung gekauft, und bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße, Michael

Kommentar

...wie gesagt

gab's in Deutsch. Hat der Dad in der Bibliothek!
            Wind ist nur durch mehr Wind zu ersetzen.

Kommentar

Zitat von AMG
              Laß dann doch mal hören, was bei deiner Arbeit rausgekommen ist.
              Würde mich echt brennend interessieren!
              Für mich ist das Finnenthema irgendwie immer noch ein Buch mit sieben Siegeln.
              War jetzt warscheinlich nicht wirklich hilfreich für deine Buchsuche , aber zumindest wünsche ich dir weiterhin viel Erfog.
              Anke

hey, also erstmal danke für die tipps, schreibe jeden erdenklichen finnenhersteller und surfshop und alles was mit surfen zu tun hat an

äh, die arbeit wird etwa im oktober fertig sein, aber ich kann sie dann schon reinstellen. sollten etwa 15 seiten werden...

vielen, dank und wer noch was weisst, einfach rein schreiben!

hang loose
              "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

surf-wiki.com

Kommentar

Lädt...
              X