Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Surf-Film des Jahres:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der beste Surf-Film des Jahres:

    http://mindswideopenmovie.com/

    und hier die ersten "Erfahrungsberichte":
    http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=51997

    VG, Stefan

    #2
    Verstehe den Titel nicht. Wer oder was ist da unvereingenommen ?

    Kommentar


      #3
      Was verstehst du denn bitte nicht? Ich gehe da jetzt einfach mal nicht drauf ein ....

      Stefan - du hast absolut recht. Der Film ist sogar noch ein Stück besser als Four Dimensions. Ich schätze mal, dass das der "meistgeschaute" Film im Winter wird (in meinem Wohnzimmer). Bin etwas neidisch auf den Wind der Jungs....

      Kommentar


        #4
        Ich verstehe den Titel "minds wide open", übersetzt "besonders unvereingenommen" nicht. Deswegen die Bitte um Erläuterung. Geht es um die Marken, die im Film gezeigt werden ? Wohl eher nicht, denn Gaastrasegel sind offenbar nicht zu sehen. Mistral, AHD und F2 ist auch nirgends.
        Zuletzt geändert von Neopren; 24.11.2011, 00:52.

        Kommentar


          #5
          kein Problem

          Dem Manne kann geholfen werden:
          "Der Titel des Films entstand aus dem Hintergrund, dass Andre das Gefühl hatte zwar viel gereist zu sein, aber dabei auf die Facette des Windsurfens so viel Energie verwendet hat, dass er viele Dinge nicht wahrgenommen hatte. Und nun war er krank und hätte die Welt gerne wieder bereist - aber diesmal mit offenen Augen."
          (Zitat aus dem aktuellen Artikel direkt zu finden auf der daily-dose-startseite.)

          Ganz ehrlich: Wer achtet bei diesen wunderschönen Bildern auf die Hersteller? Jeder der gezeigten Fahrer ist mit seinem (gesponsorten) Material unterwegs. Ich habe JP, Starboard und Fanatic gesehen, genauso wie Pryde und North... Wahr halt vll. keiner mit AHD (gibts die noch?) und Gaastra unterwegs. Wayne...?
          Natürlich ist klar, dass man einen solchen Film nicht ohne direkte oder indirekte Unterstützung einiger Brands auf die Beine stellen kann. Dazu sind sicher die zu erwartenden Verkaufszahlen zu überschaubar - Surfen ist leider eine Randsportart.
          Und ich habe auch keine Lust, für eine DVD 50,- zu bezahlen, dann eben ohne Gaastra...

          Cheers, Stefan
          Zuletzt geändert von BoardStar; 24.11.2011, 10:09.

          Kommentar


            #6
            Zitat von BoardStar Beitrag anzeigen

            Ganz ehrlich: Wer achtet bei diesen wunderschönen Bildern auf die Hersteller? Jeder der gezeigten Fahrer ist mit seinem (gesponsorten) Material unterwegs. Ich habe JP, Starboard und Fanatic gesehen, genauso wie Pryde und North... Wahr halt vll. keiner mit AHD (gibts die noch?) und Gaastra unterwegs. Wayne...?
            ganz klar Leute die hinter ihrer Stirn nur eines haben - nen Markenspleen. Wer sich nicht über die Bilder freuen kann und zu bedenken gibt das ja zu Markenspezifisch gedreht wurde, hat einfach keine Ahnung um was es beim Surfen geht - um Spass, um Land und Leute, ums Leben, Natur und Schöpfung!!!
            Einige Leben halt einfach in ihrer von marken geprägten Welt - und alles andere, dafür fehlt ihnen der Sinn!!!!

            P.S.: Meine Favorierte Segel & Boardmarke ist nicht einmal zu sehn ;-) UND? Das wichtige ist doch - ein geiler Film, der sehr gut gemacht ist, sehr gut das feeling des Windsurfens vermittelt!!!! Und was auch gut ist - er hilft über die windlose Zeit!!!


            Aloha,Lars!!!
            Ich fahre Segel die Polarisieren!!!!

            Kommentar


              #7
              Ist eine super Scheibe, habe ich mir für die windarme Zeit geholt!
              Und - so ein Mist, jetzt geht morgen der Wind wieder los, hoffentlich hört das bald wieder auf!?!


              Zitat von Neopren Beitrag anzeigen
              Ich verstehe den Titel "minds wide open", übersetzt "besonders unvereingenommen" nicht. Deswegen die Bitte um Erläuterung. Geht es um die Marken, die im Film gezeigt werden ? Wohl eher nicht, denn Gaastrasegel sind offenbar nicht zu sehen. Mistral, AHD und F2 ist auch nirgends.

              Hey, du Markenfetischist, es war tatsächlich niemand mit einem AHD auf dem Wasser. Überhaupt habe ich keinen mit 20 Jahre altem Material in der Welle gesehen.
              Du hast dich ja auf Oldtimer spezialisiert, Mistral, F2, AHD, das war damals was. Sind heute bedeutungslose Marketinghüllen. Aber mit ein bisschen Geduld kann man sicherlich die Internetadresse von Herr JP in Erfahrung bringen, dann kannst du ihm ja mal erklären, wie gut ein blauer AHD in den Bedingungen so laufen würde. Waveboard - Slalomboard, das ist ja deiner Meinung nach alles gleich, den Unterschied merkt kein Mensch, aber du kennst dich ja da aus und das würde Herrn JP sicherlich sehr interessieren

              meint

              Dr. Spin Out

              Kommentar


                #8
                ... naja Markenfetischisten gibts glaub immer und überall.

                @Neopren
                "Minds wide open" kann man auch gut wörtlich übersetzen: ein (weit) offener Geist.
                Also mal ohne Vorgedanken einen Film zu machen und Eindrücke auf sich wirken lassen ...
                "Besonders unver(vor?)eingenommen" scheint mir eher von google zu sein

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe Englisch in der Schule gehabt, Seb. Abgesichert habe ich es mit leo.org

                  Kommentar


                    #10
                    Alles gelesen, nix verstanden?

                    Frag doch einfach mal den Herrn, der den Film und auch den Titel gemacht hat, findest du hier im Forum!

                    Kommentar


                      #11
                      ..mann mann mann... bevor mir jetzt mein letztes Rad abfällt....

                      Englisch in der Schule haben und es mit nem Internetdienst ansichern... und dann ""minds wide open" mit "besonders unvereingenommen" übersetzen...

                      das zeigt ja wohl so langsam, wie "weit der Mind hier offen ist".... vom Shapeguru zum Spotpapst.. mit nem 4,x rumblasen wenn andere das 3.x einpacken...etc etc .

                      ich kann die Reaktionen vom Dottore und Herrn Lessacher sehr gut nachvollziehen...

                      So, ich klink mich aus, bevor ich noch eins auf mein Rad kriege...

                      Gruss & schönes WE

                      R.

                      Kommentar


                        #12
                        beste surf film

                        hi leute ,
                        net so mit Ihm schimpfen. Stellt euch mal vor er ist beleidigt u. schreibt nix mehr! Also ich les alle Beiträge von Ihm u. amüsier mich köstlich!
                        Ich sag nur Neopren weiter so;-))
                        Du bist der König des Forums!
                        Wäre doch neben seinen Vorschlag fürs nächste Surf Titelbild auch mal ein Beitrag in der nächsten Surf: Best Off Neopren;-))
                        Grüße dets

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Rad Beitrag anzeigen
                          ..mann mann mann... bevor mir jetzt mein letztes Rad abfällt....

                          Englisch in der Schule haben und es mit nem Internetdienst ansichern... und dann ""minds wide open" mit "besonders unvereingenommen" übersetzen...

                          ...
                          Tja, Rad, das ist eben der Unterschied zwischen uns. Ich baue auf Vernunft und Du auf Emotion.

                          Kommentar


                            #14
                            Mister Neopren....tut mir echt leid..., aber ich blick deine Antwort immer noch nicht... z.B. wenn ich bei leo nach allem suche... also http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...inds+wide+open... da finde ich nichts von deiner LÖsung...ist nun aber auch gut so.. interessiert auch nicht weiter... peace ...... schönes WE an alle...

                            Kommentar


                              #15
                              Hey dets, ich schließ mich an !
                              Ich hab auch schon lange die Popcorndose neben dem Rechner liegen liegen

                              Ich meld mich demnächst mal wieder bei dir.

                              Greets

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X