Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das waren noch Zeiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das waren noch Zeiten...

    40 Meilen surfen mit bis zu 8 bft... kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass dies möglich ist mit dem Zeugs...

    http://www.youtube.com/watch?v=hSTI_...layer_embedded

    #2
    oder das!

    http://www.youtube.com/watch?v=FV8gF...eature=related

    oder jenes

    http://www.youtube.com/watch?v=wi6F_...eature=related


    erinnert mich an mein erstes Brett, den Mistral Competition, da wurde die Gabel noch mit einem Stoppersteg befestigt, siehe bei 43 Sec. des Films
    Zuletzt geändert von Innopaul; 15.12.2011, 15:08.
    windsurfen ist die teuerste Art, auf Wind zu warten

    Kommentar


      #3
      Was für geile Aufnahmen in allen der Videos. Ganz groß, danke für die Links. Das sind ja nun wirklich ganz die Anfänge. Wie lang gab es Windsurfen da schon? 10 Jahre vielleicht?

      Kommentar


        #4
        In Europa eher 5 -6 Jahre?
        windsurfen ist die teuerste Art, auf Wind zu warten

        Kommentar


          #5
          Moin,

          mein Surfschein datiert auf August 1978 und die Schule am Bodensee war damals 1 oder 2 Jahre alt, ich denke, das es eher weniger als 5-6 Jahre waren. Die Boards waren damals der Spiegelei-Windglider und der Ten Cate Windsurfer, der Hifly 111 kam dann 1 oder 2 Jahre später und in 1976 oder 1977 war der Mistral Competition mit der schwarzen Kante auf dem Markt..

          Gruss
          Harro
          Aus der Weltstadt Pinneberg mit dem Vorort Hamburg ;-)

          Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile einstellen und und und..., das Werkzeug ist vorhanden) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust, ich machs....

          Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com oder mailt an harro.schoettler (aett) gmx.de

          Kommentar


            #6
            richtig, habe vor einiger Zeit mal wieder im Rahmen eines Schulprojektes den Ten-Cate mit Holzgabel (!) gefahren. Nostalgie pur
            windsurfen ist die teuerste Art, auf Wind zu warten

            Kommentar

            Lädt...
            X