Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eissurfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eissurfen

    Hey Leute,
    hier gibt es ein cooles Video was man gesehen haben sollte !!!

    https://youtu.be/-bnv7QuShVQ

    #2
    ooch, der blanke Neid
    ich bin gestern auch voller Erwartung zu meinem heimischen Baggersee gefahren, freute mich über Sonne und netten Ostwind
    dann der Ärger. die recht tiefe Kiesgrube ist noch lange nicht zugefroren, geschweige, daß das Eis tragfähig ist
    ein großes Fleckentarnmuster aus offenen Stellen und dünnem Eis dazwischen
    schade
    wohl wieder ein Jahr ohne Eissurfen, nachdem voriges Jahr genau gar kein Wind war in dem Zeitfenster mit stabilem Eis
    ich habe zwar jede Menge Seen in der Gegend, aber alles tiefe ehemalige Kiesgruben oder Braunkohletagebaue, die vermutlich alle das Problem haben, sehr langsam kalt zu werden und zuzufrieren
    Gruß , Tilo

    Kommentar


      #3
      Geilomat.
      War auf dem Dümmer mit Suppenkelle. Hat auch Spaß gemacht, ist aber etwas unentspannt.

      Wie habt ihr die Kufen gebaut?
      check: www.surfshop-muenster.de

      Kommentar


        #4
        meine seit jahren fertigen, aber immer noch nicht mit Windkraft bewegten Kufen sind Schlittschuhe unter Holzklötze geschraubt und auf die Strandrollerachsen gesteckt
        Gruß , Tilo

        Kommentar


          #5
          dazu benötigt man aber auch eine glatte Oberfläche, was beim Frieren nicht immer der Fall ist,

          alle paar Jahre klappt es

          https://www.youtube.com/watch?v=f9ZihNgEa40

          Kommentar


            #6
            Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
            Geilomat.
            War auf dem Dümmer mit Suppenkelle.
            Eissurfen darf man auf dem Dümmer, aber windsurfen nicht?
            Gruß Murphy

            Say no to big Boards.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Murphy Beitrag anzeigen
              Eissurfen darf man auf dem Dümmer, aber windsurfen nicht?
              Jau. Du sollst als Wassersportler die im Wasser jagen oder ruhenden Vögel nicht aufscheuchen. Wenn Eis ist jagen und ruhen die anderswo.
              check: www.surfshop-muenster.de

              Kommentar


                #8
                Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
                Jau. Du sollst als Wassersportler die im Wasser jagen oder ruhenden Vögel nicht aufscheuchen. Wenn Eis ist jagen und ruhen die anderswo.
                Eigentlich muss es heißen:"Wenn Eis ist, werden die anderswo von Jägern gejagt." Ganz offiziell.
                Wasserqualität Niedersachsen


                http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

                Kommentar


                  #9
                  Seis drum. Paar Tage noch und wir jagen wieder mit
                  check: www.surfshop-muenster.de

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Murphy Beitrag anzeigen
                    Eissurfen darf man auf dem Dümmer, aber windsurfen nicht?
                    Moin,
                    willst du mit deinem Hönscheid durchs Eis krachen? Dein Board kann sicher viel, aber nicht Eisbrecher spielen
                    Gruß

                    Kommentar


                      #11
                      Wie geil ist das denn! Mega, nächsten Winter der gut friert bin ich dabei.

                      Kommentar


                        #12
                        WOW, nur in deutchland schwer nachzumachen

                        Kommentar

                        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                        Einklappen

                        Lädt...
                        X