Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Video vom Surfen auf dem Möhnesee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AlexG
    antwortet
    Okay, hier im Anhang ist mal das Röntgenbild von meinem Handgelenk. Die Op ist angeblich sehr gut verlaufen 👍
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • rob1111
    antwortet
    Zitat von Essener Beitrag anzeigen
    Es sieht auf dem Foto so aus, als ob beide Schrauben von der Seite, wo eigentlich die Speiche anliegt, hinein geschraubt wurden.
    Kaum vorstellbar, wie sie das geschafft haben.
    Hier noch eine Aufnahme von der Seite.
    Denke für die OP wurde das Handgelenk in eine nicht ganz natürliche Position gebracht.

    @alexg:
    Mach dir keinen Kopf, das wird schon wieder, zur Not halt mit eingeschränkter Beweglichkeit.

    Ich für mich habe mich damit abgefunden dass es vermutlich nicht mehr besser wird, ist jetzt schon 5 Jahre her... Es war absehbar nachdem die Physio Behandlungen nichts mehr bewirkt haben. Solange ich im Alltag keine Probleme/ Schmerzen habe ist es ok. Bis auf bei den Liegestützen stört die eingeschränkte Beweglichkeit nicht.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Essener
    antwortet
    Es sieht auf dem Foto so aus, als ob beide Schrauben von der Seite, wo eigentlich die Speiche anliegt, hinein geschraubt wurden.
    Kaum vorstellbar, wie sie das geschafft haben.

    Alles Gute für euch beide!

    Im Fußgelenk gibt es auch ein Kahnbein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlexG
    antwortet
    Das hört sich ja nicht sehr berauschend an...
    Ich hoffe dann mal, dass es bei mir besser verheilt..
    Aber vielleicht wird das bei dir auch noch wieder besser irgendwann.
    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • rob1111
    antwortet
    Bei mir war der Bruch mit 33.
    Schmerzen habe ich nur in den Maximalstellungen des Handgelenks, dazwischen ist es schmerzfrei. Liegestützten kann ich nur noch auf Fäusten machen, da bei offenen Händen die Beweglichkeit fehlt.
    Trotz Physio ist die Beweglichkeit leider deutlich schlechter als vorher. Auf der gesunden Hand kann ich das Handgelenk etwa +/-90° bewegen, auf der ehemals gebrochenen vielleicht +60°/-70°.

    Bei mir haben sie zwei Schrauben gebraucht weil sich bei einer der Bruch noch verschoben hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlexG
    antwortet
    Oh, du hast sogar 2 Schrauben drin..
    Bei mir haben die eine Herbert Schraube komplett durchgehauen und noch Knochen von der Speiche genommen.
    Ist bei dir wieder alles ordentlich verheilt und kannst du es wieder komplett und schmerzfrei bewegen?
    Darf ich fragen, wie alt du warst, als du es dir gebrochen hast?
    Bei mir sehen die Heilungschancen ja zum Glück sehr gut aus, da ich erst 15 bin..

    Einen Kommentar schreiben:


  • rob1111
    antwortet
    Kahnbein, da kann ich ein Lied davon singen.
    Hab es mir gebrochen bei der ersten MTB Tour, nachdem mein Bandscheiben Vorfall wieder einigermaßen erträglich war.
    Nach der kahnbein OP ging es mit den Schmerzen vom Bandscheibenvorfall wieder vom neuem los...

    Wie sagt man so schön:
    Hast du Scheiße am Schuh, dann hast du Scheiße am Schuh.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlexG
    antwortet
    Genau, jetzt darf ich erstmal für 6 Wochen einen riesigen Gips tragen und mit einer Schraube im Handgelenk leben..😄
    Nächstes Jahr wird dann wieder voll angegriffen und ein Foil muss her

    Einen Kommentar schreiben:


  • Essener
    antwortet
    Na klasse. Das eine fast verheilt, schon ist das andere da.
    Du scheinst ein Gefahrensucher zu sein.
    Wahrscheinlich wirst du jetzt erstmal für einige Zeit aus dem Gefahrenbereich gebracht, da der Bruch ruhiggestellt werden muss.
    Gutes Gesundwerden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlexG
    antwortet
    Moin, also einwandfrei ist es noch nicht, aber schon wieder voll beweglich und die Schmerzen sind auch größtenteils weg. Jetzt liege ich jedoch gerade im Krankenhaus, da mein Kahnbein (einer der wichtigsten Knochen im Handgelenk) beim Fußballspielen gebrochen ist und es wurde erst jetzt erkannt. Ich bin also noch 2 Wochen am Gardasee, sehr oft Zuhause und 2 Wochen auf Gran Canaria fast ohne Probleme gesurft..😄
    Sehr komisch so ein Bruch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Essener
    antwortet
    Schon wieder sind zwei Monate vergangen.
    Ich hoffe, dass bei dir ist alles einwandfrei verheilt ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlexG
    antwortet
    Ja, allerdings. Da hätte sich auch etwas verklemmen können und meine Atmung wäre ausgesetzt..
    Der Helm hat vielleicht gerade noch so schlimmeres verhindert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Essener
    antwortet
    Das hört sich tatsächlich nicht gut an und als ob du möglicherweise gerade so an Schlimmerem vorbei geschrammt bist.
    Hoffentlich stellen sich die Wirbel bald wieder so, wie sie vorher zueinander ausgerichtet waren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlexG
    antwortet
    Eine Fehlstellung der Halswirbelsäule und eine Gefügestörung der Wirbel. Also nichts kleines..
    Ab jetzt bin ich vorsichtiger..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Essener
    antwortet
    Ich nehme an, dass es sich in deinem Alter um eine Zerrung und nicht um einen Bandscheibenvorfall handelt.
    Gute Besserung!

    Einen Kommentar schreiben:

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
X