SURF-Forum

SURF-Forum (https://forum.surf-magazin.de/index.php)
-   Szene-Treff (https://forum.surf-magazin.de/forumdisplay.php?f=62)
-   -   fmxracing.com (https://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=64744)

Rosas-Fahrer 18.01.2019 08:52

fmxracing.com

Moin,
geil aussehende neue Boardmarke

http://www.fmxracing.com/#boards

https://www.dailydose.de/news/index.htm

Und gleich auf der boot zu betrachten. Doch ein Argument hinzufahren, da sie ja noch niemand kennt.

Eure Meinung?

Gruß

Limdoc 19.01.2019 10:57

Mal sehen

Fahre gleich auf die boot sehen gut aus. Schau ich mir aus der Nähe mal an.

LG

Lucky Surfer 20.01.2019 13:03

Ja die Bretter machen einen guten Eindruck. Konnte mich auch ein bisschen mit Finian Maynard über seine Boards und den Aufbau unterhalten. Muss man einfach mal testen. Nicht das es so wird wie bei NoveNove. Die Bretter haben nach meiner Meinung nicht das gehalten, was ich erwartet habe. Mittlerweile wurden die auch auf der Boot gut verramscht. Wohl nicht ohne Grund.

Nun Finian hat versprochen auch auf Fehmarn zu sein. Dann werde ich mal testen, wenn denn mal Wind ist zum Festival.:D

blinki-bill 20.01.2019 18:18

Ahja. Steckte Finian Maynard nicht auch hinter Avanti?
Jetzt also Slalom Boards. In schwarz.

Was mich irritiert: Im Angebot sind ausschließlich SL Boards. Die werden doch überwiegend von gesponserten Teamridern gefahren. Diese bekommen jedes Jahr einen Satz neue zu mehr oder weniger guten Konditionen und geben ihre dann am Ende der Saison -leider- sehr billig ab.
Wo wird das Geld verdient bei FMX?

Bernd S 20.01.2019 18:23

Zitat:

Zitat von Lucky Surfer (Beitrag 380358)
Ja die Bretter machen einen guten Eindruck. Konnte mich auch ein bisschen mit Finian Maynard über seine Boards und den Aufbau unterhalten. Muss man einfach mal testen. Nicht das es so wird wie bei NoveNove. Die Bretter haben nach meiner Meinung nicht das gehalten, was ich erwartet habe. Mittlerweile wurden die auch auf der Boot gut verramscht. Wohl nicht ohne Grund.

Nun Finian hat versprochen auch auf Fehmarn zu sein. Dann werde ich mal testen, wenn denn mal Wind ist zum Festival.:D

Mit was für einem Nove warst du nicht zufrieden? Wegen was ?

Rosas-Fahrer 20.01.2019 19:35

Zitat:

Zitat von blinki-bill (Beitrag 380360)
Ahja. Steckte Finian Maynard nicht auch hinter Avanti?

..zusammen mit Dan Kaseler (wohl als der eigentliche Designer, oder?).
FM und Dan hatten wohl nicht dieselbe Meinung, wie ein schnelles Racesegel gehen muss. Bei FMX redet ihm scheint ´s niemand rein. Mal gucken, wo sie sich preislich ansiedeln und wie es sich entwickelt.
Erstaunlich: eine neue Marke aufbauen, wo doch jeder den Markt tot redet...
Gruß
P.s. vom Farbdesign und der Größenabstufung könnte ich mir schon alle 4 Boards (ohne Foil) in meinem Hänger vorstellen:D

blinki-bill 21.01.2019 10:27

Ich nicht. Aber ich hab ja auch keinen Anhänger ;)

Das Design find ich langweilig. Schöne schwarze SL Boards gibts bei Exocet seit Jahren und neuerdings bei JP.

Wie sich die FMX im Rennen postieren wird wird man sehen. Einer neuen Marke stehen die renommierten Marken mit Top Fahrern und Shaper mit jahrelanger Erfahrung gegenüber. Ich bin gespannt.

Rosas-Fahrer 21.01.2019 12:40

Moin,
gespannt sein ist wohl richtig.
FM hat sicher Erfahrung genug - persönlich oder aus der Mitwirkung bei RRD und I99.
Es ist eigentlich schade, dass man im SL - Bereich nur noch eine Handvoll "renomierter" Marken findet.
Gruß

blinki-bill 21.01.2019 13:58

Zitat:

Zitat von Rosas-Fahrer (Beitrag 380368)
Es ist eigentlich schade, dass man im SL - Bereich nur noch eine Handvoll "renomierter" Marken findet.

:confused: Wüsste jetzt keine Marke, die kein SL Board am Start hat.

Warum eine Marke mit ausschließlich SL Boards an den Markt kommt ist mir schleierhaft. S.o..

Smeagle 21.01.2019 16:31

Zitat:

Zitat von Lucky Surfer (Beitrag 380358)
Nicht das es so wird wie bei NoveNove. Die Bretter haben nach meiner Meinung nicht das gehalten, was ich erwartet habe. Mittlerweile wurden die auch auf der Boot gut verramscht. Wohl nicht ohne Grund.

Fahre selbst NoveNove in 119 und 139 - und sind einige hier damit unterwegs... Negatives habe ich nicht gehört. Fahren gut und vor allem sind sie deutlich stabiler gebaut als viele andere Slalom-Boards, die teilweise wirklich nur eine Saison halten...

Würde mich interessieren, was Dich an den Brettern stört?

Gruß,
- Oliver

blinki-bill 22.01.2019 11:52

Nur eine Saison halten?
Find ich seltsam aber kommt ja drauf an wer damit wie fährt. Philipp Kösters Waveboards halten vielleicht 4 Wochen. Meine halten >10 Jahre ;)

Rosas-Fahrer 22.01.2019 12:05

Du hast Waveboards? Letztmalig eingesetzt?:)

Smeagle 22.01.2019 12:35

Zitat:

Zitat von blinki-bill (Beitrag 380373)
Nur eine Saison halten?
Find ich seltsam aber kommt ja drauf an wer damit wie fährt. Philipp Kösters Waveboards halten vielleicht 4 Wochen. Meine halten >10 Jahre ;)

Doch, ist so... Die Slalom Boards sind teils so leicht gebaut, dass die nach 1..2 Saisons weich sind... unten im Bereich vor der Finne und auf dem Deck vorne neben und hinter der Mastspur, wo man beim anpumpen drückt... Hatte ich selbst beim Falcon und habe ich bei anderen auch gesehen und gehört...

Gruß,
- Oliver

blinki-bill 22.01.2019 12:43

Zitat:

Zitat von Rosas-Fahrer (Beitrag 380374)
Du hast Waveboards? Letztmalig eingesetzt?:)

Ich habe sogar ein Freestylewave Board. Das kann alles! Und kommt so ca. 1-2 mal / Saison aufs Wasser :rolleyes:

Rosas-Fahrer 22.01.2019 21:44

Zitat:

Zitat von blinki-bill (Beitrag 380366)
renommierten Marken mit Top Fahrern ...

Moin,
man munkelt das AA bei JP landet.
Weißt du mehr??
Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.