SURF-Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
Die Suche dauerte 0,07 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: robat1
Forum: Reisetips (nur private Infos!!!) 28.07.2019, 21:56
Antworten: 4
Hits: 1.284
Erstellt von robat1
Hi Eigentlich war nun längst klar, dass wir...

Hi

Eigentlich war nun längst klar, dass wir den Neusiedlersee im September vom Camp im Podersdorf aus testen werden.

Nun bekam ich aber am WE eine Warnung von einem Bekannten am Walchensee,...
Forum: Reisetips (nur private Infos!!!) 13.06.2019, 18:25
Antworten: 4
Hits: 1.284
Erstellt von robat1
Servus Dominik, aha, danke für die Info! ...

Servus Dominik,

aha, danke für die Info!

Robert
Forum: Reisetips (nur private Infos!!!) 13.06.2019, 12:35
Antworten: 4
Hits: 1.284
Erstellt von robat1
Neusiedlersee auf welches Camp?

Hallo Steppensurfer,

Ich war nur 1 x vor 30 Jahren am Neusiedlersee und zwar ohne Wind, daher hab ich keinen Plan was wo für mich passt.

Die Frage ist also welches Camp ist für mich in den...
Forum: Segel 07.06.2019, 20:15
Antworten: 4
Hits: 658
Erstellt von robat1
Ja Oli, Muss es ja sein! Ich bin nie...

Ja Oli,

Muss es ja sein!

Ich bin nie ins Segel gefallen.
Und selbst dann reißt des Fenster und zieht es nicht die Nähte auf.

Robert
Forum: Segel 07.06.2019, 20:13
Antworten: 4
Hits: 658
Erstellt von robat1
Hi Tilo Bin grad noch im Urlaub daher bin...

Hi Tilo

Bin grad noch im Urlaub daher bin ich mit der Garantie im Moment überfragt.
Morgen gehts nach Hause und dann such ich mal die Rechnug raus.

Die Sache wäre eben leichter wenn es mehr...
Forum: Segel 07.06.2019, 09:51
Antworten: 4
Hits: 658
Erstellt von robat1
Defekt: Naish Noa 7.8 / 20 Surftage / Kauf 2017

Hi,

An meinem Naish Noa 7.8qm reißen die Nähte am Minifenster über der Gabel aus.

Das Segel wurde "wirklich ganz ohne Untertreibung" nur 20 x gefahren.

Das darf doch bei einem teuren...
Forum: Treffpunkt am Beach 03.05.2019, 11:08
Antworten: 0
Hits: 2.888
Erstellt von robat1
Plant vor Pfingsten Jemand in Kroatien einen Surfurlaub?

Hi

Wie die Überschrift schon sagt, schau ich ob die 2 Wochen vor Pfingsten jemand von Euch nach Kroatien zum surfen fährt?

Ist einfach lustiger und interessanter wenn man am Wasser und auch am...
Forum: Segel 10.04.2019, 08:27
Antworten: 0
Hits: 547
Erstellt von robat1
suche gebrauchtes Komplett-Rigg in ca. 8.5qm

Hi

Ich suche für meinen Kumpel ein günstiges gebrauchtes Komplett-Rigg in ca. 8.5qm.
Vorzugsweise ein Hellcat.

Also falls jemand sowas rumliegen hat oder ihr jemand kennt der eines loswerfen...
Forum: Board- & Rigg-Tipps 04.12.2018, 11:37
Antworten: 25
Hits: 3.218
Erstellt von robat1
Hi Noch ne Ergänzung zum Gaastra Hybrid...

Hi

Noch ne Ergänzung zum Gaastra Hybrid 2018.

Nach einer kleinen Verzögerung weil die 2018er mit weiter Masttasche bei Gaastra plötzlich alle reserviert waren und man mir dafür zum selben Preis...
Forum: Zubehör 21.11.2018, 18:45
Antworten: 0
Hits: 742
Erstellt von robat1
Suche 2-3-4 gebrauchte North Power XT Verlängerungen

Hi,

ich such für meine mittleren Segel paar gebrauchte Power-XT.

Ist bei denen halt eigentlich nicht wirklich nötig, daher sind die mir in Neu bei den Segeln echt zu teuer.

Dürfen in dem...
Forum: Board- & Rigg-Tipps 21.11.2018, 18:16
Antworten: 25
Hits: 3.218
Erstellt von robat1
Hi noch abschließend die Auflösung. :-) Es...

Hi

noch abschließend die Auflösung. :-)
Es gibt sie doch noch, kleinere Freeride-Segel mit SDM-Masttaschen.

Beim Schumacher bestellt und schon bezahlt ist nun ein Gaastra Hybrid 2018...
Forum: Board- & Rigg-Tipps 10.11.2018, 22:43
Antworten: 25
Hits: 3.218
Erstellt von robat1
Hi jetzt dachte ich ich hätte endlich das...

Hi

jetzt dachte ich ich hätte endlich das richtige Segel für den richtigen (SDM) Masten gefunden und nun gibts das wieder erst ab 5,7qm.
Ich bauch aber maximal ein 5,3er.
Matrix Ga Gaastra 2017....
Forum: Treffpunkt am Beach 10.11.2018, 22:29
Antworten: 21
Hits: 5.736
Erstellt von robat1
Hi Oli recht hat er trotzdem, dass wir uns...

Hi Oli

recht hat er trotzdem, dass wir uns in einem Verein zusammenschließen sollten wenn wir gehört werden wollen!

Robert
Forum: Board- & Rigg-Tipps 25.09.2018, 20:04
Antworten: 25
Hits: 3.218
Erstellt von robat1
nö, war nur so nebenbei bemerkt ;-) Die...

nö, war nur so nebenbei bemerkt ;-)


Die Spinnen die Römer ;-)


;-)))) ertappt.

Die Äußerste Faser trägt beim Biegen eben am meisten und die Neutrale-Faser in der Mitte nichts.
Daher wenn...
Forum: Board- & Rigg-Tipps 25.09.2018, 11:17
Antworten: 25
Hits: 3.218
Erstellt von robat1
Hi Ach der Adapter war beim Mastkauf...

Hi

Ach der Adapter war beim Mastkauf automatisch dabei?
Ok, das ist natürlich prima, vor allem wenn der bombenfest sitzt.
Allerdings wird das Zeug auch nochmal etwas schwerer wo die RMDs schon...
Forum: Board- & Rigg-Tipps 24.09.2018, 08:29
Antworten: 25
Hits: 3.218
Erstellt von robat1
Hi Phil und JoJoo Ja da habt ihr wohl Recht...

Hi Phil und JoJoo

Ja da habt ihr wohl Recht und sobald mal wieder ein Mast in die ewigen Jagdgründe wechselt werde ich darauf hören und einen ersten RDM kaufen.
Blöd nur dass ich dieses Jahr...
Forum: Board- & Rigg-Tipps 21.09.2018, 10:58
Antworten: 25
Hits: 3.218
Erstellt von robat1
Hi Also das Noa gibts scheinbar erst ab...

Hi

Also das Noa gibts scheinbar erst ab 5,8qm.
Das ist zu groß, wir haben 2 Segel mit 5.9qm.
Maximal wäre ein 5.4 noch interessant, lieber aber ein 5.3 als Obergrenze.

Also das Naish Sprint...
Forum: Board- & Rigg-Tipps 20.09.2018, 17:31
Antworten: 25
Hits: 3.218
Erstellt von robat1
Schei... hmm dann ist das nix für mich. Wäre...

Schei... hmm dann ist das nix für mich.

Wäre mir nicht so wichtig welches Model und Bj., wir stellen ans 5er nicht so extrem ausgerichtete Ansprüche. Ein gemäßigtes Wave oder Freeride.

Da fällt...
Forum: Board- & Rigg-Tipps 20.09.2018, 13:26
Antworten: 25
Hits: 3.218
Erstellt von robat1
Naish Masttaschen zu eng für SMD ?

Hi

Unser gutes altes 5er hat es endgültig zerlegt.

Weil wir meist Große oder dann gleich 3,5-4qm brauchen lohnt sich für die selten genutzte Größe kein neues Model.

Ich steh auf die sanfte...
Forum: Mitfahrgelegenheiten 11.09.2018, 20:57
Antworten: 0
Hits: 7.120
Erstellt von robat1
Surf-Segel aus Ingolstadt nach München mitbringen?

Hi

Hier kennt nicht zufällig einer Jemanden der einen Kennt ;-)
Der diese Woche mal von Ingolstadt nach München fährt?

In Ingolstadt liegt ein Surfsegel das ich kaufen wollte, aber ich fahr...
Forum: Treffpunkt am Beach 02.09.2018, 08:52
Antworten: 1
Hits: 1.290
Erstellt von robat1
Hey Nicht gleich so viele auf einmal ;-))) ...

Hey

Nicht gleich so viele auf einmal ;-)))

Also wir fahren nun am 14-15.09.18 los und am 23 wieder zurück.

Robert
Forum: Treffpunkt am Beach 31.08.2018, 10:41
Antworten: 21
Hits: 5.736
Erstellt von robat1
Hi Das durchzusetzen ist aber aufgabe der...

Hi

Das durchzusetzen ist aber aufgabe der Polizei.
Dann sollen sie die Typen eben abschleppen oder ne Parkkralle nur genen 250€ entfernen, wie der a.... Schielderverkäufer vor der Münchner...
Forum: Treffpunkt am Beach 30.08.2018, 20:58
Antworten: 21
Hits: 5.736
Erstellt von robat1
Hi Eine neue Info aus der Presse von Oliver....

Hi

Eine neue Info aus der Presse von Oliver.

https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/kochel-am-see-ort28931/sperrung-kirchelwand-parkplaetze-am-walchensee-vorerst-vom-tisch-10182207.html
...
Forum: Treffpunkt am Beach 24.08.2018, 10:35
Antworten: 1
Hits: 1.290
Erstellt von robat1
Lust auf surfen im September in Kroatien ?

Hi

Ich wollte eigentlich dieses Jahr im September nochmal nach Kroatien und ein neues Cam ausprobieren.
Leider zeigt sich nun dass kein Kumpel ab mitte Sep. Zeit und Lust hat.

Vielleicht...
Forum: Treffpunkt am Beach 24.08.2018, 09:56
Antworten: 21
Hits: 5.736
Erstellt von robat1
Am Walchensee sind WoMos und Surfer unerwünscht

Hi

Dass das hier noch kein Thema ist, zeigt wie sehr FB mit seinem oberflächlichen flüchtigen Smaltalk das Forum hier abgewürgt hat.

Vor 2 Wochen wurde, "scheinbar" durch Bauarbeiter die ein...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.