Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2016, 21:09
Dr. Spin Out Dr. Spin Out ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo EskimoBoy,

ne 39er Chamäleon gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht, auch die 36er würde ich dir nicht empfehlen, das ist eine der ganz wenigen Lessacher-Finnen, mit der ich total unzufrieden war. 32er, 28er und 24er sind Meilensteine in der Finnenentwicklung, mittlerweile 20 Jahre alt und immer noch die besten anti-Spinout-Finnen auf dem Markt.

Ich würde dir die neuere "Bull Weed" in 36 oder 40 cm empfehlen, die haben reichlich Fläche und sind aus der Tuttelbox etwas nach vorne versetzt, um die Rückneigung der Seegrasfinne zu kompensieren.

Gibt es in G 10 oder für echte Kenner direkt in Carbon vom Lessacher selbstgemacht.

Bei einem Formula wirst du mit so einer kurzen Finne evtl die Schlaufen etwas nach innen versetzen müssen, da dir der Gegendruck der 70er Finne auf der Kreuz sonst fehlen wird. Aber das probier einfach selbst mal aus.

Ich habe selbst 5 Jahre einen Formula mit 9 m² Segel und der 40 cm Formula-Weed von Lessacher gefahren, sieht am Strand unmöglich aus und läuft auf dem Wasser unglaublich.

mfg

Dr. Spin Out