Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2016, 22:19
Benutzerbild von sundowner
sundowner sundowner ist offline
Schneller als der Wind...

Lächeln Möhnesee ist nicht Ruhrpott

Zitat:
Zitat von silversurfer22002 Beitrag anzeigen
den Silbersee II darfst du aber erst dann besurfen, wenn du dir beim dort ansässigen Surfclub eine Reviereinweisung geben lassen hast

vom Wind her ist das dort auf keinen Fall mit der Möhnetallsperre oder Xantener Nord / Südsee zu vergleichen (ACHTUNG, dort ist eine Surferlaubnis PFLICHT (kostenpflichtig)
Klar ist der Silbersee nicht mit dem Möhnesee zu vergleichen, aber der Möhnesee liegt auch wie schon gesagt nicht im Ruhrpott.
Die Reviereinweisung am Silbersee dauert wenige Minuten und ist kostenlos.
Zum Windsurfen muss man glaube ich 2,50 Euro zahlen, aber nur, falls vom Verein jemand da ist.
Ansonsten bin ich anderer Meinung bzgl. der Xantener Nord/Südsee. Die ist erst mal auch nicht im Ruhrgebiet und die Größe der jeweiligen Nord- oder Südsee ist schon vergleichbar mit der des Silbersees.
Letztendlich ist das Geschmackssache und sollte jeder ausprobieren. Wer im Pott wohnt und nach Feierabend wenig Zeit zur Verfügung hat, der fährt nicht noch 100 km und mehr zum nächsten großen See.
Wer andererseits genug Zeit hat, z. Bsp. am Wochenende, der muss sich überlegen, ob es sich lohnt, zum Möhnesee zu fahren, oder nicht gleich nach Holland, wo man optimalere Bedingungen vorfindet.
Für mich gibt es dann keine Alternative zu Holland.