Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2018, 22:43
Essener Essener ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Insider Beitrag anzeigen
Ja und diese erhalten auf dieser Plattform ja auch die Möglichkeit, sich zu informieren oder zu fragen und da der Anbieter sogar das Baujahr dazu schreibt, realisiert ja auch der unerfahrenste Interessen, wie alt das Board tatsächlich ist....

Woran misst Du denn den "Wert" ? Am Alter, am Zustand ?
Da gibt es noch einige andere Kriterien, die durch die Nachfrage gesteuert werden. So wirst Du für ein 18 Jahre altes Freemoveboard mit 100 l kaum mehr als 100,- € erzielen können. Boards zwischen 130 und 150 l sind unglaublich nachgefragt und erreichen (zum Teil unvernünftig) hohe Preise.

Zitat:
Zitat von Essener Beitrag anzeigen
Generell kommentiere ich Angebote nicht, doch empfinde ich es hier als angebracht um Anfänger / Neueinsteiger zu informieren.
Über was ? Kennst Du die echten Straßenpreise ? Weißt Du, was das Board einem möglichen Interessenten, warum auch immer, wert ist ?

Ich habe 3 Kinder und surfe selber seit Jahrzehnten, benötige immer wieder (auch gebrauchtes) Material und verkaufe auch immer wieder Sachen und helfe meinen Surfkumpels bei der Materialsuche. Und ich finde es legitim, den bestmöglichen Preis zu erzielen, wenn die Angaben zum Material korrekt und ehrlich sind. Die Preisgestaltung geht niemand anderen etwas an und keiner wird gezwungen zum "vorgeschlagenen" Preis zu kaufen.

Gehst Du denn auch in einen Shop und warnst potentielle Interessenten, ein neues Board zu kaufen ? Die wären dann im Umkehrschluss zu den heutigen Neupreisen auch vollkommen überteuert...

Und diesen "ich will doch nur den Unbedarften helfen Quatsch" nehme ich Dir ganz einfach nicht ab. So ein Beitrag zu einer Verkaufsanzeige, die Dich gar nicht betrifft, ist pure Selbstdarstellung, wie ich finde.

Ich halte dich für ungeeignet, Neueinsteigern, Anfängern oder weniger Informierten zur Seite zu stehen, wenn es dir hier hauptsächlich ums Verkaufen geht und um den maximal möglichen Preis zu erzielen.