Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2004, 14:17
Benutzerbild von Sideshore
Sideshore Sideshore ist offline
NordseeStyle

Standard

Zitat:
Zitat von poseidon
Hi Oldie,
vielen Dank für die Informationen. Wenn ich es richtig verstehe hat man sich nicht auf ein Board einer Firma festgelegt, sondern auf Klassenregeln?
Das Video von dem Exocet habe ich mir angeschaut. Das Board hat mich überhaupt nicht überzeugt. Gleitet schlecht an, sieht im Video langsam aus, geht träge durch die Halse und Wende. Da bieten Formulas und selbst grosse Freeracer meine ich mehr.
Hallo Poseidon,

das Board von EXOCET geht nicht in der Version, wie es im Video zu sehen war, in Serie, sondern es wurde weiterentwickelt und noch modifiziert, besonders im vorderen Bereich. Auch der Bug wurde ein Stück weit "zurückgebaut".
Fakt ist: EXOCET hat für dieses Board viel Entwicklung betrieben und wird es weiter ernsthaft tun, so dass man darf ausgehen darf, dass ein gescheites Produkt dabei herauskommt. Jedenfalls was ich in Paris gesehen und aus erster Hand erfarhen habe, war sehr überzeugend!
Abgesehen davon, würde ich mir anhand eines (mittelmäßigen) Videos kein Urteil über das Fahrverhalten eines Boards machen wollen.
Was bedeutet "schlecht angleiten", wenn nur 4kn herrschen?? Vielleicht war es mehr, vielleicht aber auch weniger...man sieht´s halt auf dem Video nicht.

Gruß!