Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2014, 13:23
johannesr johannesr ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Brittany Beitrag anzeigen
Ich kenn mich jetzt mit Bodybuilding oder Krafttraining nicht so super aus, aber im Sportstudium wurde von ca. 1,5 Gramm Eiweiß pro Kilogramm am Tag gesprochen, um Muskelaufbau nach dem Training möglich zu machen. 1 Gramm ist glaube ich der normale Tagesbedarf. Das heißt, der zusätzliche Eiweißbedarf würde je nach Person unterschiedlich ausfallen. Wobei sich da auch viele über die Zahlen streiten. Ich meine nur, dass die 33 Gramm dann vielleicht nicht für alle Sportler reichen, zum Beispiel wenn sie mehr als 80 Kilo wiegen. Oder lieg ich da vielleicht falsch?
Ist im Prinzip genau richtig, wobei das natürlich auch immer vom Leistungsspektrum des Sportlers, intensität des Trainings und von der Regernationsfähigkeit abhängt. Allgemein wird die Aufnahme von Eiweiß aber etwas überbewertet. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, für den bieten Online-Shop wie Andro Shop jede Menge Nahrungsergänzungsmittel explizit für Sportler an. Proteinshakes zum Beispiel kann man praktisch als Zwischenmahlzeit einnehmen und erreicht somit auf jeden Fall die empfohlene Eiweißmenge.