Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2014, 13:37
kennet79 kennet79 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Schon mal übers Auswandern nachgedacht?

Hallo liebe Leute
warum es geht steht ja in der Überschrift.
Hab ihr schonmal darüber nachgedacht, Auszuwandern oder ein Jahr im Ausland zu arbeiten? Was wäre so euer Lieblingsort oder Land an dem ihr stranden würdet?
Mich persönlich reizt Portugal sehr. Ich war dort schon einige male im Uraub, habe nette Menschen kennen gelernt, die entspannte Umgangsweise der Leute dort genossen und die Kultur schätzen gelern. Klar, gesurft wurde auch ein wenig Alles in allem ist dort das Leben schon etwas anders als hier in Deutschland
Mir ist schon klar, dass es im Urlaub immer etwas anders als im Alltag vor Ort ist, aber ich denke im allgemeinen wird sich das nicht viel nehmen. Die Menschen wirkten einfach sehr natürlich.
Ich hab sogar schonmal nach Stellen geschaut und bin auf sowas wie einen telefonischen Kundendienst in Lissabon gestoßen, weiß aber nicht wie seriös etc das dann ist. Eventuell frage ich mal bei denen nach oder überlege es mir nochmal, weil wenn ich dann erstmal anrufe wird es ja schon irgendwie ernst.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung im Ausland gesammelt, so in der Art Work&Travel oder kennt jemanden der schon ausgewandert ist? Ich würde mich über ein wenig austausch freuen und wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende