SURF-Forum > Szene > Szene-Treff

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.01.2019, 07:41
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
Schwachwindspeeder

Standard

Zitat:
Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
Moin,
man munkelt das AA bei JP landet.
Weißt du mehr??
Gruß
Eine gute Wahl Aber mehr weiß ich auch nicht

Möglicherweise packt ers nochmal in 2019, aber die Konkurrenz ist hart und wird besser und besser.
Was mich echt interessieren würde ist, wo Vincent Langer sich in der PWA einsortieren würde.

Geändert von blinki-bill (23.01.2019 um 07:49 Uhr)
Alt 23.01.2019, 08:48
Benutzerbild von Rosas-Fahrer
Rosas-Fahrer Rosas-Fahrer ist offline
Möven - Jäger

Standard

Zitat:
Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
Was mich echt interessieren würde ist, wo Vincent Langer sich in der PWA einsortieren würde.
...ist wohl von seinen Sponsoren nicht vorgesehen. Macht ja auch keinen Sinn, einen weiteren Fahrer für teures Geld in den Plazierungen >10 zu haben und dafür auf Titel in Europa zu verzichten.
Gruß
Alt 23.01.2019, 11:02
Schwachwindspeeder

Standard

Zitat:
...ist wohl von seinen Sponsoren nicht vorgesehen. Macht ja auch keinen Sinn, einen weiteren Fahrer für teures Geld in den Plazierungen >10 zu haben und dafür auf Titel in Europa zu verzichten.
Gruß
Glaube ehr, dass das seine persönliche Entscheidung ist.
Alt 23.01.2019, 14:20
Smeagle Smeagle ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Warum eine Marke mit ausschließlich SL Boards an den Markt kommt ist mir schleierhaft. S.o..
Wieso, das ist halt das was FM am besten kann und ihm gefällt - macht doch Sinn, sich auf das zu beschränken, mit dem man sich auskennt?

Gruß,
- Oliver
Alt 23.01.2019, 15:19
Schwachwindspeeder

Standard

Moin Oliver,
das kann ich nachvollziehen nur leider ist da auch noch das Geld was verdient werden muss. Das lässt sich M.E. nicht mit einer handvoll Teamrider, die ihre Boards gesponsert bekommen und diese dann zum Ende der Saison zu ca. 1/3 der UVP auf den Markt schmeißen, wo sich dann die normalsterblichen Wunsch SL Piloten ihre Schnäppchen abgreifen. Oder kennst du wen, der sich ein nagelneues SL Board mit dem in der Branche üblichen Nachlass zu Beginn der Saison ins Regal legt?
Genau, ich auch nicht.

Geändert von blinki-bill (23.01.2019 um 15:22 Uhr)
Alt 23.01.2019, 16:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Oder kennst du wen, der sich ein nagelneues SL Board mit dem in der Branche üblichen Nachlass zu Beginn der Saison ins Regal legt?
Genau, ich auch nicht.
Da hast Du recht, würde auch nie ein neues Slalom Board kaufen... Kaufe immer am Ende des Saison bei den Regatta-Piloten... Die kriegt man in Massen und nach geschmissen.

- Oliver
Alt 23.01.2019, 16:20
WINDGLIDER WINDGLIDER ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle
Doch, ist so... Die Slalom Boards sind teils so leicht gebaut, dass die nach 1..2 Saisons weich sind... unten im Bereich vor der Finne und auf dem Deck vorne neben und hinter der Mastspur, wo man beim anpumpen drückt...
Zitat:
Zitat von Smeagle
Da hast Du recht, würde auch nie ein neues Slalom Board kaufen... Kaufe immer am Ende des Saison bei den Regatta-Piloten... Die kriegt man in Massen und nach geschmissen.
Widerspricht sich das nicht ein wenig Naja, jeder wie er mag
Alt 23.01.2019, 17:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von WINDGLIDER Beitrag anzeigen
Widerspricht sich das nicht ein wenig Naja, jeder wie er mag
Nein, nicht wirklich Erster Versuch war Falcon. War weich. Unterm PVC glas und oben drauf ein HAUCH von Carbon gewebe. NoveNove ist wesentlich robuster aufgebaut. Unter und über dem PVC deutlich dickeres Carbon Gewebe. Da habe ich nun zwei davon, beide aus 2017. die sind beide i.O. nach der zweiten Saison. Mal sehen wie es nach dieser aussieht

Zudem verlieren die Boards nach einer Saison mehr als die Hälfte an Wert - da lohnt sich auch ein bisschen reparieren.

Geändert von Smeagle (23.01.2019 um 17:14 Uhr)
Alt 23.01.2019, 17:38
Möven - Jäger

Standard

Moin,
zum I99:
Mein 2016er hält auch noch - obwohl meist gefahrenes Board in den letzten 3 Saisons. Der weit weniger oft gefahrene IS wurde nach weniger als 5 Monaten getauscht....
Ich kann aber aufgrund eines Schadens bzw. eines heile gebliebenen Boards nicht auf die Marke schließen...
Gruß
Alt 24.01.2019, 10:58
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ich kann aber aufgrund eines Schadens bzw. eines heile gebliebenen Boards nicht auf die Marke schließen...
Kumpel von mir repariert Boards, der hat schon von diversen Slalom-Boards den inneren Aufbau gesehen beim Reparieren, daher kommt die Aussage. Besonders schlimm ist Starboard, da ist die Carbonschicht so dünn, dass man sie mit schwarzer Farbe verwechseln kann
Alt 24.01.2019, 19:16
Möven - Jäger

Standard

...es soll aufgeschnittene Boards geben, da suchst du vergeblich nachdem Schwarzen Kleinen (oder war das was anderes
Gruß
Alt 25.01.2019, 13:12
acidman acidman ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe schon waveboards gesehen. Da sucht man stringer und andere Verstärkungen
Alt 25.01.2019, 13:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
...es soll aufgeschnittene Boards geben, da suchst du vergeblich nachdem Schwarzen Kleinen (oder war das was anderes
Gruß
Das stimmt, habe ich auch live miterlebt Kleiner Riß, sollte nur provisorisch abgedichtet werden.. Standlack leicht anschleifen und direkt auf PVC Platte rauskommen am Rail... War auch Starboard. Wurde dann aber direkt gegen volle Erstattung zurück genommen. War ein Ultrateures "UltraCore". Wie schreiben sie so schön: "...Dadurch kann man das über dem Sandwich liegende Carbon und den Harzeinsatz reduzieren und ein Brett mit gleicher Haltbarkeit aber deutlich geringerem Gewicht bauen."

Wow, man kann das Carbon sogar auf 0 reduzieren, hahaha...

Gruß,
- Oliver
Alt 28.01.2019, 08:31
iwi44 iwi44 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
......Erster Versuch war Falcon. War weich. Unterm PVC glas und oben drauf ein HAUCH von Carbon gewebe. NoveNove ist wesentlich robuster aufgebaut. Unter und über dem PVC deutlich dickeres Carbon Gewebe. Da habe ich nun zwei davon, beide aus 2017. die sind beide i.O. nach der zweiten Saison. Mal sehen wie es nach dieser aussieht ...
Ich kann die robustere Bauweise von NoveNove zwar nicht aus persönlicher Erfahrung, aber aus der Erfahrung eines sehr guten Reparateurs bestätigen. Er hat die Bauweise von NoveNove annähernd mit der damals haltbaren Bauweise der blau-weißen Hifly Madds verglichen und die hatten eine zusätzliche Bug- und Railverstärkung durch überlappende Gewebelagen an diesen Stresszonen. Am reparaturfreudigsten sind wohl Fanatic, Tabou und Starboard.....! Schaun wir mal, wie die fmxracing Boards am Ende beurteilt werden!?
Alt 28.01.2019, 10:26
Möven - Jäger

Standard

Moin,
es wird in 2019 nur eine niedrige zweistellige Anzahl von FMX-Boards in D geben. Daraus kannst du nichts ableiten...
Gruß
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht