Alt 13.08.2008, 22:36
Benutzerbild von Gromo
Gromo Gromo ist offline
Neuer Benutzer

Blinzeln Welche Ausrüstung ?

erstmal Hallo,
Als ich klein war fuhr ich mit meinen Eltern immer zum Gardasee um zu Surfen meine Eltern haben mir immer ein Leihboard gegeben womit ich dann herumdümpeln konnte. Es hat immer tierischen Spaß gemacht, allerdings war das dann irgendwann vorbei mit den Eltern in den Urlaub zu fahren, das war zu uncool . Allerdings habe ich nun schon seit längerem das Verlangen mir ein Board zu Kaufen nur kenne ich mich nicht so wirklich aus deswegen wollte ich mal Experten Fragen.
Ich bin 20 Jahre wiege 81 Kg bei einer Größe von 1,92 m.
Ich hatte mal nachgesehen und ein Auge auf die Freemove Boards geworfen da diese so wie ich es Verstanden habe ziemliche Allrounder sind. Bei Segel habe ich keinen Plan. Ich wollte aber für Segel und Board möglichst wenig hinlegen, hatte an so 800-1000 € gedacht.
schonmal Danke Vorab
Alt 14.08.2008, 16:51
Benutzerbild von netteversand
netteversand netteversand ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

freemove ist schon ok die Frage ist die Größe (Volumen).
Das hängt von Deinem Fahrkönnen ab und wo und bei welchem Wind Du surfen willst. Wenn Du nicht an der Küste wohnst, wäre ein Brett um die 130 Liter für den Anfang ok. Da kann man auch noch ein Segel Schootstarten.
Wenn Du bei wenig Wind lieber angeln gehst und Wasserstart kannst ist ein Board um die 105 Liter angesagt. Segel in beiden Fällen wenn Du nur eins kaufen willst um die 7,0 qm bis 7,5 qm.

Aber wenn Du bis jetzt "nur" herumdümpeln kannst und das mit Trapetz, Schlaufen und mit dem Gleiten noch nicht klappt, würde ich erst mal eine Klotüre mit ca. 85cm breite kaufen die aber auch ins gleiten kommt. Wie z.B Starboard Go 155 Liter. Problem ginbt es kaum gebraucht und nun kommen wir zu Deinem Budget.

Bei 800-1000 Euro wirds ein wenig eng. Brett gebraucht kaufen in gutem Zustand um die 400 Euro mit Bag und Finne (FreeMove großes Angebot). Segel gebraucht für 200 Euro. Mast nie gebraucht, also Auslauf kaufen für min.99 Euro (z.b.GUN-Angebot). Gabel neu aber günstig für unter 150. Macht zusammen rund 850 und dann kommt leider noch der Kleinkram dazu wie Mastverlängerung und Mastfuß. Nackt willst Du ja auch nicht surfen. Also noch Neo Zeugs.

Ich würde erst mal weiter leihen bis Du Trapetz, Schlaufen und gleiten kannst und dann kaufen.

gruss
Guido

Geändert von netteversand (14.08.2008 um 17:00 Uhr)
Alt 14.08.2008, 17:37
Benutzerbild von shiv
shiv shiv ist offline
Erfahrener Benutzer

shiv eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bevor man dass so pauschal beantwortet müsste man erstmal wissen wie dein Fahrkönnen ist, wo du surfen gehst und wie oft du vor hast surfen zu gehen.

Mit deinem Geld solltest du gut hinkommen. Man kann eigentlich bis auf Neoprenanzüge heute alles gebraucht kaufen. Man sollte nur jemanden dabei haben der aufpasst, dass man sich keinen Schrott andrehen lässt.

http://www.stehsegelrevue.com/stehse...er/index.shtml
Alt 14.08.2008, 22:42
Benutzerbild von Gromo
Gromo Gromo ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Denke ihr habt recht werde mir erstmal weiterhin die Ausrüstung leihen und Erfahrungen sammeln.

Die Ausrüstung Kaufe ich dann Später

Danke für die Antworten.
Antwort

Stichworte
anfänger, ausrüstung, board, gebraucht, kaufen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht