#1  
Alt 01.12.2007, 18:26
Benutzerbild von Niklas S.
Niklas S. Niklas S. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Aachen, Bonn, Mallorca
Beiträge: 1.057
Standard Teneriffa Norden

Hi!!!

Hab eventuell die Möglichkeit im Sommer einen Monat in Teneriffas Norden zu sein. Gibt es da auch Surfspots, für nicht Cracks???
Wie sieht es mit dem Wind im Norden aus?
Werden wahrscheinlich in Puerto de la Cruz wohnen.
Vielleicht kennt ja einer dort auch ein billiges Appartment für 1 Monat?!?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Gruß Niklas
__________________
Das Leben ist eh nur eine Illusion hervorgerufen durch zu wenig Alkohol!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.12.2007, 05:39
Maui68 Maui68 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 41
Standard

HI,
was ist den fuer dich Norden bzw wo willste du den Wohnen, welche Stadt, Dorf. Ich wuerd mal behaupten das es im Norden nix fuer none Cracks gibts es sein den Anfaengerbedingungen. Benijo und so is echt Cracks only

vg Maui
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.12.2007, 06:39
Maui68 Maui68 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 41
Standard

schau dich mal auf der Page um
www.windsurfingtenerife.com
da sind auch alles TF spots drauf.
enjoy
Maui
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.12.2007, 17:22
Benutzerbild von Niklas S.
Niklas S. Niklas S. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Aachen, Bonn, Mallorca
Beiträge: 1.057
Standard

Zitat:
Zitat von Maui68
HI,
was ist den fuer dich Norden bzw wo willste du den Wohnen, welche Stadt, Dorf. Ich wuerd mal behaupten das es im Norden nix fuer none Cracks gibts es sein den Anfaengerbedingungen. Benijo und so is echt Cracks only

vg Maui
Hi!

Dank dir schonmal!

Wie oben geschrieben, werde ich wahrscheinlich irgendwo bei Puerto de la Cruz wohnen. Hab nur keinen bock immer nach El Medano zu fahren!

Gruß Niklas
__________________
Das Leben ist eh nur eine Illusion hervorgerufen durch zu wenig Alkohol!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2007, 20:11
Maui68 Maui68 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 41
Standard

Zitat:
Zitat von Niklas S.
Hi!

Dank dir schonmal!

Wie oben geschrieben, werde ich wahrscheinlich irgendwo bei Puerto de la Cruz wohnen. Hab nur keinen bock immer nach El Medano zu fahren!

Gruß Niklas
wie kein bock? wenn du ersthaft ein paar surftage erleben willst bleibt dir nix anderes uebrig. eigentlich kannst du dein surfkram in Medano lassen und dir dort ein Wochendend Bett suchen. Am besten dann ein schnelles Moped und ab geht.
Sonst wird das nix mitm surfen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2007, 21:56
Benutzerbild von Niklas S.
Niklas S. Niklas S. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Aachen, Bonn, Mallorca
Beiträge: 1.057
Standard

Bock schon! Werde aber mit meiner Freundin da sein, weil wir beide da ein Praktikum machen wollen.
Will sie halt nicht jeden Tag bis nach Medano schleppen. Wäre ja ganz praktisch, wenn es auch was in der nähe gäbe!!!
__________________
Das Leben ist eh nur eine Illusion hervorgerufen durch zu wenig Alkohol!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.12.2007, 03:25
Maui68 Maui68 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 41
Standard

jeden tag is eh kein wind. Aber im Norden is ich sag mal sehr selten Wind. Also musst du dich und deine Freundin schon bemuehen.
vg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.12.2007, 12:55
Benutzerbild von goforward
goforward goforward ist offline
seltener(surfender)Nutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Rostock/Teneriffa
Beiträge: 531
goforward eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie die anderen schon meinten, im Norden ist selten Wind. Durch die Gebirgsformationen gibt es entweder Luvstau oder Abdeckung. Wenn der Windwinkel dann dochmal stimmen sollte, ist der Einstieg über die Felsen sehr tricky und oft kommen dann masthohe Klopfer - definitiv nix für Einsteiger. Nicht ganz so schlimm (ohne Bigswell!) ist Caleta de Interian oder Taganana - aber dann bist Du über die Autobahn fast auch schon in Médano. Von Puerto ist das gerade mal eine Stunde (ohne Stau...)! Außerdem kriegst Du im Norden keine Infos, wo es wann funktioniert. In Médano reicht ein Blick auf eine der Webcams oder ein Anruf genügt.

edit: mein erster Wintersaisonbericht von Teneriffa mit Bildern auch vom Norden ist auf der "Daily Dose of Surfing" online
__________________

Noch freies Doppelzimmer in Médano über Weihnachten/Silvester Bilder - klick!
...auch sonst noch freie Termine im Winter - auch Einzelbett im Zweierzimmer.

Geändert von goforward (03.12.2007 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Norden beachkatey Bekanntschaften 24 25.07.2006 21:34
Wind im Norden Oleeeeeeeee Szene-Treff 4 12.03.2006 18:47
Schnee im Norden neroX Surf-Video- und Fototipps 3 11.03.2006 20:01
Spot im Norden Spaniens surfer1980 Reisetips (nur private Infos!!!) 0 06.01.2006 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.