Alt 11.07.2013, 22:15
soul-surfer2 soul-surfer2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Gecko 120

Hey , hat jemand schon den gecko gefahren ? Wie fährt der so ?
Suche ne Alternative zu meinem Skate 110 mit dem ich eigentlich nur gefreeridet bin . Würde gerne als größtes Segel bis 8 Quadratmeter auf dem 120er fahren . Dafür ist der Skate einfach zu klein . Suche eigentlich ein Board das schnell und Easy ins rutschen kommt , sich gut halsen lässt und auch mal einen kleinen Sprung zulässt . Kontrolle ist mir wichtiger als Geschwindigkeit . Kleinstes Segel für das Board soll übrigens ein 6,4er Duke sein. Alternativ hab ich auch schon mal den exocet Cross 114 oder Lorch offroad 114 ins Auge gefasst . Was meint ihr ? Merci für eure Meinung .

Grüße Daniel
Alt 11.07.2013, 23:28
Benutzerbild von Freddy
Freddy Freddy ist offline
Wo is'n der Wind?

Standard

Nimm nen 125er Tabou Rocket.
Alt 12.07.2013, 10:13
Benutzerbild von jojoo
jojoo jojoo ist offline
mantafahrer

Standard

Ich hätte da einen Lorch Offroad 114 in der leichten White Line Ausführung den ich zum Verkauf anbiete: http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=57471
Über den Preis lässt sich sprechen, Brett liegt in München...

Für deinen Segelbereich von 8 bis 6,4 wäre der Lorch optimal, bin ich selbst auch so mit einem 6,4er Duke, 7,2er Hellcat und 8er GTX Race gefahren. Ein 5,5er funktioniert auch noch ziemlich gut. Ich verkaufe das Brett weil es leider nicht so optimal in meine Range passt.
Aufgrund der tollen Gleiteigenschaften eigenet sich das Brett bestens für böige Reviere, die Halseneigenschaften sind auch sehr variabel.
Den Gecko bin ich selbst noch nicht gefahren, hatte aber den 105er kurz in der Hand und dabei ist mir das doch höhere Gewicht aufgefallen, wer weiß wie sich das auf dem Wasser auswirkt.

Jojo
Alt 12.07.2013, 21:50
soul-surfer2 soul-surfer2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Noch niemand das Board gefahren ?
Vielen dank für das Angebot , komme ich eventuell zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück.
Alt 13.07.2013, 09:48
acidman acidman ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Nur den 105 und der dumpelt wie ein 120l Brett sonst und gleitet an wie sau

D.h. Sicherheit und fehlerverzeihend wie ein größeres board, aber im gleiten fühlt er sich nicht richtig schwer und unbeweglich an

Vielleicht schreibst du noch mehr zu deinen Erwartungen ausser segelgröße und frühes angleiten

Der lorch würde eher zu mir passen als der gecko, wobei i h den echt nicht schlecht finde

Geändert von acidman (13.07.2013 um 13:45 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht