Alt 17.06.2014, 22:53
soul-surfer2 soul-surfer2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Ersatz für North Voodoo 08

Hallo zusammen ,
langsam muss ich mir über einen Nachfolger für mein North Voodoo 5,3 machen.
War immer begeistert von dem Segel . Welche Segel wären den geeignete Nachfolger von der Charakteristik her ? Würde mir dann auch die kleineren in 4,7 und 4,2 zulegen. Muss dazu sagen das ich hauptsächlich Flachwasser /
Bump and jump fahre . Müssen auch keine 2014 Modelle sein . Dachte mir so ab
2011. Vielen Dank für eure Meinungen .
Gruß Daniel
Alt 18.06.2014, 09:34
Benutzerbild von jojoo
jojoo jojoo ist offline
mantafahrer

Standard

Servus Daniel,
da etwas zu finden, was der Charakteristik entspricht, dürfte nicht so leicht sein. Die Voodoos waren ja recht flache und direkte Segel, derzeit ist es im Wavebereich aber eher in Mode leichte Segel mit gutem Handling zu fahren, die im Turn mehr Zug auf der hinteren Hand haben. Als Pendant zum Voodoo fallen mir da jetzt eigentlich nur die North Ice und das Nachfolgemodell Volt ein. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir auch sehr die Neilpryde Combats empfehlen. Die Segel besitzen eine große Trimmrange und sind etwas weicher als die Norths was sie in heftigen Bedingungen etwas komfortabler macht.
Jojo
Alt 18.06.2014, 12:23
soul-surfer2 soul-surfer2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die schnelle Antwort . An das Volt habe ich auch schon gedacht um bei
meiner Marke zu bleiben
Neil pryde ist nicht so meins
Wie siehts denn mit den Simmer Style Segel aus oder mit Naish ? Welche Linie kommt dem Voodoo am nächsten ?
Alt 18.06.2014, 18:35
Rad Rad ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

****Die Voodoos waren ja recht flache und direkte Segel,****

Als Voodoo-Fahrer muss ich leider ein bisserl widersprechen...vielleicht die ersten Voodoo's nach dem Zeta waren flach mit wenig Vortrieb.. das datiert aber zurück auf 1998 oder 99!!

Voodoo 04 - 08 sind schon durch das PVC im Sichtbereich eher gedämpfte Segel mit nem recht breiten Einsatzbereich, dagegen ist das Ice (ohne PVC) eher direkt dagegen.

Aktuell ähniche Segel sind mEn Loft Wave (gibt anscheinend ne Version mit PVC), vielleicht noch Ezzy Wave (haben auch PVC Bereiche), vielleicht noch diverse HotSailsMaui..

Wahrscheinlich ist durch Verwendung von kleineren Masten in den neuen Segeln eh fast jedes moderne Segel angenehmer zu fahren als ein Voodoo 08,
obwohl ich diese immer gerne noch fahre! Nie Probleme gehabt... robust.. Mast gebrochen, Segel heil..:-)

Gruss
R.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht