Alt 28.04.2005, 12:43
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
Schwachwindspeeder

Standard ...begann vor...

...26 Jahren, auf dem original Tencate Windsurfer mit Holzgabel, Holzmastfuß und Holzsteckschwert. Für einen 12 jährigen war so ein 2,60 m langer Teakholz-Gabelbaum eine echte Herausforderung. Hat auch etwas gedauert, bis ich den Lappen endlich rausgezerrt hab. Damals war die ganze Familie –außer der weibliche Vorstand- vom Virus befallen. Mit Sack und Pack wurden die Windsurfer Regatten in Norddeutschland und NRW bereist...
Alt 28.04.2005, 13:02
Benutzerbild von acid_77
acid_77 acid_77 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Jo,

und der Ostermann Windglider war 'echt schnell'. Vor allem wurde man anfangs selbst ungewollt über das glatte Deck gezogen, 4bft. waren bei dem Seriensegel schon eine richtige Herausforderung. Besonders bei böigem Wind gab es dann die nötige Beschleunigung für einen guten Absprung über die Brettspitze.

In der Surf stand dann etwas wie 'Fußschlaufen in Hawaii entdeckt'. Kurzentschlossen hatten wir dann aufgerüstet. Ostermann und Tencate mit Schlaufen und Sturmschwert, war schon fast wie ein Tanker mit Spoiler, aber trotzdem genial.

Gruß Uwe
Alt 28.04.2005, 13:20
curve360 curve360 ist offline
~~~~~~~~~~

Standard

Zitat:
Zitat von blinki-bill
...26 Jahren, auf dem original Tencate Windsurfer mit Holzgabel, Holzmastfuß und Holzsteckschwert. Für einen 12 jährigen war so ein 2,60 m langer Teakholz-Gabelbaum eine echte Herausforderung. Hat auch etwas gedauert, bis ich den Lappen endlich rausgezerrt hab. Damals war die ganze Familie –außer der weibliche Vorstand- vom Virus befallen. Mit Sack und Pack wurden die Windsurfer Regatten in Norddeutschland und NRW bereist...
Sehr stylish !!
Wer von den Beiden bist Du denn? Der/die Hintere sieht eher wie Deine Schwester aus
Am besten gefallen mir aber die Surfschuhe, oder sollte ich besser Gummistiefel sagen
Alt 28.04.2005, 13:36
Modern_Sports Modern_Sports ist offline
Der EX Dealer

Standard

Zitat:
Zitat von blinki-bill[IMG
http://home.arcor.de/blinki-bill/Bild-02.jpg[/IMG]
....siehste !!! Und ich sach´noch, Blinki, sach´ich, der vordere Fuss gehört hinter den Mast......jetzt weisst Du, warum andere hier die geilen, bajuwarischen Surfheroes sind und nich Du

cu
Stephan, der auf dem Dingen auch angefangen hat
Alt 28.04.2005, 13:53
Benutzerbild von Spot
Spot Spot ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

lol

aber trotzdem nettes foto.

gruß spot
Alt 28.04.2005, 17:54
Soulmate Soulmate ist offline
Soulmate

Soulmate eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das foto ist einfach spitze!
wird man so richtig nostalgisch und bekommt gar sentimentale gefühle!

hang loose einfach nur...
Alt 29.04.2005, 19:13
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
Schwachwindspeeder

Standard

Zitat:
Zitat von Soulmate
das foto ist einfach spitze!
wird man so richtig nostalgisch und bekommt gar sentimentale gefühle!

hang loose einfach nur...
Jaja, macht schon Spaß ab und an mal die alten Bilder anzusehen...

Bin übrigens der vordere Rookie...
Alt 30.04.2005, 12:46
UweRieck
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von acid_77
Jo,

und der Ostermann Windglider war 'echt schnell'. Vor allem wurde man anfangs selbst ungewollt über das glatte Deck gezogen, 4bft. waren bei dem Seriensegel schon eine richtige Herausforderung. Besonders bei böigem Wind gab es dann die nötige Beschleunigung für einen guten Absprung über die Brettspitze.

In der Surf stand dann etwas wie 'Fußschlaufen in Hawaii entdeckt'. Kurzentschlossen hatten wir dann aufgerüstet. Ostermann und Tencate mit Schlaufen und Sturmschwert, war schon fast wie ein Tanker mit Spoiler, aber trotzdem genial.

Gruß Uwe

Jaaaa, den hatte ich auch. Ich habe als Fußschlaufe immer diesen Griff genommen, an dem man eigentlich das Schwert herausziehen sollte.

Uwe
Alt 30.04.2005, 23:38
Benutzerbild von acid_77
acid_77 acid_77 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von UweRieck
Jaaaa, den hatte ich auch. Ich habe als Fußschlaufe immer diesen Griff genommen, an dem man eigentlich das Schwert herausziehen sollte.

Uwe
Und dann die nächste Steigerung, Ostermann Windglider tunen.
Wie kam der Splien ins Hirn, natürlich aus der Surf, dort hatte jemand leichtsinnigerweise einige Fotos veröffentlicht. Also ans Telefon, neues 'dritte Wahl-Brett' für 350,- DM in Heiligenhafen ausfindig gemacht, abgeholt und gleich vom Heck 50cm abgesägt. Dieser Schnitt tat einem schon selbst weh, aber da muss man halt durch, wenn es nach was neuem riecht. Mein Surfkumpel hat mir dabei mehr als einen Vogel gezeigt. Dann vorne hochgebogen, Schlaufen, 2 Finnen, Sturmschwert und fertig war das erste eigene mind. 15 kg Custom. Fuhr anders, aber dennoch ganz gut, ich bin immerhin ein Jahr mit dem Ungetüm unterwegs gewesen. Mal sehn ob ich noch ein Foto von dieser Revolution finde.

Gruß Uwe
Alt 03.05.2005, 15:49
Benutzerbild von Rosas-Fahrer
Rosas-Fahrer Rosas-Fahrer ist offline
Möven - Jäger

Standard Mit Hifly angefangen

Hi,

war damals im neidisch auf die "Hartbrettfahrer". Als "Hiflyer" konnteste nichts absägen. Aber gemessen an heutigen Formularbretter war der 444 echt trendy - hatte immerhin auch ne tierische Breite am Heck.
Die grüßte Herausforderung war immer das ans Wasser schleppen....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht