SURF-Forum > Szene > Meine Surfstory

Umfrageergebnis anzeigen: ... lebt ihr euren Traum?
Ja, das Surfen steht an erster Stelle - ich lebe meinen Traum - egal was passiert 41 52,56%
Nein, Beruf und Familie, Freunde bzw. ein "geregeltes Leben" hat Vorrang 24 30,77%
Sonstiges... 13 16,67%
Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.09.2007, 19:00
Benutzerbild von Wasserfloh
Wasserfloh Wasserfloh ist offline
... im Süden ;-)

Standard ... wie wichtig ist euch das Windsurfen?

Hallo Zusammen,

ja, wieder eine Umfrage - aber vielleicht wollt ihr sie euch trotzdem mal anschauen....

... habe am Wochenende mit jemanden gesprochen, der sozusagen "freischaffend" arbeitet und in erster Linie seinen "Traum leben kann".

Wie sieht es bei Euch aus... seit ihr total vom "Windsurfvirus" gepackt und richtet ihr derzeit und in naher Zukunft eurer Leben danach oder zählen für Euch andere Werte wie Freunde, Familie, Arbeitplatz, ein guter Verdienst (etc.) viel mehr.
Es geht hierbei allein um die Frage, wie ihr eurer Leben "gestaltet" bzw. was euch am Wichtigsten ist und welche Kompromisse ihr eingeht...

*Unter "Sonstiges" fällt z.B. dass Euch beides sehr wichtig ist und ihr es geschafft habt, Beruf und Hobby miteinander zu vereinbaren*

Geändert von Wasserfloh (19.09.2007 um 19:48 Uhr)
Alt 19.09.2007, 19:32
Benutzerbild von Brigge
Brigge Brigge ist offline
Kaltwassersurfer

Brigge eine Nachricht über AIM schicken
Standard Lebensplan

von 1977 bis 1992 stand surfen an 1. Stelle,
dann war ich 10 Jahre überhaupt nicht mehr auf dem Wasser
und jetzt mindestens 2, häufig 3 mal pro Woche aber Prioritäten setze ich nicht mehr. Meine Freundin, mein Job, mein Hund und meine anderen Hobbys stehen nicht in Konkurrenz zueinander.
Gruß, Stephan
Alt 19.09.2007, 20:22
Benutzerbild von noworkteamsurf
noworkteamsurf noworkteamsurf ist offline
Seegrassmäher

Standard

ich bin Selbstständig und versuche es so oft möglich zu machen wie es geht aufs Wasser zu kommen - aber immer klappt es nicht!!! Familie ist natürlich ziemlich wichtig, aber es gibt genug Windarme Tage wo man mit ihnen Zeit verbringen kann, da können sie auch mal zurückstecken wenn Wind ist! allerdings hab ich noch keine Kinder, daher ist das noch etwas einfacher!!!

aber eben auch arbeit geht vor, nicht immer lassen sich Termine verschieben, aber es ist einiges Möglich!!! allerdings darf man nicht vergessen die Arbeit macht das Hobby ja erst möglich - deshalb sollte man da aufpassen das das "frei" nehmen nicht überhand nimmt!!!!

manchmal muss man ein "fetten" Tag ziehen lassen, weil es wichtigeres gibt!!!
Alt 19.09.2007, 21:36
xxmr longxx xxmr longxx ist offline
Erfahrener Benutzer

xxmr longxx eine Nachricht über ICQ schicken xxmr longxx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so gut wie es neben der schule (11te klasse tech. gymnasium) eben geht wenn das nächste revier 1,5 stunden weg iust und mann auch noch von den eltern abhängig ist.

Daniel
Alt 20.09.2007, 00:58
Benutzerbild von FloHH
FloHH FloHH ist offline
LipCutHamburg Teamrider

FloHH eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich probier einfach immer alles so zu planen, dass nichts zu kurz kommt...

allerdings habe ich das gleiche problem wie "xxmr longxx", nur das ich im mom auch noch für ein jahr in sevilla bin und das macht das ganze nicht wirklich einfacher da man nun nicht mehr nur von den eltern sondern von (noch) Fremden abhängig ist -ich hatte eigentlich gehofft näher ans wasser zu kommen ...-

aber als ich noch zu hause war, ist das surfen eigentlich an jedem wochenende das wichtigste gewesen wenn nicht gerade ein HSV-heimspiel oder irgendeine andere Sache anlag...

ich denke man sollte ein gutes mittelmaß finden und im moment hab ich das -es sei denn der Wind mach einem mal wieder einen Strich durch die rechnung und macht am wochenende pause^^- ...

vG
Alt 20.09.2007, 10:12
BadHunter BadHunter ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ohne arbeit gehts leider nicht, aber surfen steht an allererster Stelle. auch, wenn es nicht immer zeitlich so klappt, wie ich es mir wünsche... Ich bin zwar nicht selbständig, kann aber trotzdem im Aussendienst meine Zeit weitgehend frei einteilen!
Die Familie fordert auch ihren Tribut ab und zu, aber wenn ich vor der Wahl stünde, Familie oder Surfen, dann würde ich mich für das Surfen entscheiden!
Seit 25 Jahren ist das mein Sport und mein leben, wenn auch 7 Jahre lang etwas in den Hintergrund getreten, weil ich viele andere Hobbies intensiver betrieben habe (Boot, Motorrad, Dauercamping)...
Aber nun seit Jahren wieder mit Womo und neuem Material würde ich mir das nicht mehr nehmen lassen.

Gruß, Jens
Alt 20.09.2007, 10:28
Benutzerbild von frankausdortmund
frankausdortmund frankausdortmund ist offline
daddy surf

Standard

Surfe seit 1991... und bis vor 4 Jahren habe ich meinen Surftraum gelebt und war so oft wie möglich auf dem Wasser... (mein Rekord waren 37Wochenenden in einem Jahr zzgl. Urlaubstage)...

...aber vor 4 Jahren habe ich meine Frau kennen und lieben gelernt, die mich immer surftechnisch unterstützt und alle Urlaube und WE's (mit Wind) werden nach dem Hobby ausgerichtet. Allerdings ist mir meine Familie (Sohn 2Jahre 8mon.) mittlerweile wichtiger und so schiebe ich keinen Frust mehr, wenn es nicht bläst, sondern genieße die Zeit mit meinen Liebsten...

...Job und Verantwortung lassen mich den Sport einfach zu einer der schönsten Nebensachen werden...
Alt 20.09.2007, 12:50
Benutzerbild von elyaque
elyaque elyaque ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Klar Surfen spielt eine große Rolle in meinem Leben. Zumal wenn es sich wie bei uns mangels Wasser und Wind leider auf die Urlaub beschränkt. Da gehts vom ersten bis zum letzten Tag immer ans Wasser. Ich finde allerdings dass man neben dem Surfen auf jeden Fall noch andere Hobbys haben sollte. Sonst fällt man nämlich wenn man z.B. aus körperlichen Gründen nicht in der Lage sein sollte zu Surfen in ein riesengrosses Loch. Umziehen würde ich fürs Surfen nicht. Dafür gefällts mir in der wärmsten Stadt Deutschlands viel zu gut.
Sonnige Grüsse aus Freiburg
elyaque
Alt 20.09.2007, 13:35
BobTheBuilder BobTheBuilder ist offline
Erfahrener Benutzer

BobTheBuilder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Surfen hat einen recht hohen Stellenwert als Hobby bei mir. Allerdings gehen Studium, Freundin und sonstige Verpflichtungen vor.
Dazu kommt noch, dass ich leider kaum Leute kenne, mit denen ich mal spontan zum Spot fahren könnte, was natürlich dazu führt, dass ich effektiv kaum aufs Wasser komme. Scheiß Spiel irgendwie aber trotzdem würde ich Surfen mit als meine wichtigste Freizeitbeschäftigung bezeichnen...

Schöne Grüße

Manuel, der mal wieder niemanden gefunden hat, der mit ihm nach Holland fährt, und deshalb vorm PC resigniert...
Alt 20.09.2007, 13:45
Benutzerbild von Wasserfloh
Wasserfloh Wasserfloh ist offline
... im Süden ;-)

Standard

Zitat:
Dazu kommt noch, dass ich leider kaum Leute kenne, mit denen ich mal spontan zum Spot fahren könnte, was natürlich dazu führt, dass ich effektiv kaum aufs Wasser komme....Manuel, der mal wieder niemanden gefunden hat, der mit ihm nach Holland fährt, und deshalb vorm PC resigniert...
... das kommt mir so bekannt vor...

LG, Floh
Alt 20.09.2007, 14:02
Benutzerbild von blinki-bill
blinki-bill blinki-bill ist offline
Schwachwindspeeder

Standard

Tja, da ist mir zuviel Zwischenraum um ein Häkchen zu setzen. Ich sags mal so:

Windsurfen ist für mich die wichtigste Nebensache.
Alt 20.09.2007, 15:10
BobTheBuilder BobTheBuilder ist offline
Erfahrener Benutzer

BobTheBuilder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wasserfloh
... das kommt mir so bekannt vor...

LG, Floh
Tjaja, da bin ich ja wenigstens nicht alleine. Hab mir extra ein großes Auto mit Dachbox und die eigene Ausrüstung gekauft, um endlich unabhängig zu sein und jetzt sagen mir alle, sie hätten keine Zeit...

Also ich suche mir jetzt offiziell neue Freunde: Wer will mich?

Schöne Grüße!

Manuel
Alt 20.09.2007, 15:21
curve360 curve360 ist offline
~~~~~~~~~~

Standard

Zitat:
Zitat von blinki-bill
Tja, da ist mir zuviel Zwischenraum um ein Häkchen zu setzen.
Für mich auch! Es gibt ein Leben dazwischen...

Also, Windsurfen ist mein Hobby Nr. 1! Ganz klar.

Wir, als Surfing-Family gestalten unsere Freizeit nach dem Wind. Wenn's irgendwie geht, sind wir auf dem Wasser. Mit kleineren Kindern ist man aber dennoch ziemlich eingeschränkt. Allein die Schule verlangt schon mal eine Verlegung der Hauptsurfzeit in die Ferien. Spontantrips über's WE nach Holland werden da eher zum Stresstrip. Deshalb fahren wir lieber öfter zum Dümmer.

Aber es gibt auch andere wichtige Dinge. Da wird schon mal ein guter Windtag für ein wichtiges Fussballspiel meines Kurzen, oder die Geburtstagseinladung meiner Lütten, sausen gelassen...

So ist das nun mal.
Insgesamt kann ich aber von Glück reden, dass meine Familie auch surft, denn sonst wäre ich sicherlich nicht so oft auf dem Wasser.

Geändert von curve360 (20.09.2007 um 17:07 Uhr)
Alt 21.09.2007, 09:19
Benutzerbild von goBiga
goBiga goBiga ist offline
Erfahrener Benutzer

goBiga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich ist mir WIndsurfen wurst.
Gehe lieber jeden Samstag ins Fußballstadion, hab viel spaß mit Tunig meines Golf GTI´s, schaue jeden Tag GZSZ, mein Top Urlaubsziel ist Mallorca (Ballermann), war großer Schumi Fan, Freunde hab ich keine, Sport mache ich bei Kicker und Dart Turnieren, Bin jedes Jahr 2 Wochen aufm Oktoberfest, und Spiele gerade mit dem Gedanken mal einen Kite Kurs zu besuchen ...

aber Windsurfen, NEIN DANKE
Alt 21.09.2007, 13:32
Benutzerbild von mrtnzurfer
mrtnzurfer mrtnzurfer ist offline
mtothertothettothen

mrtnzurfer eine Nachricht über ICQ schicken mrtnzurfer eine Nachricht über MSN schicken mrtnzurfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xxmr longxx
so gut wie es neben der schule (11te klasse tech. gymnasium) eben geht wenn das nächste revier 1,5 stunden weg iust und mann auch noch von den eltern abhängig ist.
dem kann ich mich nur anschließen...
nur dass ich in der 12ten bin und da vieeel weniger zeit zur verfügung steht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht