SURF-Forum > Szene > Szene-Treff

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.05.2008, 20:55
Benutzerbild von surftom
surftom surftom ist offline
Gabelbaumkaputtmacher

Standard ebay: Problem Bieter aus dem Ausland

Hi, ich verkaufe regelmäßig gebrauchten Windsurfstuff bei ebay und egal was ich in der Artikelbeschreibung mache ("Interessenten aus dem Ausland bitte vorher Versandkosten anfragen" oder "grundsätzlich kein Auslandsversand möglich"), schlussendlich geht die Ware nach Ungarn, Dänemark, Schweden, Österreich etc.). Mittlerweile bei mir geschätzte 30% der letzten 20 Windsurfauktionen....
Damit hab ich vor dem Hintergund mittlerweile moderater Versandkosten und EU-Banktransfers (dauert ja auch kaum mehr länger als innerhalb Deutschlands) im Prinzip kein Problem. WENN SICH NICHT ständig unverschämte Käufer im Anschluss an die Auktion wundern und ich Mails bekomme wie "ja das hab ich nicht gewusst, dass Versandkosten so viel teurer sind als innerhalb Deutschlands" (Bsp. UXT nach Dänemark 16 statt 7 €). Das kotzt mich dermaßen an. Hat jemand nen Tip wie man sich EFFEKTIV vor solchen Käufern schützt?

Gruß,
Tom
Alt 03.05.2008, 08:38
Benutzerbild von stoho
stoho stoho ist offline
Spezial-Gabelbaum-Halter

Standard

Moin Tom

Denke dieses Problem haben so einige 'Ebayer'.....
....uns letztendlich wirst du nicht viel mehr machen können, als das was du eh schon bzgl. 'Auslandsbieter' unternimmst. Also bis auf den entsprechenden Satz 'Versand nur innerhalb D-Land' wirst du nicht viel machen können. Oder eben in der Artikelbeschreibung EXTRA-GROSS auf die höheren Versandkosten für den Auslandsversand hinweisen.
Aber wie du ja schreibst, weißt du ja eh schon darauf hin. Denke daher, dass du die 'dümmlichen' eMails bzgl. der 'ach so hohen Versandkosten' nicht verhindern kannst und einfach damit leben mußt.

Besten Gruß
Stefan
Alt 03.05.2008, 18:47
Benutzerbild von Harrosurfjoker
Harrosurfjoker Harrosurfjoker ist offline
Erfahrener Benutzer

Harrosurfjoker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,

wenn Du keinen Auslandsversand machen willst und das in die Auktionen auch reinschreibst, dann gibt es eben keinen Auslandsversand und basta. Wenn da einer gewonnen und hat und nicht lesen kann, ist das doch sein Problem und nicht Deines.

Hatte vor einiger Zeit ähnliches Problem, Surfbrett versteigert und nur mit Abholung, kein Versand. Der Bieter, der nicht lesen konnte und das Ding ersteigert hat, musste dann in einer Tagestour direkt aus dem Süden der Republik (gesamt ca 1600 km) das Ding abholen und so lernen, das:

1. Lesen vieles vereinfacht
2. "Kein Versand" bei mir auch "Kein Versand" bedeutet.

Gruss
Harro

Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile einstellen und und und..., das Werkzeug ist vorhanden) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust, ich machs....

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com oder mailt an harro.schoettler (aett) gmx.de
Alt 04.05.2008, 22:36
Benutzerbild von Wiesel
Wiesel Wiesel ist offline
... aus dem Hessenland

Standard

Hi Tom,

kenne das Problem nur all zu gut Du kannst aber bestimmte Bieter ausschließen, z.B. Bieter mit negativen Bewertungen in der letzten Zeit und auch Bieter aus dem Ausland (solltest dann aber auch "kein Auslandsversand" angeben). Somit können diese Bieter gar nicht auf deinen Artikel bieten, sie bekommen die Meldung "Sie gehören nicht zum Bieterkreis" oder so ähnlich zumindest.
Du bekommst dann natürlich "Fragen von Interessenten" aus dem Ausland, warum sie denn nicht bieten dürfen .... einfach ignorieren, du hast es ja im Text angegeben
Alt 07.05.2008, 21:14
Benutzerbild von surftom
surftom surftom ist offline
Gabelbaumkaputtmacher

Standard

Danke euch schonmal für die Hinweise, denke auch, ich sollte wenn dann den Ausl.versand kategorisch ausschließen.....naja, hab z.Z. wieder 4 Artikel drin, bin mal gespannt wie es diesmal ausgeht. Tippe mal auf 2:2

Viele Grüße,
Tom
Alt 13.05.2008, 22:13
Maui68 Maui68 ist offline
Benutzer

Standard

das problem hab ich in etwa auch. ich hab im prinzip kein problem board segel mast etc. nach frankreich oder itiala z.B. zu versenen. Nur weiss jemand welcher versender das tut u was es ca kostet?

vg Maui
Alt 14.05.2008, 22:22
Benutzerbild von replace
replace replace ist offline
in Eile

Standard bucht-versand

Für nur lokal versendbare oder sah. Teilchen musste ich auch schon mit frz. Bietern herumlabern, trotz klarer Ansage im Angebot. Bleib ich korrekt, denn frz. Bieter sind eh toller und lernen schnell.... odr nich?

ahoi
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht