SURF-Forum > Szene > Off Topic

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.08.2017, 20:09
Benutzerbild von goforward
goforward goforward ist offline
seltener(surfender)Nutzer

goforward eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard über's Auswandern nachdenken?

Nö, in Deutschland lässt sich nach wie vor gut Geld verdienen - oder anders: für gute Arbeit gibt's hier noch gutes Geld!
Allerdings ist es im Winter extrem kalt, dauergrau, ungemütlich und quasi unsurfbar! Deshalb habe ich mich auf doppelte Haushaltsführung eingerichtet und verzichte weitestgehend auf Luxus (Lebensqualität statt Lebensstandard!
Klar ist das nicht einfach (sonst würden es zuviele machen), aber möglich mit guter (Arbeits-) Organisiation und bei mir läuft das so schon 25 Jahre!
Klar geht das nicht mit schulpflichtigen Kindern, aber sind ja irgendwann aus dem Gröbsten raus.

Urlaub im Mobilhome - Strandnähe bei Rostock Bilder - klick!
Alt 16.11.2017, 13:33
Turfboy Turfboy ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
Nein, ich hab noch nicht drüber nachgedacht.
Warum auch uns geht's doch gut hier. Haben alles was man braucht.
Sehe ich genau so. Bis auf das Wetter gubt es hier keinen Grund zu jammern,zum Glück!
Alt 23.11.2017, 21:50
HendrikD HendrikD ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi.

Ja, ich habe auch des Öfteren darüber nachgedacht aber bin immer noch hier. Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele mal mit dem Gedanken spielen auszuwandern. Sie tun es aber nicht, weil es eben nicht so leicht ist, sich in einem anderen Land eine vollständig neue Existenz aufzubauen. Falls ich aber auswandern sollte, dann wäre mein Favorit wohl die USA. Die Größe des Landes reizt mich einfach.
Alt 20.12.2017, 15:52
Benutzerbild von Taenzer
Taenzer Taenzer ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Grundsätzlich finde ich es sehr angenehm in Deutschland - bezogen auf soziale Absicherung, Infrastruktur, Geldverdienen, Sauberkeit etc.
Aber falls ich mal auswandern würde, dann nach Norwegen. War schon 3 mal dort Urlaub machen und mir gefallen die freundlichen Menschen, die unberührte Natur und moderne Technologien werden dort auch genutzt. Irgendwie ist da alles sehr friedlich, wenn auch kalt und früh dunkel im Winter.
Alt 20.12.2017, 17:01
Benutzerbild von aurum
aurum aurum ist offline
linksrumduckjiber

Standard

und wie sind die Windsurfspots so in Norwegen? ziemlich wichtig für die User dieses Forums
bist du von Österreich nach Prerow gezogen?
und für was beabsichtigst du hier Werbung zu machen?
Alt 29.12.2017, 18:48
Benutzerbild von espresso
espresso espresso ist offline
Spaß am Gerät

Standard

Zitat:
Zitat von Taenzer Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich es sehr angenehm in Deutschland - bezogen auf soziale Absicherung, Infrastruktur, Geldverdienen, Sauberkeit etc.
Aber falls ich mal auswandern würde, dann nach Norwegen. War schon 3 mal dort Urlaub machen und mir gefallen die freundlichen Menschen, die unberührte Natur und moderne Technologien werden dort auch genutzt. Irgendwie ist da alles sehr friedlich, wenn auch kalt und früh dunkel im Winter.
SPAM! Habe es eben gemeldet. Sinn freier Beitrag, um seine Werbung zu platzieren.
Alt 31.12.2017, 12:08
Benutzerbild von aurum
aurum aurum ist offline
linksrumduckjiber

Standard

war mir schon klar, bevor er jetzt seine Signatur um den Werbelink ergänzt hat, weil es a Käse war, was er schrieb und b das Foto aus nem größeren Netzfundstück ausgeschnitten war
aber Spammeldungen werden hier nur sehr zögerlich bearbeitet, wenn überhaupt
Alt 14.01.2018, 17:22
Benutzerbild von espresso
espresso espresso ist offline
Spaß am Gerät

Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
war mir schon klar, bevor er jetzt seine Signatur um den Werbelink ergänzt hat, weil es a Käse war, was er schrieb und b das Foto aus nem größeren Netzfundstück ausgeschnitten war
aber Spammeldungen werden hier nur sehr zögerlich bearbeitet, wenn überhaupt
Die Surf kümmert dies nicht. Egal ob es um die Gewinner und deren Preise geht oder hier im Forum.
Aber mal ehrlich: das Forum hier ist doch eh tot. Die wenigen Beiträge und Besucher, da lohnt es sich nicht. Das Design ist uralt usw...

Es gibt inzwischen große Gruppen in den sozialen Netzwerken, WhatsApp und ja auch noch das andere - gute besuchte und gepflegte - Surf-Forum.
Alt 09.02.2018, 13:23
BennyBoy BennyBoy ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
viele denken es wäre sehr leicht auszuwandern (da das ein bekannte von mir so mal gemacht hat), ohne die Sprache zu beherrschen ist er in ein anderes Land gegangen, hat hier alles stehen gelassen, war der wieder schnell zurück, hat noch nicht mal ein halbes Jahr gedauert.
Alt 13.06.2018, 10:36
LeaEberhart LeaEberhart ist offline
Neuer Benutzer

Standard

hey,

also ich war letztes jahr in da nang, vietnam. und da konnte man auch ein wenig surfen (wobei man sagen muss ich bin noch totaler anfänger) und dort war es so schön, da könnte ich echt überlegen länger zu leben.

nur was mir immer sorgen macht sind freunde und familie, die so lange nicht zu sehen? wie macht ihr das?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht