SURF-Forum > Tipps & Tricks > Reisetips (nur private Infos!!!)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.07.2017, 18:19
Andre93 Andre93 ist offline
Benutzer

Frage Empfehlungen für Portugal / Spanien Wellenreiten und Windsurf (Welle)?

Moinsen,

kennt sich jemand in Spanien / Portugal aus?
Ich suche einen Ort an dem man Wellenreiten und Windsurfen (in der Welle) verbinden kann.
Aktuell fühle ich mich von den unzähligen Spots, Surfcamps und Hostels total erschlagen und wäre über eine Empfehlung sehr froh.

Wir suchen nach einem chilligen Plätzchen für zwei Wochen. Reisen aus Deutschland mit dem Flieger an und wollen Material am liebsten leihen. Wenn es beim Windsurfen nix vernünftiges zum Leihen gibt würde ich notfalls auch Wave-Equipment mitnehmen.

Am Wellenreiten haben wir uns bis jetzt nur aus Spaß mal versucht, wenn kein Wind war.
Hier sind wie also noch ziemliche Anfänger. Windsurfen in der Welle klappt seit ein paar Jahren ganz gut und sicher. (Wasserstart und ein bisschen Springen und Wellen schnappen ist kein Problem).
Perfekt wäre also eigentlich irgendetwas wo man sich dem Wellenreiten mal etwas intensiver widmen kann und vlt. mal einen Kurs mitmachen kann und dann noch mal drei, vier Tage zum Windsurfen kommt.

Über ein Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Aloha
Andre
Alt 07.07.2017, 20:23
Benutzerbild von goforward
goforward goforward ist offline
seltener(surfender)Nutzer

goforward eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard der Klassiker...

...in dieser Gegend ist natürlich Guincho!!!

Noch freies Doppelzimmer in Médano über Weihnachten/Silvester Bilder - klick!
...auch sonst noch freie Termine im Winter - auch Einzelbett im Zweierzimmer.
Alt 13.07.2017, 15:35
Benutzer

Standard

vielen Dank für den Tipp.. Kommt mit in die engere Auswahl Guincho habe ich beim Windsurfen schon öfter gehört. Aber beim Wellenreiten nicht wirklich. Lohnt sich das zum Wellenreiten auch? Und habt ihr eine Ahnung wie krass Guincho ist? Habe gelesen dass da an den Felsen wegen der Strömung schon der ein oder andere ertrunken ist
Alt 31.07.2017, 03:03
Windsurfer1990 Windsurfer1990 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Andre93 Beitrag anzeigen
Moinsen,

kennt sich jemand in Spanien / Portugal aus?
Ich suche einen Ort an dem man Wellenreiten und Windsurfen (in der Welle) verbinden kann.
Aktuell fühle ich mich von den unzähligen Spots, Surfcamps und Hostels total erschlagen und wäre über eine Empfehlung sehr froh.

Wir suchen nach einem chilligen Plätzchen für zwei Wochen. Reisen aus Deutschland mit dem Flieger an und wollen Material am liebsten leihen. Wenn es beim Windsurfen nix vernünftiges zum Leihen gibt würde ich notfalls auch Wave-Equipment mitnehmen.

Am Wellenreiten haben wir uns bis jetzt nur aus Spaß mal versucht, wenn kein Wind war.
Hier sind wie also noch ziemliche Anfänger. Windsurfen in der Welle klappt seit ein paar Jahren ganz gut und sicher. (Wasserstart und ein bisschen Springen und Wellen schnappen ist kein Problem).
Perfekt wäre also eigentlich irgendetwas wo man sich dem Wellenreiten mal etwas intensiver widmen kann und vlt. mal einen Kurs mitmachen kann und dann noch mal drei, vier Tage zum Windsurfen kommt.

Über ein Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Aloha
Andre
Fuerte! Da ist es immer richtig gut :-)
Ansonsten kenn ich da nicht so viel. Wenn ihr aber Anfänger seid, dann verbindet das doch direkt mit so nem Kite Event, wo noch n Lehrer und vllt. noch 2-3 andere Lernwillige dabei sind. Das hab ich meinem Freund zum Geburtstag geschenkt und der fands richtg gut. Da kann ich dann Italien noch für empfehlen! Waren da letztens mit Kitecollege ( http://www.kite-college.com/italien/ ) an nem tollen Spot in Sizilien (wo's übrigens auch sehr romantisch ist). Viel Spaß euch
Alt 31.07.2017, 07:59
Benutzer

Standard

Vielen Dank für den Tipp
Wir haben jetzt mittlerweile schon gebucht. Von daher leider ein bisschen spät.
Aber ich werde es mir merken. Wo genau wahrt ihr in Sizilien?
Wir haben das ganze jetzt folgendermaßen geplant :

3 Tage ins Hostel mit Wellenreit-Kurs an der Algarve und dann die restlichen anderthalb Wochen mit einem Bulli den wir gemietet haben hoch bis nach Porto.
Zwischendrin sind dann auf jeden Fall Stops in Guincho und Viano do Castelo geplant.
Antwort

Stichworte
portugal, spanien, urlaub, wellreiten, windsurf

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht