Alt 11.03.2011, 18:16
neil.pryde neil.pryde ist offline
Neuer Benutzer

Standard Campingsurfurlaub mit Familie

Hallo zusammen,

ich wende mich heute an Euch, weil ich hoffe ein paar tolle Tipps zu bekommen.

Seit vielen Jahren ist das Windsurfen mein Sport und nachdem aus dem "mein" nun ein "wir" geworden ist, versuche ich den Sport mit familienfreundlichem Urlaub zu verbinden.

Aus diesem Grund haben wir uns vor ein paar Jahren ein Wohnmobil zugelegt. Meine Kinder (7 und 4) und meine Frau (Nichtsurferin) finden den Campingurlaub zum Glück sehr schön.

Nun suche ich aber schon seit einiger Zeit nach einem guten, familienfreundlichen Surfspot mit Womo. In den letzten Jahren waren wir immer wieder in Nordspanien, aber wirklich windsicher ist es nun im Juli/August hier leider nicht (außer man fährt einen 8,5er Riesenlappen). Auch Sardinien haben wir schon ausprobiert, aber nachdem Porto P. nun wohl nicht mehr womotauglich ist, stellt sich die Frage, ob es noch Sinn macht hierhin zu fahren????

Gerne würde ich auch einmal nach Tarifa fahren. Machen die 2.500 Km wirklich Sinn, wenn man nicht dauerhaft schlechtgelaunte Kinder und Frau haben möchte (wegen fliegendem Sand am Strand)???

Habt Ihr einen schönen Tipp??? Ich freue mich jetzt schon drauf.

Bis bald und hang loose, Jörn
Alt 12.03.2011, 08:08
Benutzerbild von Innopaul
Innopaul Innopaul ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

wann und von wo aus soll es denn losgehen?

Ziele: Dänemark? Fehmarn? Gardasee? Gargano? Jedes dieser Ziele hat spezifische Vorteile, aber auch Nachteile, eben auch für Kinder und nicht surfende Ehepartner

Geändert von Innopaul (12.03.2011 um 08:12 Uhr)
Alt 13.03.2011, 21:09
Neuer Benutzer

Standard

Losgehen soll es Ende Juli von Köln aus. Unsere Kinder lieben den Süden, da es dort auch relativ Wettersicher ist. Daher waren wir die letzten Jahre oft in Roses.
Alt 14.03.2011, 06:33
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von neil.pryde Beitrag anzeigen
Losgehen soll es Ende Juli von Köln aus. Unsere Kinder lieben den Süden, da es dort auch relativ Wettersicher ist. Daher waren wir die letzten Jahre oft in Roses.
Ab August ist in Italien ferragosto. also sehr voll, das gilt auch für Spanien und Frankreich Wie wäre es mit einer Reservierung in der Nähe von Bordeaux? Oder bei gutem Wetter ohne Reservierung eben doch Dänemark
Alt 14.03.2011, 19:17
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Innopaul,

vielen Dank für die Tipps. Nun werde ich mal mit dem Familienrat sprechen. Bist Du schonmals auf Sardinien gewesen. Dort soll es eine Bucht mit Campingplatz am Wasser neben Porto P. geben.

Kennt die jemand? Ist sie auch so windsicher wie Porto P?
Alt 15.03.2011, 06:38
bakter bakter ist offline
Benutzer

Standard

servus!
ich war im september auf sardinien, wir haben in und um prorto pollo keinen vernünftigen campingplatz gefunden.
wir waren auch in der bucht nebenan, jetzt weiß ich nur leider gerade nicht mehr was die nachteile dort waren...muss ich noch mal nachdenken...^^

gruß marcel
Alt 15.03.2011, 07:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von neil.pryde Beitrag anzeigen
Hallo Innopaul,

vielen Dank für die Tipps. Nun werde ich mal mit dem Familienrat sprechen. Bist Du schonmals auf Sardinien gewesen. Dort soll es eine Bucht mit Campingplatz am Wasser neben Porto P. geben.

Kennt die jemand? Ist sie auch so windsicher wie Porto P?
Nö, war noch nicht in Sardinien, würde mich reizen, aber die Fährkosten halten mich ab.
Alt 15.03.2011, 07:42
Benutzerbild von RRD125
RRD125 RRD125 ist offline
Hauptsache Wind

Standard

Hyeres (sprich Jhär)

Südfrankreich. Dort, wo der Hydroptère mit 95 km/h über das Mittelmeer segelte, sollte der Wind auch für kleinere Segel ausreichen und für alle, die nicht surfen, bietet gerade die nähere Umgebung viele interessante Möglichkeiten. Zumal man von dort aus an windstillen Tagen ganz wunderbare Tagestouren unternehmen kann. Mir hats dort immer gefallen.

Südfrankreich, Erinnerungen & Tipps
Alt 15.03.2011, 09:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von RRD125 Beitrag anzeigen
Hyeres (sprich Jhär)

Südfrankreich. Dort, wo der Hydroptère mit 95 km/h über das Mittelmeer segelte, sollte der Wind auch für kleinere Segel ausreichen und für alle, die nicht surfen, bietet gerade die nähere Umgebung viele interessante Möglichkeiten. Zumal man von dort aus an windstillen Tagen ganz wunderbare Tagestouren unternehmen kann. Mir hats dort immer gefallen.

Südfrankreich, Erinnerungen & Tipps

Sorry, aber Ende Juli ist in Hyeres wenig Wind und viele Menschen zu beobachten. Hyeres ist im Herbst und Frühjahr meist klasse
Alt 18.03.2011, 12:37
Sascha Sascha ist offline
Neuer Benutzer

Standard Pelzerhaken

Ich war mal mit meiner Familie, die aus meiner Freundin, meiner Schwester und meinem Vater bestand, im Ostseebad Pelzerhaken campen. Es war echt toll muss ich sagen. Direkt am Strand, wo die Wellen einen anlächeln. Meine Familie hat sich an der Promenade vergnügt und haben sich tolle Sachen gekauft.

Später haben wir zusammen etwas gemacht - sei es Radfahren oder am Strand spazieren gehen. Ich kann es wirklich jeden nur weiterempfehlen. Das Wetter was ach eins A. Meine Schwester ist sogar nochmal hingefahren und hat sich dort vergnügt. Danach hat sie eine Seite darüber veröffentlicht.

Ich glaube wirklich, sie hat ihr Traumziel gefunden! LG
Antwort

Stichworte
camping, familienfreundlich, reisetips

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht