SURF-Forum > Szene > Bekanntschaften

Umfrageergebnis anzeigen: Surfpartner schwer zu finden ?
JA 254 80,38%
NEIN 62 19,62%
Teilnehmer: 316. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.06.2011, 20:53
Benutzerbild von Lunatic
Lunatic Lunatic ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Mag daran liegen, dass die "jungen Gesichter" sich lieber erstmal einen guten Quiver aufbauen anstatt in den Urlaub zu fliegen. Dass kann schonmal ein paar Jahre dauern, und selbst dann hat nicht jeder Bock und Geld ins Ausland zu fahren. Die Ostsee kann doch so schön sein, einziger Grund für mich ins Ausland zu fahren wäre, dass ich kein Bock mehr auf die Tonnen von Seegras hab.
Alt 03.07.2011, 14:48
Benutzerbild von Nalani
Nalani Nalani ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Also ich muss meine Aussage von unten hiermit ein bisschen abmildern, nach den 5 Tagen Gardasee Fortgeschrittenenkurs vom Hochschulsport...
Wir waren ganze 13 Teilnehmer, allesamt aus München und Umgebung, davon zumindest 11 Leute gut unter 30 Jahren... also die Sportart ist auch nach dem Grundkurs in den neuen Generationen in Oberbayern wohl nicht ganz ausgestorben, es sind nur wirklich wenige, die - wie RDD125 sagt - deren Ehrgeiz über den Grundkurs hinaus geht... ich kanns sogar gut verstehen. Macht mal einen Anfängerkurs bei unseren (Nicht-)Wind-Bedingungen am Starnberger See... da muss man schon echt Glück haben und die wenigen perfekten Windtage im Jahr erwischen, damit da nur durch den GK die Begeisterung fürs Windsurfen entbrennt... und so richtig Spaß machts doch eigentlich auch erst ab dem ersten mal Gleiten oder? Bei mir wars zumindest so, dass die Faszination und die Begeisterung für diesen genialen Sport erst damit eingetreten ist. Aber diesen Aha-Effekt erlebt man normalerweise beim GK noch nicht... da ist die Auslese groß. Aber immerhin 11 junge Leute gibts schon mal im Raum München, die ich jetzt kenne... gut, die meisten davon haben dann kein eigenes Material, das hält den Lernfortschritt natürlich nochmal zusätzlich auf, aber ich werde versuchen, ein bisschen Wind zu machen und anzufeuern...

@Lunatic: klar, die meisten von uns haben sogar bei den Hochschulsportpreisen schon gemault, als Student ist das Geld für die genialen Spots dieser Welt einfach meist noch nicht da... aber wir haben jetzt zumindest schon mal den Gardasee unsicher gemacht... ^^
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht