SURF-Forum > Szene > SUP – Stand Up Paddle

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.05.2014, 11:52
Benutzerbild von europeo
europeo europeo ist offline
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch Centerfinne, Pumpe

Hallo Cpt.,

danke für die Erfahrungen mit der Center-Finne ... man versucht sich halt 'was zusammen zu reimen, was sich die Entwickler so gedacht haben könnten ...

Zur Pumpe: In dem neuen SUP-Heft von surf werden zwei Akku-Pumpen erwähnt, jeweils für 220/250 €: Ich habe mal kurz bei E..y / A....n recherchiert: Irgendwie kommen alle (Schlauchboot-)Pumpen von "Bravo" und mit 12V-Stecker/Krokodilklemmen gibt's die auch für einen schlanken Hunderter!
Die meisten werden doch eh' mit dem Auto am Spot sein, wozu dann einen Akku bezahlen und 'rumschleppen, es sei denn man wohnt in der Stadt und fährt mit Bus, Bahn oder Fahrrad zum SUPpen.

Ich finde den Austausch hier klasse und möchte mich nochmal ausdrücklich bei Dir bedanken, dass Du ihn angeschoben hast!
Alt 01.07.2014, 10:59
Benutzerbild von sundowner
sundowner sundowner ist offline
Schneller als der Wind...

Lächeln Naish Crossover => Allroundtalent

Ich habe mir vor kurzem den Naish Crossover zugelegt. Allerdings hatte ich den nebenbei gesagt schon im Spätsommer 2013 bestellt, der Naish-Import Deutschland läßt ja allgemein zu wünschen übrig.

Nach ersten Fahrversuchen, ein kurzes Fazit:
Der Naish läßt sich, mit der hinteren Finne bestückt, prima paddeln. Hätte nicht gedacht, dass der so einen super Geradeauslauf hat.
Die Windsurfoption habe ich mit einem 5.8er Segel plus Mittelfinne getestet. Bei 2-3 Windstärken läßt es sich damit super cruisen, nur bei Wellengang ist der Scoop etwas flach gebogen, man sticht leicht mit dem Bug ein.
Als nächstes wird mein Sohn (9 jahre) den Naish ausprobieren, mit Kindersegel und natürlich mit Mittelfinne. Mal schauen, wie das funktioniert.

Bisher bin ich von dem Naish begeistert, ein wirkliches Allroundtalent fürs SUPen und Cruisen und als Familienspaßbrett.

In der nächsten surf Ausgabe wird das Thema wohl auch aufgefriffen, bin mal gespannt.
Alt 17.06.2016, 14:57
surfmaghans surfmaghans ist offline
Benutzer

Standard

da hat sich bestimmt eine Menge getan, die Grundidee bleibt wohl bestehen

https://www.youtube.com/watch?v=bi2JCQbXq0M

auch RRD preist ein neues isup an, aber hart bleibt wohl hart ...
Alt 29.09.2016, 12:29
Benutzerbild von sundowner
sundowner sundowner ist offline
Schneller als der Wind...

Cool

Zitat:
Zitat von surfmaghans Beitrag anzeigen
da hat sich bestimmt eine Menge getan, die Grundidee bleibt wohl bestehen

https://www.youtube.com/watch?v=bi2JCQbXq0M

auch RRD preist ein neues isup an, aber hart bleibt wohl hart ...
Wenn Du ein 4 Jahre altes Video als Maßstab nimmst, dann macht das wenig Sinn. Mein Naish Crossover ist seit 2 Jahren auf dem Markt, insofern immer noch aktueller.
Alt 18.10.2016, 19:50
paddelfreund paddelfreund ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sundowner Beitrag anzeigen
Wenn Du ein 4 Jahre altes Video als Maßstab nimmst, dann macht das wenig Sinn. Mein Naish Crossover ist seit 2 Jahren auf dem Markt, insofern immer noch aktueller.
Genauso ist es. Ich hab auch schon das ein oder andere Board gehabt. Und ich bin vor ungefähr 6 Jahren auf meinem ersten Inflatable gefahren, was furchtbar war.
Jetzt vor kurzem hatte ich nochmal eins ausprobieren dürfen von Mistral, und die waren wirklich sehr überzeugend. Mittlerweile gibt es da cht kaum noch Unterschiede und wenn man das nicht professionel macht würde ich wirklich jedem ein inflatable ans Herz legen.

Liebe Grüße

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht