SURF-Forum > Szene > Szene-Treff

Umfrageergebnis anzeigen: Tricks und Tipps vom Profi? Hier im Forum?!
Ja, eine echte Bereicherung! 21 50,00%
Nee, brauchen wir nicht! 10 23,81%
Ist mir egal! 11 26,19%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.03.2007, 09:13
Benutzerbild von pascal
pascal pascal ist offline
absolute beginner

Reden

Haha!Endlich erkennnen mich die Leute mit Durchblick als Opfer
Alt 12.03.2007, 08:11
Jaksurf Jaksurf ist offline
ehemaliger Benutzer

Standard

Tach auch,

da hab ich wohl zwei Dinge in einen Topf geworfen. Ich bin der Meinung, dass die von mir genannten "Promis" eine echte Bereicherung fürs Forum sind. Es war sehr amüsant, die Beiträge im NP V6 Thread zu lesen. Ich zitiere hier ja eher selten Pascal, allerdings mit seinem Ausspruch "ganz großes Kino" hat er voll in Schwarze getroffen. Die Fotos von See sind klasse. Die ruhige sachliche Art und die Tipps von Günter Lorch und andere sind sehr hilfreich. Und wenn der Chef mal über die Beiträge schaut und Hintergrundinfos gibt, ist das prima, oder?

Ich denke so an Rigg- und Boardabstimmungen, Trimm, Mast usw.. Wenn da einige Proms ihren Senf dazu geben könnten, ich finds gut. Warum soll ich mich da durch zehn Foren klicken? In anderen Branchen werden die Pros auch dazu verdonnert, sich mit dem "Volk" abzugeben. Und eine zentrale Plattform kann allen hilfreich sein. Zu mal die Industrie die Beiträge/Eindrücke auch nutzen könnte.

Gruss Jaksurf

p.s. es ist hell, sonnig, warm. ein geiles gefühl!

Geändert von Jaksurf (12.03.2007 um 08:44 Uhr)
Alt 12.03.2007, 17:04
Benutzerbild von Crazy Horst
Crazy Horst Crazy Horst ist offline
Schönwettersurfer

Standard

Der Gedanke an sich ist gut. Wir hattens ja schon mal davon, dass man eine Firma anschreibt, und keine oder eine tränendrüsenaktive Antwort bekommt.

Aber ich zweifle da doch an der Umsetzung.
Erstens ist nicht gesagt, dass jeder, der gut mit Wind und Wellen umgehen kann, das auch mit Sprache tun kann.
Zweitens glaube ich, dass ein Pro viele Probleme des Normalsurfers gar nicht mehr verstehen kann, weil er sich auf einem ganz anderen Level bewegt und solche Dinge intuitiv regelt. Wie geht eigentlich Angleiten? Was genau macht man beim Wasserstart? Solche Dinge zu erklären, wenn sie für einen selbst zur selbstverständlichen Routine geworden sind, ist gar nicht so einfach. Selbst ein routinierter Hobbysurfer hat riesige Probleme, seinen Freunden das Surfen beizubringen, weil er gar nicht mehr weiß, was die Knackpunkte sind.
Drittens denke ich, dass sich das natürliche Promotioninteresse eines Berufsfahrers und das ebenso natürliche Wadenbeißertum hier im Forum schlecht vertragen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht